Hitec Servo HS-5082 vom Markt genommen?

Baloo

User
Hallo,

im vergangenen Jahr gab es von Hitec das HS-82 MG auch in digitaler Version als HS-5082 MG zu einem sehr günstigen (Straßen-)Preis.

In der aktuellen Servoübersicht auf der Multiplex-Hitec Seite im Internet finde ich diese Version allerdings nicht mehr.

Für meinen neuen Hotliner würde dieses Servo hervorragend passen. Im Handel scheint es wohl noch einige Exemplare zu geben.

Die kurze zeitliche Verfügbarkeit gibt mir jedoch zu denken. Kennt jemand die Gründe, warum das Digitalservo aus dem Angebot genommen wurde?

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
HS 5082 MG

HS 5082 MG

Hallo,

außer mir scheint niemand ein 12 mm Digital-Servo mit Metallgetriebe, 2,8 / 3,4 kg Stellkraft zum Preis von 25,90 Euro zu vermissen :confused:

Kann wenigstens jemand über seine Erfahrungen berichten oder gab es das Teil überhaupt nicht zu kaufen?

Gruss Bernhard
 
Hallo Bernhard,

zwar setze ich nicht das HS-5082 ein, sondern das ähnlich gebaute HS-5085, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein wenig.

HS5085.jpg

Bei meinem F3J-Modell Pike Superior liegt es auf dem Pendelhöhenruder. Dort ersetzt es ein Volz MicroMaxx, welches sich kürzlich - zum Glück beim Testen im Keller - verabschiedete.

Was mich stört, kann man auf dem Bild schon erahnen. Es ist schwierig, lange Servohebel zu bekommen. Die beiliegenden sind wirklich ein wenig mickrig ausgefallen. Da musste ich eine Elektronikplatine ein wenig umfunktionieren.

Gruß
Gerald
 

Baloo

User
HS-5082

HS-5082

Hallo Gerald,

am Donnerstag fahre ich nach Sinsheim, da werde ich die (Damen? und) Herren von Multiplex mal nach dem Verbleib dieses Servos fragen.

Habe mir zwischenzeitlich ein "normales" HS-82 MG" hier bei RC-Network gekauft.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Digitalservo in dieser Größenordnung habe ich ansonsten nirgends gesehen - insoweit bleibt das HS-5082 für mich schon noch interessant. Vielleicht kommt es 2010 wieder als Neuheit (HS-5082-HB) zum doppelten Preis :D

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
HS-5082

HS-5082

Bin heute auf der Messe in Sinsheim am Multiplex Stand vorbei gegangen und habe mich nach dem Verbleib des HS-5082 erkundigt.

Der junge Mann (Frauen waren leider keine da ;) ) tat so, als wüsste er gar nicht, dass ein solches Servo von Hitec bei Multiplex überhaupt im Angebot war - oder er hat es tatsächlich nicht gewusst, aber dann gehört er nicht auf eine solche Fachmesse!

Dafür hatte er dann abenteuerliche Erklärungen auf Lager, wie: mögliche Probleme mit Bauteilen oder Lieferschwierigkeiten oder oder oder - aber keine Ahnung was der wirkliche Grund für die Herausnahme aus dem Angebot war.

Habe mich dennoch artig bedankt (er war ja nicht unfreundlich) und bin wieder gegangen.

Das war's dann wohl zu dem Thema HS-5082.

Gruss Bernhard
 
hi Bernhard,
du darfst eben nicht den Lehrling von MPX fragen...;)
besser den Meister von Hitec...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten