DG 800S von JSB Horizon / Lindinger

discus

User
Hallo,hat die schon einer gesehen,ist bei Staufenbiehl als neuheit,günstig im preis.Ist die qualität auch wieder so wie vom Salto?Vielleicht hat sie einer von unseren norddeutschen kollegen ja schon gesehen und kann was dazu schreiben?

mfg Roland
 

Gast_1648

User gesperrt
... leider noch nicht, nachdem Horizon nur Vertreiber ist, sollten die US oder UK Foren schon was wissen, werde morgen mal suchen. Wird wohl aus dem selben Hause wie die Salto sein.
 

discus

User
Hallo das ist ja super,dann schau ihn dir mal genau an und sag uns deine meinung zu der bauausführung.

mfg Roland
 

Gast_1648

User gesperrt
Soderle, hier einige Impressionen.
Keine Depressionen, schaut alles soweit gut aus, würde sagen ein netter Thermilflieger!
Natürlich gibt es manche, die ständig "senkrechte Abstiege aus max. Höhe (Sichtgrenze)" durchführen, die müssen was anderes suchen. Was ich so gesehen habe. ok!
Rumpf stabil, Flächen stabil und gerade, Zubehör dabei ...
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Anhänge

  • DSC_0164_Kopie.jpg
    DSC_0164_Kopie.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0168_Kopie.JPG
    DSC_0168_Kopie.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0170_Kopie.JPG
    DSC_0170_Kopie.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0181_Kopie.jpg
    DSC_0181_Kopie.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0188_Kopie.jpg
    DSC_0188_Kopie.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0197_Kopie.jpg
    DSC_0197_Kopie.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0208_Kopie.jpg
    DSC_0208_Kopie.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0213_Kopie.jpg
    DSC_0213_Kopie.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0222_Kopie.jpg
    DSC_0222_Kopie.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0227_Kopie.jpg
    DSC_0227_Kopie.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0230_Kopie.jpg
    DSC_0230_Kopie.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0231_Kopie.jpg
    DSC_0231_Kopie.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0235_Kopie.jpg
    DSC_0235_Kopie.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0244_Kopie.jpg
    DSC_0244_Kopie.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0182_Kopie.jpg
    DSC_0182_Kopie.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 114

discus

User
Super

Super

das nenne ich aber eine prompte antwort mit guten bildern.Auf den fotos sieht das ja ganz gut aus und zum senkrechten absteigen brauche ich keinen flieger für unsere kleineren hänge,ist unter 5kg und damit im grünen bereich!



Na dann schau wir mal!!

mfg Roland
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, folgendes war mir noch aufgefallen: Das Höhenleitwerk hat etwas mehr als scale - Größe bzw. Fläche, spricht also für ein gutmütiges Modell.
Landung wird mit Butterfly erfolgen.

Viele Grüße, Phoenixflieger
 
so hier mal ein bild vom zusammenstecken bei meinem lackierer im wohnzimmer






hier der grobentwurf für die lackierung




aktuell suche ich nach brauchbaren cockpitausbauten und einem schönen piloten...... das cockpit bietet sich einfach dafür an etwas mehr zeit, geld und liebe in diesen vogel zu bunkern...........
an das ursprüngliche arf wird nix mehr erinnern wenn die dg fertig ist
 

discus

User
Hallo,wie ist denn die passgenauigkeit der einzelnen teile?Berichte mal weiter,der flieger könnte mein nächster sein wenner unter 5kg bleibt.

mfg Roland
 
passgenauigkeit:
beim ersten schnellen zusammenstecken war es recht ordentlich und machte alles einen guten eindruck. mehr kann ich aktuell nicht sagen da der flieger nun beim lackierer liegt und dort in naher zukunft (wenn dieser seine modellbauprojekte endlich abgeschlossen hat) lackiert wird............


das teil ist aber extrem sexy und vorallem die spitze nase mit der langen habe macht freude
 
der lackierer wartet noch etwas weil ich noch die schleppkupplung verbauen muss aber da hatte ich noch keine zeit da ich aktuell meine gesamte freizeit beim hausbau verbringe............in 6 wochen ist einzugstermin und dann ist mein bastelraum auch fertig und es geht dann richtig weiter!

kaufe gerade die komponenten zusammen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten