Problem mit Flycam One II Update von 3 auf 8

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Monat eine neue Flycam One II (mit der Software 8 schon installiert) gekauft und die funktioniert perfekt. Die Software hat schon die neuesten Funktionen wie Bild um 180° drehen usw. drauf.

Nun hat mir ein Vereinskollege seine Flycam One II mitgegeben um sie auf den neusten Stand zu bringen. Er hat die Software 3 drauf. Laut Flycam Seite kann man die 3er Software auf die 8er updaten und dies habe ich gestern versucht, jedoch ergebnislos :confused: :confused:

Laut Webseite (http://www.flycamone2.com/index.php?id=20&L=0) muss man die V 4.01 22.10.08 Version runterladen und wie folgt vorgehen:

Firmwareupdate FCO2 Reinstall 4.01 - 16.10.2008
enthält/geändert: Verbesserung der Synchronität
Installationsanweisung FCO2 Firmware
1. Installieren Sie die Datei STKO2H 2.0 Reinstall. Zuvor Virusscanner deaktivieren! Zertifikatswarnungen von Microsoft ignorieren.
2. Computer neu starten
3. Kamera ausgeschaltet mit dem USB-Kabel in den USB-Port einstecken. Halten Sie den Mode-Knopf gedrückt während Sie die Kamera mit Ihrem Computer verbinden.
4. Starten Sie das Programm STK02HU-Reinstall.
Wählen Sie:
DRAM: 0X35
DRAM SIZE: 8M
5. nach ca. 90 Sekunden meldet sich das Programm zurück! Update erfolgreich.
6. FlyCamOne2 vom Rechner trennen, FlyCamOne2 aus- und wieder schalten. Nicht den PC!
ACHTUNG! Deinstallation durch erneutes "installieren" der Datei STKO2H 2.0

Das Programm STKO2H 2.0 Reinstall habe ich installiert und den Rechner neu gestartet. Wenn ich die ausgeschaltete Kamera mit gedrücktem Mode Knopf anstecke erklingt das USB Signal am PC. Sobald ich dann das Programm zum Updaten starte kommt eine Fehlermeldung mit "Überprüfen sie den Treiber" oder so ähnlich und es bricht ab :cry:

Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Update gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll?

Wäre dafür sehr dankbar!

Herzliche Grüße aus Südtirol
Martin
 
Moin Martin,

welches Betriebssystem hast Du ?

Evtl kannst Du versuchen den Virenscanner auszuschalten.

Die Kamera mehrmals an und abstecken bis sie vom System sauber erkannt wird.

Gruß

gecko
 
Hallo Gecko,

habe Windows XP als Betriebssystem und alle Virenscanner sowie Firewall ausgeschaltet. Die Kamera wird beim Anstecken erkannt und ich kann ohne Probleme Filme runterkopieren, jedoch startet mir die .exe Datei nicht.
Habe gestern abend wieder ne Weile rumprobiert ... jedoch wieder ergebnislos.

Gruß
Martin
 
Moin Martin,

öffne mal den Geräte - Manager und schau mal zu was dort erkannt wird wenn Du die Kamera ansteckst, einmal normal und einmal mit gedrückter Taste.

Das Ergebnis sollte unterschiedlich sein...

Gruß

gecko

PS.: die Kamera direkt an den PC anstecken, keinen Hub dazwischen.
 
Hallöchen aus Südtirol!

Problem gelöst: Musste mein Antivirusprogramm deinstallieren (gab kein Deaktivierungsmodus, deswegen deinstallation) sowie die Firewall deaktivieren. Antivirus (Freeware) wurde dann wieder neu installiert. Update hat dann problemlos funktioniert.

Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten