HILFE!!!! Suche beratung oder Vorschläge

Hallo Erstma
such ein ready to fly model
c.a. 1 m oder mehr Spannweite,
es sollte aus diesem unzerstörbarstyropor sein(Neuanfänger:D )
sollte so c.a. 60€ kosten oder weniger und auch wirklich fliegen.
Schonmal danke im Voraus

gruß

Easy Glider
 
sollte so c.a. 60€ kosten oder weniger und auch wirklich fliegen.

Flugfertig??

Neu könntest su da schonmal vergessen, wenn du aber bereits sender und alles nötige zubehör hast, nur noch das Modell brauchst, dann könnte ich den Easy Glider Electric empfehlen...

:D
 
Sender OK

Sender OK

Danke,
sender ist kein problem,
aber der rest wie z.b. akku, erpfänger, Sevos, motor...
habe ich noch nicht:cry:
vielleicht weiß ja jemand wo dass billig zu kriegen ist?:confused:

gruß

Easy Glider
 
Ohne Motor

Ohne Motor

Absolutes Low-Budget wäre es vielleicht ohne Motor. Zum Beispiel ein Silence von Robbe, gebraucht bei ebay. Vermutlich so ein paar Euro. Dann vielleicht vernünftige Standardservos für den nächsten Flieger. Früher war in dem Set ein (ziemlich mieses) Gummihochstartseil mit drin. Mit 100m 0.7mm-Nylonschnur kann man ihn zur Not auch laufend hochziehen, wenn jemand Lust hat, das zu erledigen. Der Silence hat ziemlich wenig Charme aber ein sehr frendliches Flugverhalten: Bei schwachem Wind und richtigem Schwerpunkt kann man quasi in jeder Situation alle Knüppel loslassen und fliegt nach ein paar Sekunden und Höhenmetern wieder ganz ordentlich geradeaus.

Merlin
 

Hyaene

User
DAs ,immer alle nur Fliegen wollen ohne zu basteln tsts, wo bleibt da die herausforderung?

Aber für 60€ mit Über ein Meter Spannweite? das wird schwer,
Wie Währs fürn anfang mit 40 cm Spannweite mit allen drumunddrann, für 40€?
 
40€

40€

Ok,:)
wenn mann mit 40cm spannweite drausen fliegen kann,
wäre ich einverstanden. Das flugzeug sollte nur auch mehr
als 10 meter fliegen

Gruß

Easy glider
 
Basteln

Basteln

Ach übrigens,
basteln macht sehr viel spass,
baue aber gerade den Kleinen UHU,
aber bin erst 3 mal geflogen, drum will ich ein modell,
mit dem ich üben kann, und nicht erst basteln muss

gruß

Easy Glider
 
Sry,
aber diese links funzen bei mir nicht.:confused:
Währe sehr nett, wenn du mir die namen der flugzeuge schicken könntest!
danke im vorraus

Easy Glider
 

spacy

User
als Einsteigerflieger würde ich nen halbwegs Fertignuri vorschlagen und zumindest die Nase voll tapen.
http://www.epp-fly.de/Webshop/k002u010s001.htm
Den sehr leicht bauen mit ca 200 Gramm, dann ist er kaum kaputtzukriegen, im Gegensatz zu einem Flieger mit Rumpf.
2x 5 g servos HXT500, 5g Corona-Empfänger und einem Motor von 10-15 g, 2s Lipo so ca 800 mah

http://www.rudisflugis.de/wildwingboomer.html
hier hat ihn Rudi mit nem extra Leitwerk versehen und ne Kostenrechnung bei Komponenten von unitedhobbies.com ist auch dabei - 88 EUR.
 

Hyaene

User
kucks du bei Kinrad, und dann volgende Artikel
Art.-Nr.: 230451 - 62
Art.-Nr.: 230449 - 62
Art.-Nr.: 226701 - 62
Art.-Nr.: 226708 - 62
Art.-Nr.: 226707 - 62
 
Tipp: Ich habe auch mit einem billigen Jamara Flieger angefangen. Damals war es die Cessna 120. Die Piper ist denke ich gut. Zumindest die Cessna hatte recht gute Flugeigenschaften.

Wenn du aber mehr ausgeben möchtest, und gleich eine Stufe weiter gehen möchtest (geht ohne weiteres) dann schau dir unbedingt mal das Easy Star von Multiplex RTF Set an, da ist alles drin was du zum erfolgreichen Einstieg brauchst.

Oder der Easy Glider ist auch sehr gut. Ich habe ihn mir trotzdem gekauft, obwohl ich längst kein Anfänger mehr bin.
 
ganz klassisch gehts auch mit easystar oder easycub von mpx
oder mir querruder den arcus oder die asw 17 von robbe
aller dings bei deinem budget dann nur gebraucht
 
Hallo ich habe mit einen Multiplex Easystar angefangen und das war dafür das perfekte Modell.

Ich kann jedem der mit dem Fliegen anfangen möchte dieses Modell empfehlen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten