PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire 2 und Crossfire Speed

oschi
22.02.2009, 13:16
Gerade ist mir der Newsletter von Aer-O-Tec ins Haus geflattert:

Darin angekündigt für 2009 u.a. der neue Crossfire 2:

http://www.aer-o-tec.de/media/news/Crossfire2flyer.pdf

und der Crossfire Speed als F3F-und Hangflugmodell mit 2,70m Spannweite und Kreuzleitwerk!

Einen neuen F3J-Flieger wird es auch geben, den Satori:

http://www.aer-o-tec.de/media/news/Satoriflyer.pdf

Viel neues für 2009 von Stefan Edler und Max Steidle!

LS8-18
22.02.2009, 20:43
Hallo,

gabs zu dem Crossi 2 "Speed" auch ein Daten-PDF?

Auf der Webseite von Aer-o-Tec ist ja eine wahre Neuheitenflut, aber das gute Stück ist leider nicht dabei... :(

oschi
23.02.2009, 16:58
Hallo,

gabs zu dem Crossi 2 "Speed" auch ein Daten-PDF?

Auf der Webseite von Aer-o-Tec ist ja eine wahre Neuheitenflut, aber das gute Stück ist leider nicht dabei... :(

Nein, der Crossi Speed ist bisher leider nur im Newsletter angekündigt, PDF wird aber folgen schätze ich mal, ehrgeizige Ziele so viele neue Modelle auf den Markt zu bringen, naja solange die Qualität nicht daraunter leidet, umso besser!

Vielleicht zieht man die Markteinführung des Crossfire 2 auch der des Speed erstmal vor um den F3B-Markt für die neue Saison zu bedienen.

Darius
28.02.2009, 20:56
WOW, habs auch grade gelesen... Das sind ja wirklich interessante neue Modelle :)

Der Satori könnte eine schöne Floater Ergänzung zum Orca werden... der neue Crossi aber auch der Speed klingen superinteressant. Wie ich das sehe, werde ich da wohl dieses Jahr doch wieder Geld an Aerotec überweisen :D

Na jetzt mach ich aber erstmal meinen Tanga fertig ;)

Peer
03.03.2009, 14:06
Moins !

Das ganze neue "Zeuchs" ist jetzt auch auf der HP !

Gruß
Peer

oschi
03.03.2009, 16:05
Moins !

Das ganze neue "Zeuchs" ist jetzt auch auf der HP !

Gruß
Peer

war es doch die ganze Teit schon...;) nur leider fehlt der Crossfire Speed noch und erste Bilder von den Modellen, kommt sicherlich alles noch, 2009 ist ja noch laaaaang...

sehr interessant finde ich dass F3B-Modelle mitlerweile anscheinend wieder kleiner werden, der Crossfire 2 wird ja noch nichtmal 3m Spannweite haben

Darius
03.03.2009, 16:17
Das mit der Größe im F3b habe ich auch gesehen, allerdings ist zum Beispiel mein Tanga auf dem Größenniveau des Crossfire eVo. Es wird spannend zu sehen, wie sich die doch leicht unterschiedlichen Konzepte durchsetzen. Ich persönlich habe auch lieber etwas mehr Spannweite. Bin aber auf den Crossi 2 extrem gespannt... Bei mauen Bedingungen sollen ja angeblich auch schon Orcas im F3B gesichtet worden sein...

LS8-18
03.03.2009, 21:24
Leider gibt es zum Crossi Speed noch keine detaillierten Infos. Habe mich aber trotzdem mal sicherheitshalber auf die Interessentenliste setzen lassen :)

Darius
04.03.2009, 00:14
Daniel,

Interessentenliste ist ja gut und schön, wenn Du aber was reissen willst musst Du Dich gleich auf die Bestellerliste eintragen...aber schön hinten anstellen :D

FX2000
16.01.2010, 23:46
Hallo zusammen,

gibts schon Infos zur Crossfire Speed..??? Lese das grad zum ersten mal und hört sich ja sehr geil an!!!

Grüße

eifel-power
17.01.2010, 13:17
Interessant wäre:
* Auslieferungstermin?
* Preis*
* Warteliste?

Danke.

Gruß
Thorsten

Sunman
18.01.2010, 19:58
Hallo,

also was ich gehört habe soll es in etwa 4 Quartal 2010 werden bis der Crossover/Crossfire Speed mit 2,70 mtr. und Kreuzleitwerk ausgeliefert wird.
Wird bestimmt ein Mega Teil ;-)

Gruß Jürgen...

Robi.B
14.02.2010, 13:26
.... endlich da ... siehe www.aer-o-tec.de :)

eifel-power
14.02.2010, 20:22
Interessant wäre:
* Auslieferungstermin?
* Preis
* Warteliste?

???

caracho3.1
14.02.2010, 21:10
Warum frägst du denn nicht direkt an?
Die Jungs von Aer-O-Tec können dir die genauesten Infos geben!!!!!!

Pacemaker
22.02.2010, 07:21
Jetzt scheint sich was zu bewegen...
Gruß Pacemaker

Schevron
22.02.2010, 15:04
Mmmmmmh, schickes Ding.
Ist ein schönes Design. Ne Mischung aus retro und neu. Gefällt mir sehr.

Darius
22.02.2010, 15:51
Jup, ist wirklich schön geworden! Jetzt muss er noch aufgeliefert werden und schon sind wir wieder zufrieden :D

vanquish
14.03.2010, 17:27
Hallo,

Schöner Flieger!
Hat ihn schon wer und kann was zum Modell sagen? Mich juckst nämlich gerade sehr, wieder mal ein Modell zu kaufen und als Favorit stehen hier meinerseits FS3 und CF2 an.

LG,
Mario

Pacemaker
14.03.2010, 21:19
Hallo Mario,
ich konnte den Crossfire 2 zumindest schon mal fliegen sehen. Das Wetter war mies, aber zwei Dinge konnte ich beobachten: Der neue Crossfire 2 lässt sich dank längerem Rumpf wohl sehr einfach auf Kurs halten und er geht ohne Unarten durch die Wenden.

Schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=SaiMMt7hNFg
Gruß Pacemaker

vanquish
14.03.2010, 21:59
Hallo,

Hört sich schonmal nicht schlecht an. Auch ein nettes Video...

LG, Mario

Pacemaker
18.03.2010, 21:21
Hier noch einige Bilder des Crossfire 2. Leider noch keine neuen Erkentnisse...
Gruß Pacemaker

eifel-power
28.04.2010, 20:50
Wie sind die Berichte von den ersten Wettbewerbeinsätzen?

Fantal1
29.04.2010, 14:47
Hallo Leute,

Zunächst ein Danke an Eder Stefan und Steidle Max die uns bei den Verfeinerungen und Einstellarbeiten super Unterstützung gaben.

Nachdem ich in Kirchheim das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen am Seil hing kann ich nur sagen das der Crossi satt und sehr stabil am Seil hängt.
Richtungsstabil und doch im Hochstart mit dem Seitenruder voll und gut steuerbar.

Einige Einstellungen weichen bei mir zwar etwas von den Vorgaben ab aber ich denke das muss jeder selber erfliegen.

Der Schuss ist satt und der Vogel geht richtig gut ab. :D

Bei der RDS anlenkung funktioniert auch alles perfekt und das Ding bremst als wenn mann eine Vollbremsung machen würde.

So wie er auf der Homepage vorgestellt wird als "Die Streckenmaschine" das stimmt zur gänze.
Gute Bedingungen ergaben auf der Anlage 28 Strecken = 1000. Cool wie die Anlage der Münchner gepfiffen hat.:)

Im Speed hab ich mich mit Max und Stefan wieder abgesprochen wegen der Beladung; Ergebniss 17.30 sec. beim ersten Speed unter Stress.

Also alles in allem ein für mich akzeptables Ergebniss wenn man bedenkt das wieviel Prozent auch immer der Pilot ausmacht.:confused:

Fazit: suuuuper Flieger, hab richtig Freude damit

Grüße aus Salzburg

Peer
30.04.2010, 10:35
Gut gemacht !

ich hab's ja damals dem Meister Eder gleich gesagt: Macht mal
schöne runde Randbögen und das Ding ist nochmal so schnell....:D

Scheint ja geklappt zu haben - ein schneller und gut aussehender
Flieger !

Gruß
Peer

Darius
05.05.2010, 08:35
Hallo Gemeinde,

ich bekomme doch tatsächlich heute schon meinen CF2 und wenn Ihr Interesse habt, mach ich gerne wieder eine nette Baudoku... oder besser Montagedoku :D

vanquish
05.05.2010, 08:46
wen´s interessiert: www.f3f.eu --> Media --> Video
Da findet ih ein Vid vom Erstflug eines Crossfire 2 mit RDS. Leider war das Wetter ziemlich schwach. Gefilmt beim diesjährigen Donaupokal am Braunsberg.

LG,
Mario

PS: ist in der Tat ein schöner Flieger, der zumindest mir auf Anhieb gefallen hat. Sowohl optisch, wie auch fliegerisch.

Freerider
05.05.2010, 10:51
Glückwunsch !

Gerne, eine Montagedoku ist jederzeit willkommen !!

Hallo Gemeinde,

ich bekomme doch tatsächlich heute schon meinen CF2 und wenn Ihr Interesse habt, mach ich gerne wieder eine nette Baudoku... oder besser Montagedoku :D

Andre-w
05.05.2010, 14:19
Hallo Gemeinde,

Soll das nen Scherz sein? Auf jedenfall! :-)

Darius
08.05.2010, 14:11
Na also gut... ich wollte ja nur ein bisserl Motivation haben :D

Werde heute mal Fotos machen und dann geht's los.

Freerider
15.05.2010, 15:45
Hallo Darius,

gibt es schon was neues ? :rolleyes::rolleyes::D

Grüße !
Tom

Darius
15.05.2010, 23:27
Hi Tom,

es ist zum heulen, aber ich komm einfach nicht dazu mal in Ruhe anzufangen.. jetzt musste ich heute auch noch den Bayern die Daumen drücken :D

Mal sehen, wann ich es schaffe anzufangen. Aber kommt, versprochen!

Andre-w
08.06.2010, 16:25
Hi Tom,

es ist zum heulen, aber ich komm einfach nicht dazu mal in Ruhe anzufangen.. jetzt musste ich heute auch noch den Bayern die Daumen drücken :D

Mal sehen, wann ich es schaffe anzufangen. Aber kommt, versprochen!
Hallo Darius,

jetzt kommt schon wieder die WM; kannst Du bitte anfangen? Wir brennen schon :-)

Gruß,
andré

Darius
09.06.2010, 21:12
Hallo Darius,

jetzt kommt schon wieder die WM; kannst Du bitte anfangen? Wir brennen schon :-)

Gruß,
andré

OKOK, kannst Dich wieder löschen... hab grade angefangen.. tsts... immer diese virtuellen Selbstmordattentäter :D

eifel-power
23.02.2011, 17:07
Erste Info gitb es hier
http://www.facebook.com/#!/pages/Aer-O-Tec/174867072554018