10 Zellen, 100A und BEC...

Snoopy

User
Das ist jetzt kein Aufruf das nachzumachen aber...

Ich habe am Samstag meinen neuen Jazz80 bei meinem Händler abgeholt und ihn natürlich gleich gestern in meinen Lift Off verbaut. Dort befeuert er einen "ollen" KBM39-28 mit zehn Zellen GP3300. Der Strom beträgt mit der neuen Latte (16x10") knappe 100A im Stand.

So weit so gut, da Mike von der Störsicherheit der Jazz so überzeugt ist (und ich in zwischen auch) blieb das Pluskabel im Servoanschluss im Stecker drin, der Regler bekam aber einen (vollen) Empfängerakku zur Seite gestellt. Soweit völlig problemlos, auch bei Steigflügen bis an die Sichtgrenze. Nach dem letzten Flug hab ich den Flieger dann ins Auto gepackt, da fällt mir auf, dass ich wohl beim letzten Akkuwechsel den E-Akku vergessen habe anzustecken...
Wenn man mal bedenkt was das bedeutet (darüber habe ich eigentlich erst heute nachgedacht), das ist schon recht krass, 100A sind kein Pappenstiel, die dabei auftretenden Spannungsspitzen sicher nicht von schlechten Eltern. Ist schon beeindruckend was die moderne Technik so her gibt.
Achja, das Anlaufverhalten der neuen Software ist Wahnsinn, sogar im FAI Mode. Das werde ich mal Videografisch dokumentieren, ein Gleichstrommotor kann das nicht besser.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... wie wahr, allerdings hörte der Test bei 52A auf! :p

Auch die Diagramme sprechen eine deutliche sprache. Alt gegen neu, kein Vergleich!:

1093270608.jpg


... und mit neuer Firmware:

1093270635.jpg


... ganzen Test:
http://www.elektromodellflug.de/Projekte/contr-vergl.htm

Die BEC, ich dachte "das" bekämen immer nur Linear-BEC hin (Bild unten)!
http://www.elektromodellflug.de/jazz.htm

[ 23. August 2004, 16:20: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Snoopy

User
Auch die Diagramme sprechen eine deutliche sprache. Alt gegen neu, kein Vergleich!:
Tja, da haben sich über 10 Monate Entwicklungszeit nur für die Software wohl gelohnt. Ich bin jedenfalls begeistert von meiner unvernünftig teuren Neuanschaffung :D

[ 23. August 2004, 16:29: Beitrag editiert von: Snoopy ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten