ALSEMA SAGITA 3000 (Herst.: Reichard - Vertr.: Staufenbiel): Erfahrungen?

Von der 4m Ausführung gibt es hier ja einen ausführlichen Bericht.

Über die kleinere 3m Version "Alsema Sagitta 3000" findet man überhaupt keine Infos :rolleyes:

Wer kann was zu dem schönen Modell sagen ?
Kann man die Attribute der 4m Version auf die kleine übertragen ?
 

bruch

User
Ich hol´den Thread noch mal hoch. Gibt es niemanden, der das Ding fliegt?

Freundliche Grüße
bruch
 
Ich fahre demnächst nach Bln. zu Staufenbiel. Wenn sie da ist, kann ich mir das Modell ja mal anschauen. Ich hatte ja die große Schwester und könnte zumindest von der Bausatzausführung her mal einen Kommentar abgeben. Wenn es euch hilft und genehm ist...

Gruß Mirko
 
Halo, ich habe den kit gesehen im Toulouse,Frankreich.

Modell ist fertig und sehr leicht.Alle ist in karton: störklappen, fertig kabinhaube,rad...und zubehor fur elektrifizieren...

Ich glaube ist eines super segler...

Gruss von Frankreich

François.
 
Hallo,
habe das Modell gebaut und auch schon am Hang, Ebene und F-Schlepp
getestet.
Ausführlicher Bericht in Kürze auf Airmix.

MFG kleinerUhu
 
Schön, dass der Beitrag wieder auflebt ;)

Das Modell gefällt mir immernoch super, also bitte berichten, wenns was neues gibt !
 
Sagt mal , ist die " kleine " Sagitta auch von Reichard -- ich find da nur die 4,0m Version auf deren Seite , und hat die wirklich ein Selig 3021 Profil ? , sonst ein wunderschönes und ausgefallenes Modell , hoffe es folgen hier noch Berichte über diesen Flieger !!


Gruß Thorsten
 

bruch

User
Ja, die 3m-Sagitta ist auch von Reichard, aber in der Tat nicht mehr auf deren Homepage zu finden.
Produktion eingestellt? :(

Freundliche Grüße
 

bruch

User
Schönes Video, kleiner Uhu!
Das Interview erinnerte mich ein wenig an Badesalz (…wer´s kennt) ;)

Freundliche Grüße
 
Hallo,
also auf der reichard.cz Seite findet man beide Modelle der Alsema; sowohl 4m als auch 3m:

Link zu Reichard


Beim Staufenbiel wird nur noch die 4m Variante angeboten.
Aber was soll einen daran hindern direkt bei reichard zu bestellen?

Gruss,

Bernd
 
also gut, ich habe es bereits versucht ....

aussage program geändert, derzeit nur die grosse ....

hab aber noch nicht versucht wie einfach via Fax die Bestellnummer aus dem Katalog zu bestellen (wird aber wohl auch nimma möglich sein ...)

im PDF Katalog ist er auch noch drin ......

denke entweder anderen lieferanten wählen (bis jetzt leider nur in der Schweiz gefunden) oder einfach lästig sein, vielleicht wenn genug nachfrage kommt kommt er wieder ...

das was mich wundert, ist beim Staufi verschunden und auf der Reichard Homepage aufgetaucht .. macht irgendwo wenig Sinn

oder direkt bei Reichard bestellen (hat das schon wer versucht ...)

http://www.reichard.cz/eshop/product_info.php?products_id=3988

lg
Oliver
 
Vertriegswege

Vertriegswege

Lieber Oliver,

wenn jeder - wie Du glaubst - so einfach bei Reichard direkt bestellen und auch beziehen könnte, dann bekäme der gute Reichard von seinen Vertragshändlern wie z.B. Staufenbiel so derbe auf die Finger gehauen, daß er in kürzester Zeit die Tore schließen müßte.
"Es ist schon verwunderlich, daß es immer wieder Menschen gibt, die glauben die Weisheit mit dem Schaumlöfel gefressen zu haben!" - Es ist doch wirklich naiv zu glauben, daß vertragliche Vertriebsstrukturen von Einzelpersonen so einfach geknackt werden könnten.

Gruß
 
Kalle,

ganz so sehe ich das nicht ... (die persönlich Ebene ignoriere ich mal) :)
weil das ist soweit ich das erkennen kann ein ganz normaler Endverbraucher WebShop und der exisiert erst sein ein paar Wochen .... es gibt einige Firmen, die Heutzutage den Direktvertrieb via Internet kombiniert mit Händlervertrieb machen z.B. http://shop.rc-electronic.com (dort hab ich schon bestellt!!!!)bekommst die Dinge zu gleichen Preis wie beim Händler Deines vertrauens .....

lg
Oliver
 
Anruf genügt

Anruf genügt

Moin Oliver,

Reichard existiert nicht erst seit ein paar Wochen sondern seit etlichen Jahren. Eine ähnliche Situation liegt vor bei der Firma Valenta. Ruf doch einfach mal an, sowohl bei Staufenbiel als auch bei Reichard/Valenta, und frag nach, ob Du auch direkt beziehen kannst. Dann hast Du Klarheit und die ganzen Spekulationen sind beendet.

Gruß
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Sagitta

Sagitta

Oje, lieber Kalle, Du träumst noch von der heilen Welt.
Seit Internet hat sich leider vieles geändert - ich habe selbst einen Betrieb und bin auch betroffen.
Du kannst inzwischen bei bestimmt 80% aller Modellbauhersteller (nicht Graupner, Robbe usw, aber das sind ja keine Hersteller) direkt bestellen. Die meisten kleineren Hersteller haben inzwischen einen Webshop angegliedert - so auch Reichart, Valenta, Samba, Nan usw.
Einfach mal anschreiben oder die Seite besuchen. Nur wenige werden Dich auf ihren deutschen Vertriebspartner hinweisen - außer es gibt Exclusivmodelle für den Partner. Die Zeiten mit sog. Gebiets - oder Vertriebsschutz sind endgültig vorbei.
Wenn diese Hersteller echte Vertriebspartner in Deutschland haben, und sie sind fair, wirst Du den gleichen Preis - evtl. sogar durch Versandkosten etwas mehr bezahlen !
PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten