Habicht Schleppen

Hallo liebe Forengemeinde
Ich wollte mal fragen welches Schleppflugzeug für den Habicht von Scorpio (100g schwer aus Depron) geeignet ist!?!

Ich hätte da zur Auswahl:
Partenavia von Freescale mit 2x 480er
Parkzone Trojan mit Original Antrieb
Jomari Twinracer mit 2x 300er
Pico Cup entweder mit Getriebe oder Direktantrieb!

Startpiste ist Leider nur Gras
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
Markus
 
Hi,

um einen solch leichten Segler zu schleppen, bedarf es keiner kräftigen Mororisierung der Schleppmaschine. Im Gegenteil, wenn ein zu starker Schlepper zieht, zrlegt ed sicherlich dein Depron Seglerle.
Da so kleine Flieger mit kleinen Rädern nicht gut starten können von einer Graspiste, fallen die Pico Cup und der Jomari Flieger schon mal weg, da diese ein 2 Bein fahwerk haben, und sofort nach dem Gasgeben umfallen. :D
Partenavia ist da schon besser, und die Trojan ist auch gut geeignet. Welche du dir letztendlich anschaffst bleibt dir überlassen, meiner Meinung nach wäre die Partenavia von den 4 zur Wahl stehenden Schleppern die Beste.

Hoffe das hilft dir. ;)

Gruß
 
Alle aufgelisteten flugzeuge besitze ich ja schon! :)
Ich denke auch ich versuch es mit der Partenavia!
Wobei ich hoffen muss das es den kleenen nich hinter der Partenavia Zerfetzt da diese doch recht Floot unterwegs ist!
Würdet ihr eig. auch eine Schleppkuplung am schleppflugzeug zu instalieren um das Seil abzuwerfen? Oder ist dies bei der Modellgröße nicht Nötig? (Partenavia 1,50m Spw. Habicht 1m Spw.)
LG
 
Hab den Habicht auch immer mit nem Schoky geschleppt. Das ging super und auch recht hoch. Allerdings nur bei Windstille. Gestartet haben wir ausm Hoovern. Den Habicht geworfen und dann Gas gegeben.
 
Also ich würde dieses scale fliegerle gerne auch scale schleppen(in der art und geschwindigkeit)
 
Ich denke doch dass man die Partenavia so ähnlich aushunger kann wie die Twinstar 2, die ich fliege. Wenn man da gerade soviel Gas gibt, dass man kurz vorm Strömungsabriss ist, aber noch leicht steigt (also mit Höhe etwas anstellen) dann sollte es der Segler denke ich schon aushalten.

Aber sehr feinfühliges Steuern (mit der Partenavia) ist da schon Voraussetzung!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten