Fotos oder Links zu wirklich außergewöhnlichen Flugmodellen

Liebe Kollegen!

ich würde mich freuen, wenn es gelänge, einen Thread mit wirklich außergwöhnlichen Modellen zusammen zu bringen.
Unter "außergewöhnlich" verstehe ich hier nur das Design -Größe oder Preis sind kein Kriterium.
"Selten" ist ebenfalls kein Kriterium, ein 8m Airbus-Modell käme also nicht in Frage.

So, nach allem, was es nicht sein soll nun ein Versuch, was es sein soll.
Schwierig.
Inspiriert hat mich jedenfalls ein Thread, wo dann u.a. dieses Flugzeug gezeigt wurde: mal was anderes Dieses Design halte ich für außergewöhnlich.
Das "Kraftei" ebenfalls.
Oder das kürzlich hier zu sehende Ding, das einer riesigen Röhre glich und obenauf Platz für ein Minicockpit hatte (finde den Link jetzt nicht :( )

Oder der Seastar Amfibian http://www.pilotmix.com/ac_images/385_4714faddd798b01ee2b4f88314dea6db.jpg (falls der Link nicht funktioniert: von dieser Seite http://www.pilotmix.com/index.php?pgid=11&lang=en&maxInfo=266 )

Oder die Airelle http://www.pilotmix.com/ac_images/385_f11998fe739fd147de3311a7964d5e6a.jpg

Tja, wir suchen also einen Bausatz oder ein bausatzähnliches, außergewöhnliches Design.

Danke!

Kurt
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
DerMitDenZweiLinkenHänden schrieb:
Oder das kürzlich hier zu sehende Ding, das einer riesigen Röhre glich und obenauf Platz für ein Minicockpit hatte (finde den Link jetzt nicht :( )

Du meintest den hier ?!

Gruß
Henry
 
DerMitDenZweiLinkenHänden schrieb:
...
Inspiriert hat mich jedenfalls ein Thread, wo dann u.a. dieses Flugzeug gezeigt wurde: mal was anderes Dieses Design halte ich für außergewöhnlich.
...

Hallo Kurt,

Außergewöhnlich? Für mich ist das eine EPIC Victory mit V-Leitwerk und Winglets. ;)

:) Jürgen

P.S.: Die Epic Victory gibt's bei Graupner als Neuheit 2009.
 

Stony

User
Hab da auch noch was.....

Bild.JPG

....ist leider nie wirklich geflogen:D :D
 

micbu

User

chrisu69

Vereinsmitglied
Das lauteste Propellerflugzeug der Welt:

Republic XF-84H
Das Flugzeug war noch in 25 Meilen Entfernung zu hören und verursachte beim Bodenpersonal Übelkeit und Kopfschmerzen.

Weitere Bilder hier.
Und ein klein wenig Sound dieses Vogels hier.

Wer baut dieses Flugzeg als Erster richtig "Scale" :rolleyes:


Die fliegende Riesenröhre ist eine Stipa Caproni.

Gruß
Christian
 

mads68

User
Toller Thread, was nicht alles fliegt...:rolleyes:

Über Collani muss man ja echt nix sagen, weiss nicht wer den zum Designer erkoren hat....

Gruss,
Mathias
 

jmoors

Vereinsmitglied
Die Adam A500 (auf das Bild klicken) finde ich wegen der extrem eleganten kombination von Doppelrumpf und dem sehr schönen Höhen-/Seitenleitwerk sehr attraktiv. Wenn man die Maschine von vorne oder hinten sieht offenbart sich die Schönheit der Leitwerke mit den gerundeten Ecken.

Die Stemme S10 wird leider nicht mehr als Modell vertrieben. Die in der Nase gefaltete Luftschraube macht auch das Orginal einzigartig. Eine Maschine der Firma Stemme.

Auch die Kaulquappe ist durch die nebeneinander sitzenden Piloten ein interessantes Modell. Zuerst hatte ich das Modell in einem Bauplankatalog entdeckt. Dort hatte es einen Doppelrumpf. Im Bauplan hat das Modell leider nur einen einfachen Rumpf.

Mein Wunschsegler hätte das Cockpit der Kaulquappe, einen nach hinten flach auslaufenden Rumpf wie bei der Eclipse 400 mit Druck-Klappluftschraube anstatt des Düsentriebwerkes, wobei der Rumpf jedoch hinter den Tragflächen enden würde. An den Tragfächen wäre der Doppelrumpf mit der eleganten Höhen-/Seitenleitwerk-Kombination der A500 befestigt. Kann man sich das vorstellen? Sagt jetzt bitte nicht, ich soll mal ein Bild malen. Das kann ich nicht.

Gruß, Jürgen
 
neu ist jetzt die Stemme S6: fester Prop, festes Fahrwerk, reduzierte Spannweite.
Ich hatte mal das Vergnügen eine Stemme S10 im Flug zu begleiten: geiles Flugbild:eek: :eek: :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten