Protech Ibis 120 als E-Schlepper ?

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen,
nach den Videos, die hier verlinkt sind, müsste der Vogel doch eine Alternative zum nicht lieferbaren AFF-CNC-Schlepper sein.

Leider wohl nur theoretisch, da er das Problem der fehlenden Lieferbarkeit mit diesem teilt: Schwaighofer sagt "seit Monaten bestellt und im Rückstand, Liefertermin unbekannt".

HILFE! Wer kennt noch eine Bezugsquelle für den Ibis 120, wo er auch verfügbar ist? Protech selbst reagierte leider auf Mailanfrage nicht.

Gruß, Thomas
 

olli1

User
Ibis (hochhol)

Ibis (hochhol)

Hallo Thomas,

mein Beitrag wird dir nicht wirklich helfen aber ich fliege und schleppe mit dem Ibis. Das Teil hat einfach geniale Flugeigenschaften.

Ich habe damit schon 6 kg. Segler (4,60m) geschleppt (das ist dann aber sehr scale ;)). Setup ist eine Kora Top 30-12 an 6s und 16x8 APC. Mit 17x8 geht bestimmt noch ein bisserl mehr.

Wenn du irgendwo einen findest: Schlage zu!!

Gruß
Olli
 
Schlepper

Schlepper

Hallo Thomas,
den AFF -Schlepper kannst ja auch bei einem anderen Lohnfräser machen lassen, wird sich sicher einer finden der die Teile mal eben fräsen oder lasern würde, haben doch auch hier im RC-NETWORK viele ne Fräse im Keller stehen .....
die Dateien kannst bei den Burgfalken Urbach von der HP downloaden!

http://www.burgfalken-urbach.de/?id=64

Gruß Olli
 

Gerben

User
Der Ibis 120 is bei mir im betrieb als Schlepper.
10S, 230kv Motor und 20x10Xoar Luftschraube, so rund die 2.6kW.
Geschleppte habe Ich von 90gr Minus, nur-Seitenruder segler bis zur 10kg Fox. Auch beim Fox ist der Schlepp uberzeugend und gibt es nog eine Spielraum für grosere Segler.

Der Ibis hat über 300 Schlepps gemacht. Nur die original weise Beine sind jetzt Carbon, waren nach 100 Schlepps zu swach geworden.

DSCN0596.jpg


Und das "Dashboard" was der verbrauchten Accucapacität anzeigt:
DSCN0587.jpg


MfG,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten