BL Motor Schaltet ab ?

Hallo
Ich Habe meinen ersten Bürsten losen Motor und wenn ich dem Motor aus dem Stand vollgas gebe Dreht er kurz hoch auf etwa halb Gas und Schaltet dann ab. Wenn ich Langsam Gas gebe Läuft er ohne Probleme.
Ich Verwende einen Jeti 30-3P Timing 18° und einen Eigenbau Motor Lrk mit 9 Spulen 12 Magneten der 10A Strom zieht als Akku habe ich 10 * 1100 He-Cell
Mfg Ingo
----------------
steht besser bei den E-Motoren
HWE

[ 04. April 2004, 09:23: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo i.pattberg,
Hatte genau das selbe Problem. Alle Regler hat bei halbgas abgeschaltet und gab nur noch ein pfeifendes Geräusch von sich. Wenn du die Luftschraube abnimmst, dann drehen sie alle wieder bis Vollgas durch?
Welchen Durchmesser hat dein Motor?
Wie dick ist er?
Wie dick ist der benutzte Draht?
Wieviele Wicklungen?
1081056332.JPG

Bei diesem Motor hat der Regler auch bei Halbgas abgeschaltet. Er hat 23 Nuten und und ist mit einer abcabcabc Sternwicklung versehen.
1081056560.JPG

Er ist nur 0,5cm Breit!
 
Hi getbetter
Wenn ich das richtig sehe hat dein Motor aber 21+3=24Nuten. Das Problem ist das da der eine immer Frei ist, so das die Wicklungen nicht symetrisch verteilt sind, entweder hätte ich diesen Zappen einfach mitgewickelt, wenns nicht geht, den einfach im Wickelschema aussparen:
ABCABCABCA
dann kommt der ausgesparte 8te Zahn wäre B
CABCABCABC
dann kommt der nächste ausgesparte 16te Zahn wäre A
BCABCABCAB
dann kommt der nächste ausgesparte 24te Zahn wäre C

Auch nicht perfekt, aber sicher bessser als unsmetrisch.

Das alles auch nur wenn die Polzahl dazu passt, wieviele Pole hat der denn.

Für mich hören sich die Probs auch ein bissl nach "schlechten" Ringmagneten an, diese weichen, die man mit einem Fingernagel schon beschädigen kann.
 
Der Motor hat 44mm Durchmesser ist 5mm Breit hat 18 Windungen 0.4mm Draht und eine 9x4,7" Latte aber eine andere Luftschraube brachte keine änderung von 8-10x4,7
Mfg Ingo
PS. Wir lösen die Probleme die es ohne uns garnicht geben würde :D
 
Hallo allerseits :D ,
Holger:Ich habe genau das Wickelschema verwendet, welches du in deiner Antwort angsprochen hast.
Der Motor hat 16 Pole :confused: . Sehr ungwöhnlich.
i.pattberg: Ich habe genau denselben Motor mit 44mm Durchmesser. Bei dem hat der Regler immer abgeschaltet, egel was ich probiert habe. Letzte Woche habe ich einen aus unserem Verein von diesem Problem erzählt. Es muss mindestens 70% des Glockeninneres mit Magneten beklebt sein.
Ich habe mir daraufhin größere Magnete gekauft und nun läuft der Motor wieder einwandfrei.

Keep the watts up!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten