Strahlachse Turbinentrainer

floorfilla

User gesperrt
Grüsse !!

Der erstflug meines Trainers steht bald an soweit ist alles fertig . Weiss leider nicht ob die strahlachse der turbine stimmt ,hab sie ca.3° nach unten ausgehent der Rumpfachse gestellt um das Leitwerk hinten zu schonen . .:confused:

Der Flieger ist ein hochdecker Trainer ist zwar nicht schön aber seinen zweck wird er wohl erfüllen !Turbine ist eine Artes Bee !

Tips zum Strahlwinkel währe super !

Danke
 

Anhänge

  • PC210242.JPG
    PC210242.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 53
  • PC210214.JPG
    PC210214.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 65
Hi,

versuchs erstmal mit 2-3°. Dann Höhenruder neutral trimmen und fliegen. Behalte die genug Ruderwegreserven und flieg mit -60% Expo (Futaba). Wenn der Flieger dann bei Gas die Nase runternimmt und bei "Leerlauf" geradeausfliegt ist der Sturz zu hoch also gradweise wieder in die andere Richtung.

Muss man in der Regel alles erfliegen.

Mach dir ein bisschen Aluklebeband (Baumarkt, Schweisszubehör) auf die Rumpfunterseite. Das hilft in der Regel. Ausser du hast sehr heisse Starts.

Ich bin aber noch nicht so der Profi, aber alle haben mir das gesagt und so hats funktioniert :D

Gruß
Udo
 

Torque

User
Heisse Starts

Heisse Starts

Hallo!

Um dein Leitwerk vor eventuellen Flammen beim Start zu schützen geh in den Baumarkt und hol dir ein Ofenrohr. Als Halter kannst Dachrinnenklemmstücke zum einputzen (mit Spieß) nehmen. Dann steckst das alles in den Boden und läßt den Strahl da durch. Dann rollst gleich zum Start oder startest direkt. Wenn se dann läuft wird der Rumpf dur das Schweiß-Aluband geschützt.

Grüße Kai
 

floorfilla

User gesperrt
Grüsse !

Flammenbildung beim start hab ich so gut wie noch nie gehabt die Artes läuft einfach traumhaft !

Hatte nur bedencken wegen den heissen Abgasstrahls der auf das hintere leitwerk bläst !
Habe stellenweise die unterseite bereits mit aluband beklebt .

Habe nur bedencken wegen der Stahlwinkels damit ich beim erstflug keine böse überraschung erlebe !!:cry:

Vielen dank für die infos !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten