PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt mich mal Kurz Vorstellen

Hyaene
27.02.2009, 23:31
Wollte mich nur mal Kurz Vorstellen (mod, wen es dafür ein extra Fred giebt bitte dahin verschieben)

Also Mein Name ist Stefan (Die Hyaene ist eigentlich mein Auto)
bin 30 und seit etwa mein 10 Lebensjahr Passionierter Modellbauer, mit ein Paar pausen zwischendurch aber was solls,

Bisher hatte ich mehrere Segelflieger, (1 Ist noch im Keller) und einige Verbrenner Trainer (habe ich vor 8 Jahren verkauft weil ich mir das hobby nicht mehr leisten konnte)

vor 3 jahren hab ich mir eine Hawker Hurrican von Bowman Modells zugelegt, hatte dann angefangen die zusammenzubauen, aber nachdem wir umgezogen sind, und ich dann weiterbauen wollte, musste ich feststellen das die Pläne und die Bauanleitung futsch waren (hoffe hier kann mir Jemand helfen?).
In der Zwischenzeit hab ich eine Charter von Robbe zusammengebaut, die ich bisher nie Fliegen Konnte, da ich in meiner Umgebung kein Verein Gefunden habe, und ich immer Ärger bekommen habe, wenn ich auf einer Freien Wiese nur den Motor angelassen habe.Also ist mein Interesse wieder eingesackt,(wenn es einen so schwer gemacht wird),
Jetzt vor kurzen Juckte es mich wieder in den fingern, als ich
A. auf den Deich einige mit E-Modellen fliegen sah, und
B. als ich die Chartale sah musste ich mir die "wieder" zulegen,(auch wenn sie ne ecke kleiner ist) Wobei ich sagen muß, das bauen bringt ja Fast mehr spaß (Mitlerweile) als das fliegen,

Jetzt hab ich mir eine Pitts S1 und die GeeBeeZ beim Benjamin geordert, bin mal gespannt wann die hier sind.dann hab ich bestimmt ne Menge fragen die ich hier stellen kann.

So das war es zu mir,

Hätte da aber auch schonmal meine ersten Fragen:
Kann mir Jemand Vereine in meiner Umgebung Nennen ?(50 KM Radius um PLZ 25335)
Findet demnächst eigentlich in Meiner Umgebung ne Veranstaltung statt, wo man mal zuschauen kann?
Von Welche Herstellern gibt es eigentlich noch Balsamodelle, den ich find fast immer nur die Fertigmodelle.

gruß Stefan Schoon

Meyerflyer
27.02.2009, 23:37
Hi, willkommen bei RC Network.

Ich denke, hier bekommst du alle Fragen beantwortet.

Zum Verein: Schau mal auf der Homepage von www.dmfv.de. Dann unter Vereine, dann schaust du ein fach mal, ob du einen Verein in der Nähe findest.

Zu den Veranstaltungen: Kannst auch erstens beim DMFV schauen, oder du guckst mal in den Kalender, ziemlich oben hier bei RCN.

Viel Spaß. ;)

Grüße

Dieter Wiegandt
28.02.2009, 06:04
Hallo Stefan, auch von mir Willkommen bei :rcn: Viel Spaß hier im Forum.
Veranstaltungen: Guck mal in der Forenübersicht oben - Kalender - Klick
Deine Frage nach Balsamodellen: Passt thematisch besser bei Flugmodellbau Allgemein oder Motorflug- also dort einen neuen Thread aufmachen;)
Wobei du das besser noch ein bißchen eingrenzen solltest - Spannweite/Motorisierung.....wenn´s denn ein Motorflugzeug sein sollte.

Maistaucher
28.02.2009, 07:39
Hallo Stefan,
auch von mir ein Welcome.

Zum Thema Holzmodelle fallen mir ganz spontan folgende Adressen ein:
- http://www.hoelleinshop.com (dort nach den Höllein-Modellen suchen: Produkte\Flächenmodelle\CNC-Modelle)
- www.aff-cnc.de

Aber, wie Dieter schon schreibt, mach am besten einen neuen Thread bei den Fliegern auf.
...oder nutze die Suchfunktion des Forums...;)
Es gibt bereits einige Threads zu dem Thema Holzmodelle.

Gruß,
MT

Udo Fiebig
28.02.2009, 09:11
Kann mir Jemand Vereine in meiner Umgebung Nennen ?(50 KM Radius um PLZ 25335)
Bis zum Platz der FAG Kaltenkirchen (http://www.fag-kaltenkirchen.de/) hast du so etwa 25 km zu fahren.
Dort bin ich immer wieder mal zu Besuch; ist zu empfehlen! :)

Gruß aus dem Süden
Udo

Hyaene
28.02.2009, 09:43
danke für die anfängliche Unterstützung, werde mich mal durch die Links durcharbeiten.

Kann mir eventuell noch wer kurz sagen wie ich mein Avatar in mein Profil rein bekomme?

Habe gesehen das in Aprill in Lüneburg das Aircombatt ist, lohnt es sich da hinzufahren zum zuschauen?

Maistaucher
28.02.2009, 10:13
...Avatar in mein Profil...
Geht leider nur als Vereinsmitglied. ;)

Hyaene
04.03.2009, 08:58
Wollt man kurz anfragen, in Welcher Kategorie meine Modelle (bzw die die ich noch habe) einzuordnen sind,

Hawker Hurrican ?
Charter und Charterle (Trainer)
Pitts S1 ?
die GeeBeeZ ?

gexx
06.03.2009, 12:46
Welche Kategorien meinst du? Anfänger ,Fortgeschrittener, Experte? Elektroflug, Motorflug, Impeller, Segler usw.?

Grüße
Robert

egge
06.03.2009, 13:40
Wenn die mit E-Motor sind dann "Elektroflug".
Charter mit 46er käme wohl bei "Motorflug" rein.
GeeBee bei "Luftschiffe" :D :D
Die netten und umsichtigen Moddis schieben zur Not auch mal. :D
"Kunstflug" gilt wohl nur für 3m+ ;)