....und weg ist es...

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

ich bin gestern irgendwie über das RCN auf ein paar Bilder eines kleinen manntragenden Passagier-Jets gekommen, der ein V-Leitwerk hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es war auf einer privaten Seite.
Das besondere an dem Jet war, dass hinter dem Cockpit der Rumpf "platt gedrückt" war und auf dem flachen Rumpf ein Jet-Triebwerk auf einer kleinen Stütze stand, ähnlich wie ein Motoraufsatz bei Modellfliegern.

Leider finde ich die Seite mit dem Jet nicht wieder, auch die interne Suche als auch das "allgemeine" Google haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, welches Flugzeug ich meine und evtl. einen Link für mich?


Gruß und Dank im Voraus, Jürgen Moors
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
jmoors schrieb:
Hallo alle,

ich bin gestern irgendwie über das RCN ......
....
.
..
Leider finde ich die Seite mit dem Jet nicht wieder, auch die interne Suche als auch das "allgemeine" Google haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, welches Flugzeug ich meine und evtl. einen Link für mich?


Gruß und Dank im Voraus, Jürgen Moors

Was meint dein Verlauf,wo du gestern überall warst ? :D

;)

gruß
Andreas
 

jmoors

Vereinsmitglied
Volltreffer...

Volltreffer...

...von "HornetC" Jürgen. Die Eclipse 400 ist der Jet, den ich gesucht habe.

Danke!!!

Schönes Teil, oder?

Die A13 von Howi ist zwar etwas ganz anderes, schaut aber auch ganz interessant aus. Auch der Honda-Jet ist schön, war aber nicht das, was ich suchte. Trotzdem Danke für die Hinweise!

@Andreas: Als IT-ler habe ich natürlich zuerst im Verlauf nachgesehen, aber leider ohne Erfolg. Aber auch dir ein Danke für den Hinweis. Manchmal denkt man nicht an so offensichtliche Möglichkeiten.


Grüße aus Brüggen, Jürgen
 

jmoors

Vereinsmitglied
...mmh irgendwie funktioniert der DeepLink nicht. Wenn ihr dem Link folgt, dann im unteren Viertel Bildschirms auf "Eclipse 400" klicken. Wenn ihr dann auf 360 Grad View geht, seht ihr das Modell von allen Seiten.

Gruß, Jürgen
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen,
habe leider keine Möglichkeit so ein Modell zu konstruieren(kein CAD Programm bzw. es fehlt einer der es bedienen kann usw.)
Beste Grüße
Matthias[/Q

@jetpilot1: Ein CAD-Programm habe ich schon. Mir fehlt nur der Wille, dass 400-Seiten-Handbuch zu lesen...

Dennoch: Im nächsten (!) Winter werde ich mich it dem Thema befassen, da ich mir den (meinen) Traumsegler mit rund 3,6 m Spannweite bauen will.

Davor sind aber noch viele Fragen zu lösen, wie z. B. Wie groß darf/soll/muss die Luftschraube sein? Wie soll das Einziehfahrwerk ausgelegt werden? Und so weiter. Auf jeden Fall muss das Teil auf Rasen bodenstartfähig sein und sollte mit einem 4s-Lipo auskommen.


Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen,
das wäre mir zu viel erst 400 Seiten lesen und dann noch einarbeiten bis ich das beherrsche. Ich glaube da suche ich mir lieber professionelle Hilfe. Bei mir ist das bauen kein Problem aber eher dafür das konstruieren. Hut ab der so etwas alles allein machen kann. Beneide alle die das können.
Beste Grüße
Matthias
 

Sushi

User
Habe heute angefangen einen Plan für die Eclipse 400 zu zeichnen, und dann direkt wieder aufgehört. Da ist jemand schon weiter als ich: http://www.keiro.ch/KEIRO_index.html unter "Projekte".
Wenn es davon mal einen CNC-Bausatz gibt, lohnt das selbst zeichnen nicht mehr. Ich habe mal eine Mail hingeschickt, und gefragt wie groß sie werden soll.

@H.F
und was is dann das? http://img.edsb.airworkpress.com/red/cjet/mp/exterior0092.jpg
Hans sagte doch, das sei der Honda Jet. Das was ich da jetzt bei honda gefunden habe, finde ich ziemlich hässlich im Gegensatz dazu...naja aber die Eclipse ist doch noch etwas schöner...

LG, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten