F-104 Starfighter - Jetwelt

PB

User
Hallo zusammen,

so, nach einiger Fummelei ist jetzt die Farbe und Decals druff...

Ralle Schneider unserem "Farbengott" sei dank - DANKE RALLE!!!

Erstmal das Original:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=128083&highlight=Starfighter

Und nun das Modell:

IMG00050-20090222-1144_RCN.jpg

IMG00066-20090222-1200_RCN.jpg

IMG00049-20090222-1144_RCN.jpg

IMG00052-20090222-1144_RCN.jpg

IMG00059-20090222-1146_RCN.jpg

IMG00055-20090222-1145_RCN.jpg

Anhang anzeigen 252777

IMG00060-20090222-1146_RCN.jpg

IMG00061-20090222-1147_RCN.jpg

IMG00062-20090222-1147_RCN.jpg

IMG00063-20090222-1147_RCN.jpg

IMG00054-20090222-1145_RCN.jpg


@Brosi: Dann können wir doch mal ne Runde gemeinsam drehen.

@Andreas (Jetfink): Informiere bitte Peter (Otterstädt) - ich glaub der ist ja nicht online, dann wären wir schon 3...


Viele Grüße

Philip
 

Anhänge

  • IMG00064-20090222-1148_RCN.jpg
    IMG00064-20090222-1148_RCN.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 55
...

...

Moin!

Sehr schön....:D :D :D

Und der Peter ist auch an bord! Kann doch nix mehr schief gehen...:D :D

Wann gehts los?


Grüsse

Florian
 

H.F

User
ich hatte beim recherchieren nie ein bild der nasa 104er gefunden mit tiptanks, sie hatte sie auf allen bildern im äusseren drittel unter dem flügel, wenn ich das erwähnen darf, aber ich erzähle es niemandem weiter..

meine kleine kriegt diesen frühling auch flügeltiptanks, macht die lageerkennung um ein vielfaches leichter!
 

F104

User
F-104

F-104

Hallo Philip,
mein Glückwunsch zum
"Supervolgel" .
Bin auch ein F-104-Fan.
Fliege nur auf Rasen und musste sehr auf das Gewicht achten,
trocken 14 kg mit 140 N-Turbine!
Hier meiner!
Gruss
Wolfgang:)
 

Anhänge

  • F-104 Starfihgter-klein.jpg
    F-104 Starfihgter-klein.jpg
    123 KB · Aufrufe: 152
Hallo Philip,

auch von mir als langjährigen Starfighter-Piloten
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Übrigens wußtest Du auch, daß die Formen dieser F-104
von unserem Donath / Graulich Holzbausatz abgenommen
wurden. Ich wünsche Dir viele schöne Flüge damit.
Mein Starfighter hat ein Abfluggewicht von 13,5 kg.

Gruß Friedhelm
 
... na was lange gedauert hat ist ja nun gut geworden.

Glückwunsch!

Freue mich auf den Erstflug und werde Dir wieder gerne als Kameraman mit Uwes Videocam zur Verfügung stehen.

Gruß
CK
 

PB

User
Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare!

Zuerst nochmal das Original, dann siehts man direkt:

0353005.jpg

@Florian: Du weist doch mit Peter an Bord kann nichts schief gehen!

@HF: Was sagst Du nun - wo hat der die Tiptanks :D

EC79-11687.jpg

@Wolfgang: Auch schick! Aber 14kg in Voll GFK? Ich hoffe, dass ich mit meinem 17kg trocken realisieren kann, dann hätte er ein Abfluggewicht von 22,xkg mit 5L Kerosin und 1L Biodiesel. Ich denke die Olympus mit 25kg wird den schon hoch bekommen....

@Friedhelm: Ja, das habe ich zumindest gehört; ich wäre deshalb noch direkt auf Dich zu gekommen bezüglich der ein oder anderen Frage. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich das in Kürze (nächste 2 - 4 Wochen) noch machen...

@C.h.Koch: Hör doch auf - Du willst doch auch nur meinen Körper! :D:D:D


Viele Grüße

Philip
 

pilot

User
Hallo Philip,

der Flieger ist mal echt super geworden. Die Lackierung ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig aber vielelicht liegt es daran das man diese nur von Bildern kennt.
Könntest du auch mal paar Eckdaten wie Gewicht, Länge, Spannweite usw. nennen? Denn auf diesen Bildern schaut der Flieger recht "klein" aus und auf den die du noch im Bau gemacht hast, wirkt der Flieger echt groß.
Das Fahrwerk ist aber in dem Falle nicht Scale denn ein eckiges ding hätte man nicht gebaut oder? Aber was Fahrwerk angeht ist das bei den kleinen Jets immer so eine Sache denn Aussehen ist die eine Sache aber sichere Stabilität geben die andere.
Ja also unser Flugtag wartet auf dich, wir haben auch eine Asphaltpiste ;)

Gruß Robert
 

Filou

User
Super!!!

Super!!!

Hallo Philip,

ein tolles Teil ist dir da gelungen!

Allerdings ist mir bei dem Teil da unter dem Fenster doch fast das Augenwasser gekommen:rolleyes:

Viele Grüsse

Ralph
 

PB

User
@Florian: Hatte die Frage wann es los geht überlesen. Ich denke, dass er in
4 Wochen startklar ist. War schon einmal fast alles drin, sodass ich "nur" der
Reihe nach die Einbauten abarbeiten muss.

@Robert: Hör mal auf zu meckern, sonst kannst Du auf eurem 50-jährigen Deinen
kleinen Uhu rausholen :D:D:D. Guck mal wie toll Deinem Vater die Spitze gelungen
ist!!!!

@HF: ne, ich hab da nix falsch verstanden :D

@Ralph: Schön von Dir zu hören!!! Unter jedem Fenster steht ein Jet. Ich denke,
Du meinst nicht den Euro, sondern den Panther. Der ist doch bei mir in guten
Händen. Kannst mir per PN mal ne Info bezüglich Deines neuen Projektes senden.

Viele Grüße

Philip
 

pilot

User
:D der Spruch mit dem UHU ist gut, muss ich mir merken :D
Aber ich habe eben mal herum geguckt und gesehen das bei manchen Baureihen das Fahrwerk so aufgebaut ist wie bei dir. An anderen Baureihen es eher rundlicher ist wie bei den heutigen Flugzeugen. Also hab ich wieder mal was dazu gelernt ;)
Mit dem UHU muss ich mal gucken denn da ich nie einen besass, muss ich mir dann noch einen basteln. Weis du wo ich einen bekommen könnte :D :D Aber mal ehrlich der UHU ist was für Anfänger wenn man bedenkt dass ich schon einen Panda von MPX zusammen gebaut habe. Das auch ganz alleine :)
 
Aber ich habe eben mal herum geguckt und gesehen das bei manchen Baureihen das Fahrwerk so aufgebaut ist wie bei dir. An anderen Baureihen es eher rundlicher ist wie bei den heutigen Flugzeugen.

...kannst du mal bitte ein aussagekräftiges Vergleichs-Beispiel zeigen......:confused:

Gruß
Hans-Jürgen
 

PB

User
Hi,

ich nochmal wegen der Nachfragen per PN. Die Farben sind von Ralle, er hat auch die Farbtöne ausgesucht. Lackiert habe ich aber selber - war aber mit Ralle im ständigen Kontakt; ein 1a Support!!!

Eingebaut werden wird FASST und eine AMT Olympus als Antrieb...

Viele Grüße

Philip

PS.: Zum eckigen Fahrwerk, der Robert macht manntragenden Segelflug - noch Fragen? :D:D:D:D
 
Hallo Philip

Die Lackierung des Starfighters ist Dir echt super gelungen, sieht ja spitzenmäßig aus. Das Tolle an der Sache ist, das ich mir in Zukunft keine fertig lackierten ARF-Jets mehr kaufen muß, da ich ja jetzt weiß, wer mir den Flieger mit dem entspechenden Finisch versehen kann.....

Viele Grüße
- Klaus -
 

pilot

User
Hat sich erledigt mit dem runden Fahrwerk. Ich hab es auf einen Bild irgendwo in einem Forum mal gesehen, es ähnelte was dem Fahrwerk vom Tornado. Aber ich habe eben eine E-mail von einem Freund bekommen der das hier gelesen hat und mir folgendes geschrieben hat:

"Hey Robo,
dat landing-gear wat du da im forum jesehen hast ist nit original. dat mopped haben die amies druntegeschraubt weil die kein anderes hatten. check mal die anderen flieger die bei denen da in der wüste parken. da wirst du sehen die amies haben an dem einen oder anderen flieger nit die origialteile verwendet.

see you,
lionsleep"

Philip kennst du schon das Gewicht deiner Maschine? Was ist denn eien FASST?

Gruß Robert

P.S. Ja wir haben auch an unseren Seglern runde teile dran. ABer hast schon recht mein lieblingsflieger (Ka-8) ist schon eckig und hat auch nur eine eckige Kuffe ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten