Vest-Pokal Contest Tour Webseite online

jorgw

User
Hallo zusammen,

endlich ist unsere neue Webseite zum Vest-Pokal in Herten online.
www.vest-pokal.de

Am 2. und 3. Mai findet in Herten, NRW unser F3K Vest-Pokal statt.
Diesmal zum ersten Mal im Rahmen der Euro Contest Tour.

Anmeldungen sind ab sofort online auf unserer Seite möglich.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.

Grüße,
Jörg Walter
(einer vom Vest-Pokal Team;)
 

jorgw

User
nur noch 26 Tage ....

nur noch 26 Tage ....

jetzt sind es nur noch 26 Tage bis zum F3K Wettbewerb in Herten, NRW.

Wir möchten nochmal herzlich zu unserem Wettkampf einladen. Besonders auch Piloten mit SAL Eigenbauten. Denn für diese gibt es von einem Sponsor einen besonderen Preis zu gewinnen.

Näheres auf auf unsere Webseite: www.vest-pokal.de

Wir freuen uns über die weiteren Anmeldungen,

Grüße,
Jörg
 

jorgw

User

Anhänge

  • Ergebnisse_Vestpokal_09.pdf
    12,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

vielen herzlichen Dank für den sehr schönen Wettbewerb. Ein großes Lob für den Veranstalter und die unermüdlichen Helfer.

Es hat wirklich riesig Spaß gemacht. Gerne jederzeit wieder.

Peter
 

Peer

User
Mahlzeit,

schließe mich Peter an, es hat richtig Spaß gemacht, die
ganzen Leute wieder zu treffen und schön "um die Wette"
zu fliegen !

Die "After-Flight-Perfomance" war auch dieses Jahr wieder gewohnt
heftig - vom Moonlight-Chuckie bis zum Vollrausch
(ne, Henk?) hat nix gefehlt.

Etwas gepfuscht wurde bei der Wetter-Bestellung für das
Fly-Off: Es war heftig, wie aus 20 m Höhe in 2 Sekunden
2 m Höhe wurden :D

Sehr zufrieden war der lampukische Präsident mit seinen
Spitzensportlern Jens, der das Euro-Tour-Ding mal richtig
klar gemacht hat und Schulte, der den Wander-Pott in die
lampukische Heimat mitbringt !

Gruß
El Presidente
Peer
 

jorgw

User
Peer schrieb:
Etwas gepfuscht wurde bei der Wetter-Bestellung für das
Fly-Off: Es war heftig, wie aus 20 m Höhe in 2 Sekunden
2 m Höhe wurden :D

Wieso gepfuscht?? Bestellt!!

Wir wussten, das von uns keiner dabei sein wird und deshalb wollten wir mal sehen wie ihr mit so einem Wetter umgehen könnt;)
 
Moin zusammen,

kann mich auch nur anschließen, hat super Spaß gemacht und wie immer haben wir viel gelernt, deswegen sind wir ja da. Zur Organisation muß man ja anscheinend nix sagen, war einfach perfekt würde ich sagen. Von der Party bis zum schwierigsten Wetter im Flyoff, so ging das ganze dann echt mit einem Highlight zu Ende, denke alle die da waren werden sich an Schultes Sturzflug aus dem Lee erinnern, wo doch scheinbar schon alles klar war und Peter dann doch den Flieger länger über dem Platz hielt als man es für möglich hielt. Gratulation an Jens, er fliegt einfach schön, und an Schulte.
Also bis zum nächsten Jahr.
Übrigens der rote Bulli hats gut nach haus geschafft

Gruß und Danke Bjoern
 
Herten, saubere Nummer !

Herten, saubere Nummer !

Hallo Leute,

mal ein kleiner Rückblick von mir :

Die Anreise zum Platz in den nördlichsten Teil des schönen Ruhrgebietes verlief ohne Komplikationen , Mattthe seine wird wohl was länger gewesen sein :D Die üblichen Verdächtigen wurden schnell begrüßt, das Professionelle Orga-Zelt mit Rahmenzeit-Anzeige und gut funktionierender Sprechanlage viel angenehm auf, Svens Stimme rief zum Briefing auf.
Wettbewerbsbeginn pünktlich um 9.30 ! Der Wettbewerbsverlauf war übrigens erste Sahne von Sven und Daniel ! Danke dafür !
Das Wetter sah morgens sehr ruhig& vielversprechend aus, PeterL bestätigte mir, daß er schon schön weggestiegen sei.
....Mhm,der auffrischende Wind kommt genau über den Wald auf das Startfeld zu, die dabei enstehenden Walzen sind bestimmt vom allerfeinsten....dissen sollte man hier ,aber Sal fliegen,naja abwarten dachte ich mir also: Stobel als Thermik-Killer und den Twister für ruppige Bedingungen zusammengeschraubt und in die Readybox gelegt.
Was gab es so an Modellen:
Der Stobel-V2 war sehr stark vertreten, gefolgt vom Salpeter und Twister.Einige Eigenbauten und ein paar Kopfschmerztabletten sorgten für ein wenig Abwechslung.Mir persönlich gefiel am besten ein Eigenbau, mit einem sehr hoch gestreckten-cfk Flügel.

Die Aufgaben wurden angenehm, zügig durchgeflogen und die International vertretene Konkurrenz dabei beobachtet.Die Jungs spielen auf einem SEHR hohem Niveau !
Schwubdibub...Mittagspause.Die netten Helfer sorgten für leckeres Fleisch vom Grill, neue Kraft für die nächsten Aufgaben.Die Sonne ballerte Uns schön auf die Birne und wechselnde Windbedingungen sorgten für sehr anschauliche Flüge.Die Luft war zum Teil heftig zerrissen, dann wieder ruhig. Bärte wurden im Rudel- Ds-style gekurbelt oder über dem, im Rückraum weit entferntem Wald, erst angerührt. Außenlandungen keine Seltenheit.Ein paar midairs gab es auch, ich glaube aber keine Totalschäden...
Der Abend wurde mit Freibier eingeleitet, wir tauschten in einer gemütlichen Runde Erfahrungen und Getränke untereinander aus. Auf einmal der Aufruf zum Moonlight-chuckie von Daniel !...Öhm,ja,gut, ja sollte noch klappen.Dem Nachtflug erpropten Birdy drei Knicklichter verpasst, und los gings. Die ganze aktion hat viel Spass gemacht und alle Flieger sind heile geblieben ! Gewonnen hat ein großer Sal.
Das weitere Fachsimpeln und dünnpfiff labern zog sich bis in die Nacht.... :D
Der nächste Morgen wurde dementsprechend von vereinzelten Personen etwas gemächlicher angegangen.Wer vorne mitfliegt, war dank ausgehangener Wertung für jeden "klar". Die besten 8 traten zum Vest-Pokal K.O- Fly-off an. Regel,all -up, wer zuerst im Flugfeld landet ist raus(außenlandung geht sogar vor !) , klingt einfach, was sich dann aber abspielte war echt sehenswert. :D Die Modelle flogen wie Marionetten durch die Luft, extremes Fallen und Steigen sorgte für aktion in der Luft, es war eine Mischung aus extremen skills und einer guten Portion Glück. Außenlandungen retteten so, Piloten in die nächste Runde..... das Final machte Holland gegen Deutschland : P.Aanen vs. H.Vogler. Ein geiler Krimi, der von Schulte mit,naja, vielleicht 3s mehr airtime gewonnen wurde ! Faires Shake-hands der beiden nach dem Kampf ! So soll es sein !
Die anschließende Siegerehrung rundete das schöne Wochenende perfekt ab !

Was nehme ich mit an Erfahrung : Peer hat sein Volk im Griff,DanielS ist special agent F3K, PeterS ist King of Außenlandung,Platz 1-8 ist von absoluten Tieren besetzt.."pinneken muss Mann leer machen", nur noch Smc16 werde ich einsetzen und das ausbudeln von Bärten mit Henk trainieren...Jungs, ihr seid schwer in Ordnung !

Wir (Henk& Ich) hoffen viele von Euch bei uns : lsc-modellflug.de im August beim F3K Wettbewerb wieder anzutreffen.Termin wird innerhalb dieser Woche festgelegt und im Forum bekannt gegeben.

Gruß und nochmal Danke an ALLE Helfer für das coole Wochenende !!!!!!!!!

Jens

Bilder folgen die Tage auf unserer Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten