Simprop Lift Off oder Lift Off XS

Hallo, kann mann einen Simprop Lift Off auch (XS) Version mit einem Ultra 1300-7 Motor noch betreiben, bzw. findet der noch Platz im Rumpf ? ;)
 
LiftOFF

LiftOFF

Hallo iceball1000

Der LiftOff ist noch für die schwereren Motoren ausgelegt,ich selbst hatte einen 1600 Ultra (16V) eingebaut und 4S LiIo FePO.Du brauchst etwa 400W Eingangsleistung um damit einigermassen flott auf Höhe zu kommen (Ca.15-20 sekunden Laufzeit für ca.200m laut vario).
Deinen Motor kenne ich jetzt nicht aber schau mal auf der Homepage von Gerd Gieße www.elektromodellflug.de da findest du ein Programm das sich driveCalc nennt und mit dem kannst du deinen Antrieb Rechnen hab ich auch so gemacht.
Für den kleineren LiftOff XS glaube ich ist der Motor etwas zu gewichtig,wiegt der nicht auch so um die 300g?
Also fliegen kannst du den mit sicherheit in einen LiftOff aber ist halt nicht mehr stand der Technik und du solltest deine erwartungen nicht zu hoch setzen senkrecht wird es damit nicht gehen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß Stefan
 
Simprop Lift Off

Simprop Lift Off

Ja den Drive Calc hab ich schon hab das schon berechnet... könnte klappen... aber soweit mal danke... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten