Vakuumpumpe...Hersteller gesucht

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

Ich habe hier eine Vakuumpumpe, um genau zu sein, eine Membranpumpe.

Funktionierte bisher tadellos.

Heute wollte sie allerdings keinen Unterdruck mehr aufbauen, also flugs die Pumpe aufgeschraubt.

Die Membran ist mittels eine flachen (aber leicht konvexen) Scheibe an den Hubkolben geschraubt.

Unglücklicherweise ist diese Scheibe in der Mitte gerissen und dadurch zerbrochen.

Leider kenn ich den Hersteller nicht, da ich die Pumpe gebraucht gekauft habe. Auf dem Typenschild steht:

Typ: PJ-1739-026

Kann jemand von euch mit dieser Typennummer was anfangen und vielleicht einem Hersteller zuordnen? Dann könnte ich dort nach einem Ersatzteil fragen.

Danke und Gruß
Dennis
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Soweit war ich auch ;) ;) ;)

Anbei dir Bilder

P1010002.JPG

P1010003.JPG

P1010004.JPG

P1010005.JPG

P1010006.JPG

P1010007.JPG

Vielleicht kann da jemand etwas mit anfangen :)
 

hari

User
ob das hilft?

ob das hilft?

Hi Dennis,
Deine Pumpe ist schon klein bisschen alt.

Aber wenn Du die gebrochene Druckscheibe ausmisst, und Dich dann mal beim Kundendienst von KNF Neuberger in Freiburg meldest, vielleicht kann Dir geholfen werden.

Die stellen nämlich solche Pumpen in ganz verschiedenen Größen und Anwendungen her und der Service ist sehr hilfsbereit.

Auf deren aktuellen Homapage gibt es die Bezeichnung Deiner Pumpe jedoch nicht.

Ach ja

KFN Neuberger GmbH
Alter Weg 3
79112 Freiburg
Tel. 0 76 64 / 59 09-0
e-mail: info@kfn.de
www.kfn.de

Grüße aus der Wetterau

harald
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Dennis Schulte Renger schrieb:
Ich habe hier eine Vakuumpumpe, um genau zu sein, eine Membranpumpe.

Funktionierte bisher tadellos.
Hi Dennis,

auch wenn es Dir nicht wirklich hilft möchte ich mich mit Dir solidarisch bekennen.

Als ich vor 3 Tagen meine Form absaugen wollte zeigte mir meine KNF-Pumpe auch die Kalte Schulter - mein Glück: Ich hatte noch eine alte, laute, ratternde Backup-Pumpe mit der ich dann arbeiten konnte.
... leider mußte ich nach 12 Stunden feststellen, daß diese ihre besten Zeiten nun auch hinter sich gebracht hat :rolleyes:

Jetzt habe ich eine neue von R&G - und bei der KNF hoffe ich eine Reperatur durchführen zu können (Backuppumpe ist wohl eine Sinnvolle sache ;) ).

Poste mal bitte Deine Erfahrungen mit deren Support.

Herzliche Grüße
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten