Skywalker von Lindinger aka. Falcon von Staufenbiel...

Echse

User
Hallo,
da ich gerade noch auf der Suche nach einem schönen und günstigen Hangsegler bin habe ich den Skywalker beim Lindinger gefunden. Dieser erinnert mich sehr stark an den Falcon vom Staufenbiel.
Hat da evtl jemand nähere Infos? Über Feedback und Erfahrungen würde ich mich freuen, hier nochmal die links zu den beiden Seglern:

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=72486&osCsid=d5dfb72aa9e0b5326b04afb133496fcc

http://www.modellhobby.de/Modelle/F...nId=&a=article&ProdNr=0314046&t=130&c=39&p=39


LG

Christian
 
Hi,

ich versteh nicht so ganz, warum man diese NoName Segler kaufen sollte.
Für 30€ mehr bekommt man von Schmierer oder Thommys richtig schöne Segler in der Klasse.

Boris
 

Echse

User
Hallo Boris,
ich persönlich bin ein großer Freund von oben aufgeschraubten Flächen die beim einstecken der Fläche (Landung) dann einfach abscheren wenn man Plastikschrauben verwendet. Bei Thommys der Schmierer finde ich nur außenangesteckte Flächen, wo es dann entweder den Rumpf eindrück, die Flächenwurzel beschädigt oder durch den übertragenen Drehmoment auch den Rumpf hinten zerbrechen kann.

LG

Christian

P.S. Auch die heute großen CFK/GFK-Schmieden haben mal als NoName angefangen, das muss nicht heissen, dass die Qualität schlechter ist!
 

Gast_1648

User gesperrt
Als "Falcon" (Lanyu Modell) Flieger kann ich keinen Unterschied zu dem Skywalker sehen, die Farbgebung ist auf deren (Lanyu) Homepage nicht zu sehen !? In US Foren wird allerdings von Modellen aus "paralellen" Produktionslinien - ja, der Chinese kopiert sich auch mal selbst!- geschrieben, bei denen z.B. das Höhenleitwerk schief sitzt.
Zum Falcon wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben, Testbeichte gibt es in MFI, Aviator, auf Video und demnächst in Modell.
Laut Homepage ist das Modell erst im April wieder lieferbar ... ich würde darauf warten.

Viele Grüße, Phoenixflieger.

PS: Los Boris, Butter bei die Fische!
 

Echse

User
Hallo Phoenixflieger,
dann warte ich mal die nächste Modell ab und werde mal lesen was er kann :D
Also hier im Forum die Infos finde ich nicht so arg viel und ausführlich. Evtl hat ja jemand Lust den Flieger mal ausführlicher in nem eigenen Thread vorzustellen ;)

LG

Christian
 
Schiefes HLW muss nicht unbedingt aus China kommen. Mein NAN Modell hatte das auch.
Gruß Hilmar
 
An Boris.
bei deinen Preisbeispielen hast du sicher Recht ,ausser bei der Halloween ,da ist der Preis nur für die einteilige Fläche. Minuspunkt in meinen Augen , die Flächen sind am Rumpf seitlich anzustecken. Dagegengründe sind schon weiter oben beschrieben worden. Bei mir aus Österreich kommen noch die teuren Versandkosten hinzu , wobei ich gegenüber vom Falcon schon auf einen Mehrpreis von mindestens 50,- € komme.
mfg
werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten