Neue EDF Modelle

Hallo Cat,

grundsätzlich halte ich sehr viel von solchen Modellen. Speziell von den Buisenessjets. War irgendwie schon mal im Forum diskutiert worden. Leider war ich vom angegebenen Fluggewicht (6000 bzw. 6500 g) geschockt und hab den link wieder geschlossen. Ich hatte mal einen Kyosho Learjet, noch mit NC-Zellen. Der war fast gleich groß und wog ca. die Hälfte ! Die anderen sind aber scheinbar OK. Müsste man mal testen.

Also nix für ungut. Wenn Du was ähnliches findest, bitte reinstellen.

Peter Kruse
 
Hallo Peter,

genau das meinte ich schon mal gesehen zu haben. Schöne Modelle. Aber das Gewicht !?

Bei leichteren Jets bzw. Airlinern bin ich dabei. Aber ich glaube, wir müssen nun endlich mal unsere Projekte zum nächsten Jahr auf die Beine stellen. Die
Formen sind schon zur Hälfte fertig. (Boeing 727 und Caravelle in 1:16)

Peter Kruse
 

WeMoTec

User
Den Link von Peter wollte ich auch grad einstellen.
Die Modelle sind extrem schwer und recht primitiv gehalten.
Teils erkennt man das selbst auf den Werbefotos.
Die Preise erscheinen unglaublich niedrig aber man bekommt auch nur, was man bezahlt. Zumindest bei den Kästen die ich gesehen habe.

Bei Rcgroups gibt es zu den meisten Modellen auch Bauthreads, in denen teils heftige Kritik geübt wird. Wobei in Amerika ja meist noch gelobt wird, was hier auf direktem Weg in der Tonne landen würde. :D

Oliver
 
Peter Kruse schrieb:
Hallo Cat,
grundsätzlich halte ich sehr viel von solchen Modellen. Speziell von den Buisenessjets. War irgendwie schon mal im Forum diskutiert worden. Leider war ich vom angegebenen Fluggewicht (6000 bzw. 6500 g) geschockt und hab den link wieder geschlossen. Ich hatte mal einen Kyosho Learjet, noch mit NC-Zellen. Der war fast gleich groß und wog ca. die Hälfte ! Die anderen sind aber scheinbar OK. Müsste man mal testen.
Also nix für ungut. Wenn Du was ähnliches findest, bitte reinstellen.
Peter Kruse

Warum geschockt :confused: wie ich sehe dass kvalitet ist anders gegen über Kyosho. Und grösse uha spw. 1803 mm und L. 1803 mm mit Gewicht von 6.5kg. mit flaps und einziehfarwerk.Wird doch fliegen wie ein Segler

Sie doch Me 262 mit 7KG. fliegt doch auch:cool:

Wenn Ich nicht meinen budget für diesem so belastet haben dann hab Ich diesem model gekauft

Oliver habt dazwischen ja ach interessanten info
 
Hallo Arvid,

dachte schon, Ihr seid im Winterschlaf. Wie kalt ist es in DK ? Also, mal ehrlich, die Dinger sind grottenschwer. Was Oliver sagte hatte ich auch gelesen. Sehr miese Kritik. Ich würde es nicht riskieren. Du brauchst ja auch garnichts neues
 
Peter Kruse schrieb:
Hallo Arvid,
dachte schon, Ihr seid im Winterschlaf. Wie kalt ist es in DK ? Also, mal ehrlich, die Dinger sind grottenschwer. Was Oliver sagte hatte ich auch gelesen. Sehr miese Kritik. Ich würde es nicht riskieren. Du brauchst ja auch garnichts neues

Winterschlaf tut Gut :)

Also mit diesem heftige Kritik verstehe Ich besser warum du nicht mit diesem modell etwas zu tun haben wollen, aber ein 2 motorigen modell im dieser grösse mit einem gewicht von 6 biss 7 kg. und eventuell schub von über 4kg. oder mehr, sollte doch sehr flot unterwegs sein ;)

Was meinst du mit "Du brauchst ja auch garnichts neues" ein modell mehr tut ja immer gut nicht ? :D

Wir sehen uns ja hoffentlich wenn die temperatur über +20gr. kommt, und dann nicht Mütze vergessen :eek:
 
"Du brauchst ja auch garnichts neues" ein modell mehr tut ja immer gut nicht ?

"Du brauchst ja auch garnichts neues" ein modell mehr tut ja immer gut nicht ?

Hallo Arvid,

das war nur so im Spaß gesagt, Deine Modelle haben mir gut gefallen. Deswegen halt. Was macht Deine große F18 ?

Die fehlende Mütze werde ich zu euch in diesem Jahr mitnehmen. Hoffentlich wird das Wetter wieder so schön wie 2008.

Peter Kruse
 

Eci

User
Peter Kruse schrieb:
Hallo Peter,

genau das meinte ich schon mal gesehen zu haben. Schöne Modelle. Aber das Gewicht !?

Bei leichteren Jets bzw. Airlinern bin ich dabei. Aber ich glaube, wir müssen nun endlich mal unsere Projekte zum nächsten Jahr auf die Beine stellen. Die
Formen sind schon zur Hälfte fertig. (Boeing 727 und Caravelle in 1:16)

Peter Kruse
1:16? Das sind doch die Airlinermodelle von Norbert Rauch?
 
Peter Kruse schrieb:
Hallo Arvid,
das war nur so im Spaß gesagt, Deine Modelle haben mir gut gefallen. Deswegen halt. Was macht Deine große F18 ?
Die fehlende Mütze werde ich zu euch in diesem Jahr mitnehmen. Hoffentlich wird das Wetter wieder so schön wie 2008.
Peter Kruse

:) Ja Ich weis:)
F18 kommt ja erst später, bin gleich fertig mit meinen neuen Bae Hawk mit meisten drom und dran (kannst du ja an unseren homepage ein mal ansehen)
Mützen nein :eek: kannst du behalten,meinen neuen ist besser und Ich habe genug davon:D
capssortminni.jpg
Wetter lass uns sehen;)
 
1:16? Das sind doch die Airlinermodelle von Norbert Rauch?

1:16? Das sind doch die Airlinermodelle von Norbert Rauch?

Hallo Eci,

die Bausätze von Norbert Rauch in allen Ehren, aber wir haben alles selbst hergestellt. Ein Freund von mir ist ein begnadeter "Tupfer" und Formenbauer. Ich hab z.B. die Flächen und die Rumpfröhre dafür gebaut. Daraus werden jetzt Formen hergestellt. Später werden wir dann Abzüge von den Fliegern zum größten Teil in Wabe herstellen.

Wenns von Interesse ist, mach ich hier mal weiter.

Peter Kruse

Arvid, Deine neue Mütze ist toll. So eine will ich auch !
 

Eci

User
Peter Kruse schrieb:
Hallo Eci,

die Bausätze von Norbert Rauch in allen Ehren, aber wir haben alles selbst hergestellt. Ein Freund von mir ist ein begnadeter "Tupfer" und Formenbauer. Ich hab z.B. die Flächen und die Rumpfröhre dafür gebaut. Daraus werden jetzt Formen hergestellt. Später werden wir dann Abzüge von den Fliegern zum größten Teil in Wabe herstellen.

Wenns von Interesse ist, mach ich hier mal weiter.

Peter Kruse
Hört sich interessant an, wäre schön später davon noch mal etwas zu lesen.

Bei einem Airliner stellt ja oft der vorbildgetreue Nachbau der Rumpfnase eine besondere Schwierigkeit dar. Wenn man sich auf der Homepage von N. Rauch die Boeing 727 anschaut, so ist die Nase da sicherlich nicht optimal gelungen. Bin gespannt, ob ihr das besser hinkriegt.
 
http://www.rc-unionen.dk/nytforum/to...TOPIC_ID=38955

http://www.rc-unionen.dk/nytforum/to...TOPIC_ID=38955

Hallo Arvid,

sieht doch gut aus. Bin gespannt auf euer Meeting. Wir kommen sicher. Lass Dich überraschen.

Peter
 
Bin gespannt, ob ihr das besser hinkriegt.

Bin gespannt, ob ihr das besser hinkriegt.

Hallo Eci,

ich kram mal in unseren Fotos. Beide Modelle flogen schon vor Jahren mit Verbrennern. Bauweise Styro-Balsa. Wenn ich die Bilder habe, stell ich sie hier rein.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten