flieger der richtig geht

hi@all ,ich suche einen flieger der richtig stabil ist und eine richtige leistung hat;)
Mit dem man aber auch ein wenig kunstflug machen kann.
er sollte ungefähr eine spannweite haben von 1,00-1,20m haben
welchen würdet ihr mir da empfehlen?
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Da brauchts aber noch ein paar infos mehr. was heisst für dich richtig stabil? und was für leistung soll er haben? (speedflug, thermikflug...?!)

hast du schon modelle gebaut und auch geflogen? welche?
was darfs kosten? (falls das dein erster flieger wird darfst du den preis für die grundausrüstung nicht unterschätzen - sender, servos, empfänger, startzubehör, akkus, ladegeräte und und und....)

verbrennermotor? elektromotor? segler?

wo fliegst du damit?

vorfertigungsgrad? bist du handwerklich geschickt?

gibt sicher noch viele weitere fragen die es vorher abzuklären gilt, aber für den anfang reicht das mal! :)

Grüsse Mathias

Tante Edit sagt: hier findest du sicher noch den einen oder anderen wertvollen tipp: klick
 
ja also geflogen hab ich bis jetzt nur die cessna182 skylane und den mini mag.
servos und des alles hab ich ja schon.
und das handwerkliche geschik habe ich auf jedn fall (zimmermann)
elektro antrieb soll es sein und er soll richtig speed haben
im freien flieg ich auf unserer wiese wo es jede menge platz hat wo auch das fliegen mit der cessna kein problem war
preislich so bis 200 euronen
ja er sollte denke ich wegen der stabi aus holz sein oder?
 

micbu

User
Turn Left.
Fliegt alle Figuren die ohne Seitenruder möglich sind.
Der geht richtig! Ich wage zu behaupten: Besser als dir lieb ist wenn du bisher nur Cessna und MM geflogen bist.


Viele Grüße, Michael
 
oder schau da hier vorbei: http://www.keiro.ch/KEIRO_index.html
dieser twixx soll richtig abgehn - und gut rollen
UND: alles holz, schön cnc-gefräst, sieht schnittig aus, recht einfache form
--> gut zu bespannen
außerdem reichen da 2 servos (tailerons, d.h. beider höhenruder werden einzeln betätigt und fungieren auch als querruder) und 2 billige speed 400
(ich weis bürste fliegt heute fast keiner mehr, aber ich hab gelesen dass schon mit den 400ern sehr ansehnliche geschwindigkeiten erreicht werden und da du gesagt hast "bis 200euro"....)
 

micbu

User
Turn Left:
GFK Rumpf und sehr stabile Styro-Abachi Flächen.

Viele Grüße, Michael
 
Den Turn Left habe ich auch, er ist aber definitiv nichts für eine hohe Wiese.
Außerdem ist der Turnleft auch kein Flieger für denjenigen, der bis jetzt nur "Trainer Modelle" geflogen hat. Er ist schnell und nicht so einfach wie ein mini Mag zu landen.
Wenn du Kunstflug machen möchtest würde ich dir den Acromaster empfehlen,
da dieser langsam fliegt, unkrittisch ist und auch sehr neutral im Messerflug geht.
Außerdem ist er sehr Stabiel.
Wenn du etwas aus Holz haben willst vielleicht die Katana s30 von sebart.
Sonst geht die Parczone T-28 sehr gut. Macht auch ein wenig Kustflug. Wie Rolle, Loop usw.
Und man bekommt sie fertig bis auf Akku und Empfänger ich glaube für 140€.

Gruß
Jonas
 

micbu

User
Warum ist die TL nichts für eine hohe Wiese?
Dann muß ich etwas falsch machen, mein Feld- Wald- Wiesenplatz wird genau 1x pro Jahr gemäht.
Querruder hoch und sie kommt kreuzbrav und ganz langsam rein.
Nach der MM, da gebe ich dir recht, ist es ein gewagtes Spiel, aber mit einem kleinen Motor für den Anfang ist sie gar nicht schlimm und relativ einfach zu fliegen.
blueangel07 hat explizit nach solch einem Modell gefragt.

Viele Grüße, Michael
 
ok ihr habt mich überzeugt ich hol den TL
ja die wiese ist immer kurz gehalten:D
ja irgend wann muss ich mal anfangen mit solchen fliegern:)
 

micbu

User
Dann tu dir aber selbst einen gefallen und bau am Anfang einen leichten und schwachen Antrieb ein und lass es dir von einem erfahrenen Modellflieger einfliegen. Ansonsten ist das Modell auch schnell im Fliegerhimmel. Wenn du das Modell beherrschst, dann darf der Antrieb auch ganz böse sein. Das Modell schreit ja geradezu danach.
 
Am Taschenflitzer gibts auch kein Stück Schaum...:rolleyes: ;)

ausser bei mir: Belizell...:rolleyes: ich konnte es nicht lassen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten