Antrieb für SU29 50E gesucht

Hi Leute,
da der alte Thread der SU29 schon nicht mehr so aktuell ist (habs mir durchgelesen) wollte ich euch mal um eure Meinung fragen...

Und zwar suche ich nach einem Motor / Regler für die 50E.
Möchte mir den Motor gerne bei UH holen, weil mir die Motoren hier zu teuer sind (Hacker, Kontronik, Kora).
Könnt ihr mir einen passenden Motor empfehlen?
Der Hacker A50-14S hat etwa 400g Gewicht, sollte ich dann auch einen 400g Motor nehmen, oder lieber Gewicht sparen?
Als Akku hätte ich 2x3S 3000-4000mAh gedacht, leichter ist besser oder?
Der empfohlene Motor hat 670g - deswegen dachte ich, ich schau dass ich mit 2x3S Akkus auch auf 670g komme, oder sollte ich versuchen weniger g zu haben?
Hab jetzt mal diesen Motor rausgesucht:
TURNIGY 50-55A 400kv Outrunner (Eq.4120/18)
 
Der Hacker A50-14S hat etwa 400g Gewicht, sollte ich dann auch einen 400g Motor nehmen, oder lieber Gewicht sparen?

Geh lieber nach Leistung, wenn der UH Motor dan noch leichter ist, dann ist das umso besser.

Als Akku hätte ich 2x3S 3000-4000mAh gedacht, leichter ist besser oder?

Das kommt ganz darauf an, wie du mit der Su fliegen möchtest. Bei 3D solltest du sehr auf Gewicht achtet, das ist wichtig, denn wenn ein 3D Modell zu schwer ist, geht Torquen etweder sehr sehr scher (Ausbrechen) oder fast gar nicht.

Der Motor wäre denke ich schon geeignet. Schau mal, was als Komentar drunter steht:

Geeignet für etwas grössere Modelle wie z.B dem Angel S Evo 50E, Katana S50 E oder Sukhoi 29 S50E von SebArt oder auch dem 3D Flieger Hype von Weston.uk. bzw. ähnlichen leichtgebauten Modellen mit ca. 1.5 bis 1.7m Spannweite und Betrieb mit 5S oder 6S Lipo welche normalerweise mit einem Verbrenner um die 10ccm ausgerüstet würden.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten