DG 1000 von Lenger

Howi

User
Meine habe ich damals bei Lindinger gekauft(329.-€),Seitenruder und Höhenruder waren aus Voll-Gfk,Tragflächen aus Styro-Abachi,Die Qualität war als Spitze zu bezeichnen!
 

DG-Fan

User
Hallo,
da kann ich dem Howi nur zustimmen,den ich war der Folgebesitzer
seiner DG.Nur zu langsam sollte man sie nicht machen,denn das quittiert
sie mit Abkippen über die Flächen.Eine gewisse Grundgeschwindigkeit braucht
sie schon.Die Qualität der Bauteile ist ok.

Gruß
Thomas
 

ukio

User
dg 1000

dg 1000

hallo,

die Flugleistungen der DG sind wirklich sehr gut.
Das mit dem Abkippen kann ich so nicht bestätigen.
Ich fliege die DG fast ausschließlich am Hang. Selbst bei schwachen Bedingungen
kann ich mich noch recht gut halten.

Gruß
ukio
 
Hallo Chris,

fliege die DG 1000 von Lenger als E-Version.
Absolut unkritisch zu fliegen.
Leicht gebaut, dadurch sehr gut in der Thermik.
Schönes Flugbild.

Gruß
Armin
 
Moin,

bei mr liegt jetzt auch so eine DG rum.

Meine Frage an euch - wie habt ihr die Aussenflügel befestigt ?

Bin mir noch nicht siher ob ich sie verkleben oder abnehmbar bauen soll. Im Moment klappern sie halt etwas stark ...

Ist übrigens die Voll-GFK.

Gruß

gecko
 

chris64

User
DG 1000

DG 1000

Servus,
habe mir den Baukasten auf der Messe Friedrichshafen angesehen und war von der Qualität begeistert.Alles sehr sauber ausgeführt,der erste Eindruck war sehr überzeugend.Habe mich dann doch für die ASK 23 von Lenger entschieden,ebenfalls sehr hohe Qualität.

Gruss,Chris
 
Hi gecko

ich hab auch eine DG 1000 von HF - in der GFK version. Die Ohren hab ich mit weißem Klebeband angeklebt. Hält gut und man siehts "fast " nicht. Die Flugeigenschaften sind toll. Einzig vom EZFW bin ich wenig begeistert. Da mir dasTeil aus Harz- Guss schon zwei mal gebrochen ist. Hab mir dann ein neues FW besorgt( bei dem der Drehteil aus Alu ist ) und jetzt funktioniert es super.
LG Gregor
 
Hi,

also ich fliege jetzt auch schon seit Jahren die DG 1000 vom Lenger (HF Modellbau) in der Styro-Apachi Version!! Und ich bin voll und ganz zu frieden mit der!! Ich fliege sie am Hang und im F Schlepp! Die Ohren habe ich auch mit Klebeband befestigt, hält super!! Ich finde die Maschine echt toll da man sie wirklich schön langsam machen kann zum Thermikfliegen und wenn man oben ist kann man wunderschön mit Ihr rum turnen!!! Ich habe auch stellenweise 500g Blei im Schwerpunkt drin da zieht sie dann besser durch und wird Höllenschnell! Sie macht echt alles mit!! Die DG 1000 würde ich mir auf jeden Fann noch einmal kaufen wenn sie irgendwann mal platt wäre!!!! Man kann sie zwar nicht mit einem F3B Modell vergleichen von den Geschwindigkeiten aber das muß man ja auch nicht ist ja auch ein Scaleflieger!! Ich fliege sie oft und gern!!! Die ist bei mir immer dabei, egal ob ich an den Hang gehe oderauf den Platz oder auf nen Seglertreffen!
Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten