Hangflug für Männer, Wellness für Frauen?

Wir wollen mit unseren Frauen mitte Juni ein schönes verlängertes Wochenende verbringen.
Wir suchen einerseits ein Hotel mit gutem wellness Angebot ( für unsere Damen) und andererseits ein tolles Hangfluggebiet für unser Hobby.
Bitte helft uns diese zwei Komponenten unter einen Hut zu bringen.
Wir kommen aus der Oststeiermark und das Urlaubsziel sollte nicht allzu weit entfernt sein. Raum Steiermark, Kärnten.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner

Etwas verwunderlich Deine Frage. ;) Liegt doch in Deiner "Nachbarschaft" in Kärnten die Gerlitzen mit der ehemaligen Berger-Alm. Die heißt allerdings jetzt "Feuerberg Mountain Ressort".
 

mads68

User
Hi Claus,

das sieht ja sensationell aus, sowas habe ich auch gesucht.
Sind die dort Modellflieger "gewohnt"?
Wie weit ist es vom Resort zur Startstelle?
Ist es dort so wirklich schön wie auf den Websites?

Gruss,
Mathias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn wir auf der Gerlitzen sind, dann oberhalb beim Pacheiner. Die Berger-Alm hatte ich mir mal angesehen. Insofern kann ich über das aktuelle Hotel wenig berichten. Die Startstelle erreicht man zu Fuß. Es dürften schon 20 Minuten sein.
Aber es müsste hier einige Hangflieger geben die dort in jüngster Vergangenheit waren.
Schau mal auf der Page bei Sommer und Freizeit aktiv. Dort findest Du auch Modellfliegen.
 

Patman

User
Mit Frau oder Freundin ist im Feuerberg Mountain Ressort wirklich ideal. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Die Zimmer sind im Gegensatz zum sehr schönen Wellnessbereich ehr einfach aber in Ordnung. Vielleicht gibt es auch neuere als das, das wir hatten.
Einen Bastel- oder Lagerraum gab es nicht, hab alles auf dem Zimmer gehabt.
Man schafft es auch in 15min zum Gipfel, dann aber keuchend.
Ich kenne Leute, die am ersten Tag ihr Auto mit den Fliegern am Gipfel abstellen, ich hab alles hochgetragen.

Gruß,
Patman
 

geko

User
netalbatros schrieb:
Wir kommen aus der Oststeiermark und das Urlaubsziel sollte nicht allzu weit entfernt sein. Raum Steiermark, Kärnten.

Hä, und dann kennst Du Eure eigenen Fluggebiete nicht? Den Spruch darf ich mir erlauben, ich komme aus dem hohen Norden! :D

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-018/art_018-01.html

Wie nun da das Angebot für die Damen ist, kann ich nicht sagen.

Gruß geko, der seine Frau nie fragt, ob sie ein "Well"-nessangebot braucht
 
Danke erstmal für eure hilfe
das Hotel gefällt den Frauen natürlich sehr gut
wo es nun aber die besten Hangflugmöglichkeiten gibt konnte ich nicht herausfinden.
wieviel Antrang gibt es eigentlich auf diesen offiziellen Hängen?
 

geko

User
Da bleibt dann noch die Koralpe offen!

Wir sind jedes Jahr ein paar mal dort. Zum fliegen ein WAHNSINN!!!

Für die Frauen gibt es: Saunas, Pools, Massagen, Manniküre......Was man halt so will ;o)

LG
Peter

Ps: War schon mal wer beim Walliserhof fliegen? Kurzes Statement?
 
Mit der Familie kann man sehr gut Urlaub im "Mountain Ressort ..." machen Den Umgang mit Modellfliegern ist man gewohnt :) Der Chef ist auch Modellflieger.

Mit der Sessel-Bahn kommt man gut zum Startplatz hoch - laufen dauert aber auch nur 20min

Das Kaffee vom Pachheiner "muß" man nutzen :) Apfelstrudel mmmmhhh

Mit der Kärnten-Card hat man viele Möglichkeiten die Umgebung um den Ossiacher See, und ihn selbst relativ kostengünstig unsicher zu machen.

Der Ausblick in die Umgebung ist toll. Volleyball, Ponny reiten, Massagen - es werden da sehr viele Möglichkeiten geboten. Das Personal ist sehr nett und für alle Wünsche aufgeschlossen.

Der einzige Wermutstropfen war für mich, es lag damals Sektenliteratur herum (Scientology)

Andreas
 
**Gaugen*

**Gaugen*

Hallo zusammen,

ich kann euch allen den Gaugen in Kärnten empfehlen. Hier der Link http://www.gaugen.at/

Eines der schönsten Alpinfluggelände die ich kenne (und ich kenne viele).

Leider ist das Angebot für Frauen eher bescheiden. Höchstens sie ist Pilzliebhaberin :rolleyes: .

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder hingehen kann.

Grüßle
Thomas
 
Hi Heiko,

klaro nehem ich Dich mit. Dann musst du aber neben dem Kult noch ein schönes Scale Modell mitnehmen :D .

Grüßle
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten