Robbe Dash 8

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich die neue Dash 8 von Robbe. Obwohl ich wg. des relativ hohen Preises zunächst skeptisch war, wurde ich positiv überrascht. Die Qualität der Komponenten ist außerordentlich gut. Sowohl das Material von Rumpf und Flächen, als auch die Ruder- und Antriebs-Bestandteile machen einen guten Eindruck. Die beiden verbauten Brushlessmotoren haben jede Menge Schub, so dass das geringe Gewicht von 1600g mühelos in die Luft zu bekommen ist. Sie hat 1600mm Spannweite, eine Tragflächenbelastung von 43.00 g/dm2 und einen Gesamtflaecheninhalt von 37.00 dm. Endlich mal ein 2-motoriges Schaummodell mit Airliner-Vorbild:)
Grüße, René
 
Hallo René,

gratuliere zu dem Flieger!
Robbe bringt ja alle paar Jahre mal richtig schöne Mehrmots auf den Markt. Meist geht der run darauf aber erst los wenn sie nicht mehr lieferbar sind.
So auch bei der Dash7 oder der BAE 146, 4-strahliger Impellerflieger mit Antrieben!

Viel Spaß mit dem Flieger

Grüße, Bernd

P.S.
Vielleicht hast du ja lust ein paar Baubilder zu machen.
 
Hallo Bernd,
stimmt - Robbe lässt sich immer etwas Zeit, aber manchmal gibt´s nach einer Weile tatsächlich etwas für Airliner-Fans. Die BAe hat ja mittlerweile schon Kultstatus (merkt man auch bei den Gebrauchtpreisen:rolleyes: ).
Ich werde gerne mal für Bilder sorgen, wobei "Baubilder" ein falscher Begriff wäre, da der Flieger ja fast fertig aus der Box kommt. Da ich aber nicht das Robbe-Dekor verwende, sondern mir ein Airline-Vorbild gesucht habe, weicht sie zumindest erfreulich von der Robbe-Standarversion ab.
Viele Grüße, René
 

sfluck

User
Hey

könntest du evtl auch normale Bilder einstellen? Da kann man mehr Details über den Flieger erfahren (ich finde die Dash sehr schön!).

mfg stefan
 
Hey zurück,
klar, kein Problem. Werde gelegentlich mal die Kamera mit auf den Flugplatz mitnehmen und Fotos einstellen.
Gruß, René
 
Hey Thorsten,
arbeite gerade an dieser "Thematik"... Kurz: derzeit ist keine Videokamera vorhanden, aber evtl. demnächst. Dann reiche ich ein nettes Movie nach :-)

Gruß, René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten