Fesselflugmodell von Hangar 9

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
PT 10 Hangar 9

PT 10 Hangar 9

Hallo Hanspeter

Ich war auch etwas verdattert als ich das gesehen habe. Alle reden von 2,4 GHZ und Schweighofer nimmt ein Fesselflugmodell ins Programm :D

Das Modell gibt es in Amerika in zwei Varianten einmal als nacktes Modell für 119$ und als komplett Angebot mit Leinen Motor und Griff für 199,99 $

Ich habe Schweighofer mal angeschrieben welche Variante angeboten wird
ich vermute aber mal die Komplett Version.

Es gibt noch mehr Fesselflugmodelle da wäre noch was zu machen Firma Schweighofer ;)


So hier mal die PT 19 von Hangar 9
mit 0.36 Evolution CL Motor
HAN0100-GAL1.jpg

Der Link zum Herstellervideo http://www.horizonhobby.com/ProdInfo/Files/HAN0100_hi.wmv

von Sig der Enforcer
4cc - 6,5 cc Motor
siga6284.jpg

von Top Flight

Flight Sreak 4cc - 6,5 cc Motor
topa1000.jpg

Nobler 5cc - 7,5 cc Motor
topa1005.jpg

Score 6,5cc - 8cc Motor
topa1020.jpg

Alle Modelle sind in ARF Bauweise


Gruß Bernd
 

pefi

User
Hallo Bernd
wenns die die Komplettversion wäre, dann wärs wohl ein Schnäppchen.
Ich hätte da noch eine Frage zum Sprit nimmts du fertigen oder m ischt du das Nitro vor dem Tanken bei ?
Gruß Hanspeter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kraftstoff

Kraftstoff

Hallo


Also Kraftstoff bei meinen Fesselflieger ist 18% Rizinus 5% Nitro Rest Methanol. Beziehe ich als Fertigmischung von Fuel Factory.
Ich benutze Rizinus zum einem weil es billiger ist und nicht meinen Lack an bzw auflöst.
Ich bespannen mit Seide und Spannlack oder Koverall mit anschließendem
Farbauftrag. Folie ist nicht so standfest :D

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Preis ist da

Preis ist da

Hallo Leute

Schweighofer hat den Preis festgesetzt. Das ARF Modell kostet 119,90 Euro.
Ich meine das ist ein Preis für ein Fesselflugmodell inkl. Motor Griff und Leinen
der sich sehen lassen kann.
Wenn man das Video sieht fliegt das Teil auch sehr vernüftig.
Also für mich steht fest das Teil wird gekauft wenn ich da so bedenke was ein 25er OS CL inkl Auspuff kostet :D

Gruß Bernd
 

pefi

User
Hallo Leute
habe am Samstag den Flieger in der Hand gehabt. Macht einen guten eindruck. Rumpf ist hinten in Gitterbauweise. Motor Made in China sieht aber gut aus . habe heute mal meinen Modellbauhändler darauf angesetzt. Am Stand meinten sie daß er lieferbat wäre. Jetzt heisst abwarten und Tee trinken. Melde mich wieder wenn er da ist.
Gruß hanspeter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Endlich da aber

Endlich da aber

Hallo

Heute ist endlich der Baukasten der PT 19 von Schweighofer gekommen.
Leider war der Motor nicht dabei ich habe die Ware reklamiert.


Bei der Durchsicht des RTF Modells gab es kein Grund zur Klage alles solide verarbeitet. Leider fehlte der Motor CL36 ebenso die Luftschraube.

Mal abwarten wie die Sache weitergeht. ich werde weiter berichten.

Gruß Bernd
 

pefi

User
Hallo Bernd
Ich habe meine inzwischen auch bekommen mit Motor aber zu einem Preis von 189€. Ich habe mich mit Horizo in verbindung gesetzt und mir wurde der Preis von 119€ fürs komplett Model bestätigt. Ich denke das Horizon hier einen Bock geschossen hat. Es gibt auf dem Karton eine Herstellerangabe HANO 100 ohne Motor HANO 115 mit Motor . Würde mich gerne mit dir Telefonisch in verbindung setzen. Ich sende dir meine Tel. per mail oder du sendest mir deine.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bestellnummer

Bestellnummer

Hallo Pefi

Mein Karton ist schon wieder auf der Reise zu Schweighofer.
Ich hoffe das wird kein Drama Versandkosten 26,90 Euro
wegen Sperrgut.:rolleyes:

Leider habe ich mir die Bestellnummer nicht gemerkt.


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

habe mal eine Frage an Dich.
Wie lange hat die Lieferung bei Schweighofer für die PT gedauert.Ich warte auch schon fast 4.Wochen auf meine.
Bin ja mal gespannt was dann bei Mir fehlt.

Die Steuergriffe habe ich mir direkt in den USA gekauft und im Handgepäck mitbringen lassen.

Gruß Veit
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Lieferzeit

Lieferzeit

Hallo Veit

Meine habe ich in einer Bestellung vom 26.03.2009 bestellt. Gestern ist das Modell gekommen aber wie gesagt ohne Motor. Steuergriff und Leinen Tank
Räder und weiteres Zubehör ist dabei.
Auf der Seite vom Schweighofer wird mit RTF geworben und Explizit mit Motor
angeboten. Steht auch heute noch so auf der Shopseite.

Ich vermute aber das da etwas schiefgelaufen ist entweder bei Schweighofer oder Horizon Hobby de.
Genaueres bekommt man aber nicht gesagt.

Gruß Bernd
 

pefi

User
Hallo Kollegen
habe soeben von Horizon Deutschland die Preisbestätigung von 199,90€ für das Modell mit Motor bekommen. Mir wurde aber vorab auch 2mal der Preis von 119,90€ fürs komplett Modell bestätigt.
 
Hallo,

kann mir einer sagen was hier den nun für ein Preis aktuell ist.Ich habe bei Schweighofer bestellt für 119 Euro.Ist dieser Preis nun der angegeben ist bei Schweighofer nicht mehr aktuell.
Bernd , was hast du fürn Preis bezahlt.


Gruß Veit
 

pefi

User
Hallo Veit
Bernd hat 119,90€ gezahlt war aber kein Motor dabei. Der fehler liegt eindeutig bei Horizonhobby Deutschland.
UVP von Horzion für Bestnr.HANO 100 ohne Motor 119,90€ für HANO 115 mit Motor 199,90€ . Ich habe 189,90€ bezahlt. Was Schweighofer jetzt daraus macht weis ich auch nicht.
 
Hallo,

ja ich hab vor ca 4.Wochen per Online Shop bei Schweighofer für 119 Euro komplett bestellt.

Gruß Veit
 

pefi

User
PT 19

PT 19

Hallo Leute
es ist vollbracht ich habe sie fertig. Der Motor muss noch weiter nach vorne sonst brauche er noch 50gr. Blei.Um die hintere Schalldämpferschraube rein zubringen muss der Düsenstockhalter gelöst werden.Das Seitenruder hat keinen
Ausschlag weis nicht ob ich das ändern soll.Die Höhenruder habe ich mit den Vliesscharnieren angeschlagen was aber für mein Befinden zuschwer geht.
 

Anhänge

  • DSCI0032.JPG
    DSCI0032.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 187

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Fehler in der Werbung

Fehler in der Werbung

Hallo Leute

Heute habe ich auf der Seite von Schweighofer gesehen das die Artikelbeschreibung geändert wurde.
Laut Anzeige ist der Preis ohne Motor wird da geschrieben aber unten steht immer noch RTF (Ready to Fly)
Ohne Motor ist das aber Witzlos da vermutlich die käuflichen Motoren zu schwer sind. :mad:
Und der passende Motor wird nicht angeboten. :confused:

Gruß bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Rückgabe

Rückgabe

Hallo

Vermutlich wird jetzt jemand meinen Baukasten bekommen ich bin vom Kauf zurückgetreten.


Gruß bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten