Rote 13

Savoy73

User

Anhänge

  • Decalbogen H0229V3_Nummer02.jpg
    Decalbogen H0229V3_Nummer02.jpg
    52 KB · Aufrufe: 101

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Frank,

wie gefällt Dir die?

Rote_13.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das sind zwei leicht modifizierte Ziffern dieser Seite (untere Hälfte). Die sind alle selbst gezeichnet, also kein Font! Man könnte zwar, ist mir aber zu lästig... :rolleyes:
Wenn Du mit Corel nicht so ganz vertraut bist, kann ich Dir die "Rote 13" auch in der erforderlichen Größe als Vektorzeichnung mailen. Musst nur was sagen...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Mail ist raus!

Mail ist raus!

Die Mail könnte schon bei Dir sein! :rolleyes:
 

Gast_7405

User gesperrt
Das Verhältnis oben unten stimmt nicht bei der 13 Herr Müller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Lackierung der Revell 1/72 Ho-229 ist vollkommen fiktiv, kein Mensch weiß wie das dann in Wirklichkeit ausgesehen hätte........:D :D

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_7405

User gesperrt
gut, nachdem ers ja für eine Horten IX haben will hier den rest dazu

Rev_Horten_Go_229_decal.jpg

mit z.b. FotoZoom Pro (shareware) lässt sich das ganze auf eine ordentliche Größe aufblasen damit mans ordentlich vektorisieren kann.
 

Savoy73

User
Moin Jürgen,

genau diesen Scan habe ich als Vorlage genommen. Es fehlen noch ein paar Sachen und dann kann der Druck erfolgen :D

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Backup_of_Decalbogen H0229V3_Nummer01.jpg
    Backup_of_Decalbogen H0229V3_Nummer01.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 83
...das ganze auf eine ordentliche Größe aufblasen damit mans ordentlich vektorisieren kann.
Hoho,was für ein hilfreicher Hinweis.
Horten_Go_229_decal-a.jpg
Das ist gut zum Klötzchen zählen, für sonst aber nix. Das ist vielleicht eine tolle Idee. Da kriegt man ja Tränen in die Augen. Hast du noch mehr davon auf lager?

Aber das muss man sich ja garnich antun. Ich hab mal gezählt: 9 der hier gerade noch erkennbaren Bildchen gibts längst im RCNMagazin schon, fertig zum runterladen. Beim Rest reicht nicht mal Fantasi um dahinterzukommen, was es eigentlich sein soll. Also verschone uns mit solchen "guten Ratschlägen". Hast du überhaupt schon mal was fektorisirt? Wohl kaum, sonst würdest du nicht so einen Mumpiz postne.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
9 der hier gerade noch erkennbaren Bildchen gibts längst im RCNMagazin schon, fertig zum runterladen.
Da hat ja mal einer richtig genau hingesehen.
Welche sind denn die neun?

  1. Rote 13
  2. 13-Wappen
  3. Münchhausen
  4. Balkenkreuze
  5. Rotes Kreuz
  6. Blaue 4
  7. Sauerstoff f. Atemgerät (blaue Markierung)
  8. 24 V - Außenanschluss (roter Punkt)
  9. gelbes Dreieck (87)
 
hat hier jemand den Dekorbogen noch im Original vorliegen?
Dann empfehle ich einscannen mit 2540 dpi oder mehr - das sollte alle interpretationsspielräume bezüglich details beseitigen - und vektorisieren.

von Photozoom oder wie sie auch immer heißen, halte ich nicht viel - gerade bei illustrationen wie so aufklebern.
fehlende pixel müssen immer interpoliert - sprich aus den benachbarten pixeln errechnet werden. mag bei fotos gehen, bei strichgrafiken mit scharfen begrenzungen denkbar ungeeignet für hohe qualität.

vielleicht für den einen oder anderen hier interessant: http://vectormagic.com/home
aber auch da gilt ein Satz, den ich in der Ausbildung gelernt hab: "scheiße kann man nicht polieren" -> ein paar details sollte die Vorlage schon hergeben (siehe oben, scanauflösung)

*cheerio*
 

Gast_7405

User gesperrt
bei einem Decalbogen der im Orginal nur 10 x 5 cm groß ist, kommt man mit Einscannen auch nicht recht weit, denn die z.b. Nr 17 18 20 sind auf dem Bogen nur 5 zehntel hoch.

Die Nr. 30 jedoch lässt sich sehrwohl auch mit z.b. PhotoZoom Pro wunderbar vergrößern ohne die Orginal Vorlage haben zu müssen!

Und das mit dem einscannen ist nicht wirklich was neues, das ist ein alter Hut, mit dem es Kolegen aus Weiden schon 1995 auf der Cebit ins Guinessbuch geschafft haben.

Zitat:
" Mit einem ca. 600 qm großen Plakat, (Vorlage DIN A3 Kunstdruck) gelang der Firma Printware der Eintrag als Weltrekord "Größtes Computerplakat der Welt" in das Guiness-Buch der Rekorde."

nachzulsen hier: http://www.printware-weiden.de/wir.htm
 
17 18 20 sind schriftzüge - da reichts wenn man die grob lesen kann zum nachsetzen. oder willst du die von hand nachfummeln?

was kommt denn bei #30 aus den paar angegrauten pixeln über der 13 raus? ich kann mir vorstellen da steht was ... aber was? den rest kann man auch von der kleinen vorlage hinbekommen, behaupt ich mal.

real gescannte pixel sind durch nix zu ersetzen als real gescannte pixel - bis zu dem grad wo ich alles erkennen kann was ich brauche.
und wenn die vorlage klein is, muss man das eben über die auflösungsfeinheit beim scannen rausholen.
mit der entsprechenden hardware geht das alles ;) das ganze hat natürlich seine grenzen - aber die liegen meist in der Vorlage - sei es im Diakorn oder in diesem Fall in der detailfeinheit des Druckes. Im zweifelsfall ausprobieren.
 

Gast_7405

User gesperrt
Mosquitoflieger schrieb:
was kommt denn bei #30 aus den paar angegrauten pixeln über der 13 raus? ich kann mir vorstellen da steht was ... aber was?

das da, ich hab mir mal die Arbeit gemacht nur um zu zeigen dass es auch funktioniert und solche Leute wie Holofernes Ihr provokannten Ansagen behalten koennen wenn man nicht weiss was man tut!

die schwarze 13.jpg
Teilbild1.jpg
Teilbild2.jpg
Teilbild3.jpg
Sauerstoff.jpg

Wenns das Modell von Revell gibt und im M 1:72 ist, kann der komplette Decalbogen nicht sondernlich gross sein, somit ist das Ergebnis der bereits hier geposteten Vorlage die ich von hier ( http://www.hyperscale.com/2007/reviews/kits/images/revell04312reviewgp_decals.jpg ) habe aufgepummt mit PhotoZoom Pro 2 mehr als gut!
 
ja, ich muss zugeben: das ergebnis überrascht mich.
damit kann man arbeiten, auch wenn ich ne anständig gescannte vorlage allem anderen vorziehen würde. warum weshalb und wieso hab ich ja schon ausgeführt.

besser als nix is das aber allemal.
 
Es ist immer wieder lustig zu sehen, das es Zeitgnoßen gibt, die meinen unbedingt das Rad neu erfinden zu müßen. Alles was auf der Vorlage zu finden ist, gibt es schon längst. Du muss nur ein bisschen suchen...
06-Beispiele.jpg

Und wenn der Herr Logocut wirklich so ein "Experte" vor dem Herrn ist, kann er hier
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1288261&postcount=1
mal zeigen, das er außer großen Sprüchen auch was handfestes drauf hat. Würde die community wesentlich weiter bringen als nur geschwollene Worte machen. Wird er aber nicht, weil es viel einfacher ist groß zu tönen als mal was zu zeigen...un das er groß im tönen ist hat er ja schon oft genug bewiesen. Gezeigt hat er aber noch nix, absolut nix.
Steht ja schon in der Bibel: an ihren Taten werdet ihr sie erkennen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten