Am 02.03.09 in Ahlhorn!!!

Hermann Wulf

User †
Hallo Freunde
Lausig kalt war´s. Vier Modelle am Platz, aber dafür was Besonderes. Einmal F20, dreimal F16 und 12 Zuschauer. Friedhelm hat eine andere Turbine getestet, Andreas und Volker sind mit dem Einfliegen der 1:4 F16 jetzt durch. Uwe flog eine sehr kleine F16 aber mit einer sehr langen Flugzeit. Seine F 16 mit Turbine blieb im Auto, dem Piloten war es zu kalt. Am Samstag steht Oerlinghausen an, da werden alle zu sehen sein. Ich nenne nur die F20 und die 1:4 F16. Es lohnt sich die Modelle im Flug zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_3286.jpg
    IMG_3286.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3276.jpg
    IMG_3276.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3277.jpg
    IMG_3277.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3284.jpg
    IMG_3284.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3291.jpg
    IMG_3291.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3293.jpg
    IMG_3293.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 28
...

...

Hallo!

Jo, war prima - später guckte sogar die Sonne durch!

F-16 wird was! Wir hatten seid der Jetpower keine Chance mehr zu fliegen! Hatten einige andere Projekte, Turbine eingeschickt, schlechtes Wetter, etc.!

Vorher hatten wir nur 4 Flüge und die Flüge auf der Jetpower! Weil keiner richtig wusste ob alles Standhaft ist und die Konstruktion bei einem solchen Projekt mit genügend Reserven behaftet ist (wie halt bei jedem neuen Flieger in der Größe und dem Wert), waren die Flüge vor Publikum sehr zurückhaltend - Hauptsache sie konnte endlich mal gezeigt werden!

Gestern war der Grundgedanke ein völlig anderer! Wie ne F-16 soll sie fliegen!
Sie wurde schon richtig beansprucht - ich kriege mich jetzt noch nicht ein! Der Sound aus Langsampassagen beim puschen um die Ecke oder nach oben ist Gigantisch!

Abschwung, Vollgas und volle Höhe haben wir noch nicht gemacht aber ansonsten war sie schon in ihrem Element!

Sollten wir in Oerlinghausen eine Chance haben zu fliegen (Wetter) lohnt es sich das anzuschauen!

Grüße
Andreas
 

DAGO

User
"Abschwung, Vollgas und volle Höhe haben wir noch nicht gemacht aber ansonsten war sie schon in ihrem Element! "

Hi Andreas,

da würd ich Peter einfach mal fliegen lassen :D :D :D

Vielleicht sieht man sich ja in Oerlinghausen.

Gruß

Danny
 
...

...

Hallo!

Jo, nur sollte man sich überlegen wieviele Scheinchen und Stunden daoben rumfliegen!

Zumal eine echte F-16 beim Abschwung mit vollem Schub inkl. Nachbrenner unter Garantie danach keinen weiteren Flug absolviert wenn im senkrechten Sturzflug voll am Höhenruder gerissen wird...;) Da sagt vorher das
Fly-by-wire is nich!

Grüße
Andreas
 

tt77

User
Danke für den schönen Nachmittag,
besonders die F20 hatte es mir angetan, das ist Holzbau in höchster Vollendung und das bei so einem großen Jet, da mag ich meine Cessna 152 gar nicht mehr anschauen.
Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten