Lackierung Voll-Gfk Segler

Howi

User
Möchte meine Voll-Gfk ASW 20 komplett lackieren!
Wie oder womit muss ich die Oberfläche behandeln(reicht es aus wenn ich die Oberfläche mit 800er Schmiergel anschleife?).:confused:
 

pawnee8903

User gesperrt
An der Rumpfnaht reicht schleifen nicht. Da musst du mit Polyester Spritzmasse drüber lackieren, damit du dann die Rumpfnaht sauber verschleifen kannst. 800er reicht. Ansonsten bekommst du hässliche Poren. Danach kannst du mit 2K Lack oder Wasserlack mit Klarlack drüberlackieren. Ich rate dir aber nimm 2K Lack. Ist einfacher zu verarbeiten und auch leichter. Aber finger weg von Spraydosen. Das ist alles Müll. Und glaub keinem der was anderes behauptet!!!;)
 

pawnee8903

User gesperrt
Hab meine 21er auch mit 2K Lack lackiert und sieht super aus. Solltest du irgendwo schmutz beim Lackieren reinbekommen, nimm 2000er Papier und schleif es aus. Danach drüberpoliert und merkt keiner mehr. Übrigen alles immer schön nass schleifen! Wird schöner!
 

MRSPE

User gesperrt
Lack

Lack

Spraydosen

die ACRYLLACKE von Dupli Color (werden auch im KFZ Bereich verwendet) sind gut
(härten bei mind.20 Grad plus innerhalb 3-4 Min.staubtrocken)

eine Dose kostet da auch so ca 15 EUR (im Autozubehörhandel)

dafür gibt es aber auch ein Komplettsystem Spritzspachtel Filler weiss und beige...
und ein großes Farbenangebot

nicht jeder hat eine Spritzpistole und ,............aber 2K Lack wär halt schon optimal

die 5 EURO Kunstharzspraydosen sind wirklich Müll (härten innerhalb 1 Woche manmchmal)


ich bin kein Fachmann
aber nach dem Schleiffen mit 800er behandle ich alle Flächen mit gutem!!!!Siliconentferner!!!!!!! und dann mit Microfasertuch
diese Espada RLX ist
kpl.mit dem Duplicolor Lacksystem lackiert
 

Anhänge

  • EspadaRLXrot2.JPG
    EspadaRLXrot2.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten