Update Royal Evo mit Modultausch

Hallo miteinander,
Ich hatte die Absicht meine Evo12 upgraden zu lassen inkl. dem angebotenen Modultausch. Dabei ist auch eine neue Edelstahlantenne vorgesehen. So weit so gut. Im Multiplex-Prospekt vo letzten Jahr habe ich aber nun den Hinweis gefunden, dass diese neue Antenne ca 1.4m lang sein soll, die alte der Evo Serie war ca 1,0 m. Das stört mich schon ein wenig. Klar, es gibt auch noch eine Kurzantenne, aber ob ich das auch noch investieren will, wenn dann vielleicht irgendwann mit M-Link wieder ein Tausch fällig wäre.

Kann die alte Antenne der Evo nicht mehr verwendet werden? Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem neuen Sendemodul nicht mehr kompatibel sein könnte. Kann mir das jemand bestätigen?
 

gruni

User
Hallo Walter,

jo, Du brauchst die lange / neue. Ist aber wohl dabei und aus Edelstahl.

mfG Gruni
 
Hi Gruni,
Danke für dein klares Statement. Hatte ichs mir doch gedacht, so wäre der einzige Vorteil bei der Umrüstaktion, dass ich ein Synti modul erhielte (habe heute nur ein Quarzmodul drinnen). Die längere Antennne stört mich schon. In Anbetracht meiner ernsthaften Absicht, irgendwann auf 2.4GHz zu wechseln, macht das keinen Sinn mehr, ein einfacher Softwareupgrade auf V2.0 dürfte reichen. Das Modul müsste sowieso wieder gewechselt werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten