Empfehlung für schicken Doppeldecker???

Hallo zusammen.
Ich habe noch einen 13ccm Saito 4-Takter hier rum liegen und möchte ihn gern in einen schicken Doppeldecker einpflanzen.
Es sollte etwas nostalgisches mit Vorbild sein, z.B. Tiger Moth oder auch was anderes, allerdings kein Kunstflug Doppeldecker wie Pitts o.ä.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Wäre nicht schlecht, wenn es ARF oder ARC wäre, denn ich habe bei dem schönen Wetter nicht so die Muße zum bauen.
Der einzige Flieger, den ich gefunden habe, war eine Fairy Swordfish bei Roskothen. Ist aber ein Holzbausatz und mit 230 Euro ganz schön heftig für ein bischen Holz, oder?

Also, bin für Eure Tips dankbar.

Viele Grüße
Ralf
 

Snoopy

User
Was zieht denn so ein 13cm³ Viertakter weg?

Wie wäre es mit einer Bücker Jungmann ARF von EZ mit allem denkbarem Zubehör?

ez_jungmann.jpg


Mehr dazu gibts hier:
http://www.scholandmodellbau-berlin.de/html/ez_modelle_i.html

Einfach mal anrufen, mit Herrn Scholand kann man reden. Die EZ Baukästen sind jedenfalls unglaublich vollständig und super verarbeitet.
 
Hallo Franky.
Die Puppeteer habe ich schon gesehen, ist aber leider ein Holzbausatz und ich möchte mich ja diesmal vor dem Bauen drücken. Trotzdem Danke.

Hallo Snoopy.
Die Bücker ist klasse, aber zu groß für meinen Motor. Da muß schon so um die 20ccm rein, außerdem ist sie leider schon verkauft, war ein Einzelstück. Trotzdem danke für den Tip.

Viele Grüße
Ralf
 

Snoopy

User
Die Bücker ist klasse, aber zu groß für meinen Motor. Da muß schon so um die 20ccm rein, außerdem ist sie leider schon verkauft, war ein Einzelstück.
Stimmt nicht, jetzt sinds zwei Einzelstücke, Herr Scholand wird noch eine zweite bekommen, falls Du noch interesse hast anrufen oder mailen, ist ein supertolles Modell und recht schnell flugfähig.
 
Schick ! Und wenn du jetzt noch ein paar Informationen dazuschreibst...soooviel gibt ein Bild halt auch nicht her...
  • Grösse ?
  • Motorisierung ?
  • Bauweise ?
  • Bausatz oder Eigenbau ?
  • Kosten ?
  • Bezugsmöglichkeiten ?
  • Flugeigenschaften ?
Gruss,
Peter
 
Hallo Peter.

Das Modell ist eine HE 72 "Kadett".
Ich hatte das Modell vor Jahren für GM konstruiert(F3A-X) Später war es kuz bei P.Adolf im Programm.

SPW 2100mm, GFK Rumpf, Styro/Balsa Flächen, Motor 3W70 B2 LV. G 11 Kg, Flugeigenschaften:F3A-x like.
Z.Zt. stehen alle meine F3A-X Mühlen dumm herum da ich mich mit anderen Fliegern beschäfftige. Eigentlich schade.
1092287878.jpg

Portobello
 
Schöner Doppeldecker, hat aber nicht viel mit dem Thread zu tun, oder?

Ich habe noch einen 13ccm Saito 4-Takter hier rum liegen und möchte ihn gern in einen schicken Doppeldecker einpflanzen.
Es sollte etwas nostalgisches mit Vorbild sein, z.B. Tiger Moth oder auch was anderes, allerdings kein Kunstflug Doppeldecker wie Pitts o.ä.
@Ralf: Schon was gefunden?

Gruss
Heiko
 
Hallo zusammen.

Leider habe ich immer noch nichts passendes gefunden.
Die Bücker und die Heinkel sind leider zu groß, das wird nichts.
Ich denke, die richtige Spw. wird so bei 1,50 - 1,60m liegen.

Naja, morgen fahre ich erst mal für drei Wochen nach Spanien. Eigentlich wollte ich, falls Ihr einen Tip gehabt hättet, mir im Urlaub die passende Lektüre anschauen.
Falls ihr noch einen Tip habt: ich werde auch von Spanien aus ab und zu meine E-Mails abfragen.

Viele Grüße

Ralf
 
Hallo Heiko.
Die DR I ist nicht so unbedingt mein Geschmack.

Hallo Gernot.
Die zweite Maschine dürfte auch noch etwas zu groß sein. Die einzige, die von der Motorisierung passen könnte, ist die Waco, allerdings geht die schon ein wenig in Richtung Kunstflug. Ich wollte ja eher etwas nostalgisches, wie Tiger Moth oder so. Trotzdem danke.

Gruß Ralf
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo !

da will ich Dir auch mal ein paar Vorschläge machen... Am besten Du lädst Dir mal den aktuellen KAVAN Katalog runter oder bestellst den per Post! Dort wirst Du eine ganze Menge an alten Flugzeugen finden...(auch viele Doppeldecker)
Alle Modelle sind ARF und sehen wirklich gut aus!!!
Die Flieger stammen im original aus einer Zeit als man noch mit Kiefernleisten, Spanndraht und Bettlaken in die Lüft gegangen ist...So wie die Tiger Moth eben :)
Aber wirklich ! Sehr schöne Flieger dabei.!!!

Gruß

Micha
 
Hallo zusammen.
Die Modelle von Kavan kenne ich, die sind klasse! Allerdings preislich jenseits von gut und böse.
Ich bin jetzt auch die kleine Tiger Moth von Hobby Land gestoßen, hat ca 1,50m Spw.
Ich denke, die werde ich mal testen. Ist preislich mit 169,- Euro auch in Ordnung, ist aber leider auch ein Holzbausatz. In ARF scheint nichts zu bekommen zu sein.
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Ralf
 

Chriss

User
Hallo,
ich war sehr zufrieden mit der kleien Tiger Moth von TC.Spannweite um 1,80.
Flog wunderbar mit einem 15ccm OS Viertakt.
War immer eine Erholung das Teil.
Gruß
Chriss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten