MULTIPLEX SERVICE

palma-jet

User gesperrt
Wollte an dieser stelle mal DANKE sagen an den superservice von Multiplex.
Hatte meine EVO 9 (eine der ersten die zu kaufen waren) zum service schicken muessen - wassereinbruch und deswegen ausgefallenes display.
M. meldete sich mit der info, das teil sei nicht mehr zu reparieren. Boten mir aber eine nagelneue EVO 9 pro im austausch - zu einem preis, wo ich unmoeglich nein sagen konnte.
OK hat alles etwas lange gedauert, auch weil mein haendler (ueber den ich den sender eingeschickt hatte) die deutsche mail nicht verstand und er meine tel-nummer nicht mehr finden konnte...Spanien eben.
Aber jetzt hab ich sie - ALLE Modelldaten sind ueberspielt, inkl. benutzerkennung. der in der alten EVO eingebaute lipo kam auch mit zurueck.
Brauch ich nicht mehr weil die neue jetzt auch 2100 er zellen hat.
Die neuen funktionen, verbesserungen - hat sich echt gelohnt.
Bei futaba (spanien) gibts so einen service nicht - jedenfalls waren die kollegen begeistert (war 3 stunden im laden, damit alle anwesenden die evo begutachten konnten). danach lagen 7! evo-sender beim haendler um sie zu multiplex zum up-daten zu schicken!
 
Gratulation!
Ich war diese Woche selbst dort, hatte aber ein eher unrühmliches Erlebnis, Asterix kann das bestätigen (es war sein Sender).:(

Ich war Montag nachmittag (angemeldet!, sogar 1,5 Std. eher, ca. 14.15 ) dort.:confused:
Vielleicht kam dein Sender an einem günstigeren Wochentag an?
Ich hatte das Gefühl Kunden wollen die dort nicht wirklich persönlich...:rolleyes:
 

Börny

User
hänschen schrieb:
Ich hatte das Gefühl Kunden wollen die dort nicht wirklich persönlich...:rolleyes:

...na deswegen geht der Vertriebsweg doch auch über den Facheinzelhandel. Der Einzelhändler soll hierbei den Endverbraucherkontakt haben ;) .

@palma-jet: Du bist echt zu beneiden für Deinen Wohnort. Gefällt mir auch sehr gut dort. Ist Dein Modellbauhändler der in Manacor oder gibt es noch einen ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Börny schrieb:
...na deswegen geht der Vertriebsweg doch auch über den Facheinzelhandel. Der Einzelhändler soll hierbei den Endverbraucherkontakt haben ;) .
Holm & Rippenbruch,
Börny

Hallo Börny,
ist klar, wir haben das so gemacht, weil ich einem Freund aus dem Elsass einen Gefallen tun wollte, es lag für mich auf dem Weg und sparte den Postversand mit drumrum nach Frankreich.

Allerdings war ich auch schon in Kirchheim-Teck, da ist es etwas anders...
 

Börny

User
hänschen schrieb:
Allerdings war ich auch schon in Kirchheim-Teck, da ist es etwas anders...
...da bin ich ganz bei Dir. In Kirchheim werde ich auch stets mit offenen Armen empfangen.
(ja, ja, ich weiß, auch hier wird es wieder ein paar Unverbesserliche die auch dort irgendetwas zu bemängeln haben...)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Börny schrieb:
...da bin ich ganz bei Dir. In Kirchheim werde ich auch stets mit offenen Armen empfangen.
Holm & Rippenbruch,
Börny

danke, dann bin ich dort kein Einzelkind...;)
(ich habe zu Graupner leider keinerlei kostensekende Verbindungen)
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

war vergangene Woche bei Robbe. Das Werk liegt zwar wirklich in der hessischen
Einöde im Schatten des Vogelsbergs (nicht mal das Handy ging :D ), dafür war
aber der Service sehr nett und kompetent. Auch der vereinbarte Termin mit der
veranschlagten Arbeitszeit paßte einwandfrei.

Gruss

Stefan
 
Zitat von Börny
...da bin ich ganz bei Dir. In Kirchheim werde ich auch stets mit offenen Armen empfangen.
Holm & Rippenbruch,
Börny

Hallo ihr beide,

ihr seid ja fast zu beneiden :D :D
 
Danke Hänschen !!

Danke Hänschen !!

hänschen schrieb:
Hallo Börny,
ist klar, wir haben das so gemacht, weil ich einem Freund aus dem Elsass einen Gefallen tun wollte, es lag für mich auf dem Weg und sparte den Postversand mit drumrum nach Frankreich.

Allerdings war ich auch schon in Kirchheim-Teck, da ist es etwas anders...

Hallo zusammen,

Hallo Hänschen,

Danke für deine Bemühungen !

Tut mir leid das die Jungs vom MPX Service etwas verschlossen wirken (sind)…Gefühl man stört…

Hatte diesen Eindruck auch schon in Niefern…leider haben sie sich mit dem Umzug nach Bretten nicht gebessert…

Na ja, meine 4000er ist bestimmt jetzt wieder IO, jedoch ist zu bemerken das nicht nur ein gutes Produkt Kunden anzieht, sonder AUCH ein Guten und FREUNDLICHER Service, es muss MPX klar werden das es immer bessere Produkten bei der Konkurrenz gibt und auch noch geben wird, da macht vielleicht der Kunden-Service den Unterschied was der Potenziellen Kunde am ende kauft.

Gruß aus dem schönen Elsass

Asterix
 

palma-jet

User gesperrt
Börny:

ja, bei toni (Helimania), hat alles - besorgt alles - zu vernueftigen preisen.
Es gibt natuerlich noch ne hand voll andere haendler auf der insel....
aber warum nach Palma fahren wenns auf halber strecke alles gibt!
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Zitat von hänschen
Ich hatte das Gefühl Kunden wollen die dort nicht wirklich persönlich...
Meine Erfahrungen sehen da aber positiver aus. Bin schon öfters da gewesen, tel. angemeldet, geringe Wartezeit und alles zur vollen Zufriedenheit was den Service angeht.
Vielleicht liegt es auch da dran, das ich schon bei Siegfried Kussmaul in der Garage einkaufen war, oder damals im Dachgeschoss der Post in Niefern meinen ersten Sender (Digitron, blaues Blechgehäuse) zur Überprüfung hatte.:) .
Spass beiseite, aus der damaligen Zeit wird wohl niemand mehr bei MPX sein. Auf jedenfall finde ich den MPX Service sehr gut, und ich habe schon einige MPX Sender gehabt.
Meine ersten Flüge habe ich auf der Multiplex 101 gemacht, kennt die noch jemand und hat vielleicht auch noch ein Foto?

Gruß
Falko
 
Hallo Falko,
die alten Produkte stehen fein säuberlich in einer Vitrine im Eingangabereich.
Da kommt man aber nur hin, wenn man von der Tür aus anruft, die ist nämlich verschlossen.
Man hat alles überflüssige eingespart, sogar die Empfangsdame.

Ich wollte hier kein Fass aufmachen, wie gesagt, ich war Montags da...;)
war eben etwas frustriert...:( , meine Kunden sind anderes gewohnt, selbst wenn sie Sonntags reinschauen (bei schönem Wetter steht dann meine Tür offen), werden sie bedient. Aber ich bin eben Einzelkämpfer und freue mich über jeden Kunden.
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Zitat von hänschen
die alten Produkte stehen fein säuberlich in einer Vitrine im Eingangabereich.
Hallo Hans,
danke für den Tip mit dem Eingangsbereich. Der Eingang für den Servicebereich ist ja über den Parkplatz und den habe ich genutzt. Ich werde mal höflich fragen ob ich mir die alten Schätze mal ansehen darf. Schade, das ich meine alten Sender im Laufe der Zeit einfach so verramscht habe. Heute hätte ich sie gerne ebenfalls in der Vitrine stehen, dieser Sinneswandel kommt wohl mit zunehmenden Alter:D :D

@Roland
Ja, das ist der Eingang für den Service/Kundenbereich.

Gruß
Falko
 
also, meine Erfahrungen mit dem Service von MPX => durchweg nur positiv. Ich habe meine Anlagen meist persönlich (in Niefern, in Bretten war ich noch nicht) abgegeben.

Auch wurde ich immer als "Kunde" empfangen und bedient. Meine Zufriedenheit bezieht sich sowohl auf die Ausführung der Arbeiten, als auch was die Einhaltung der vereinbarten Termine betrifft.

Die gleiche Aussage treffe ich bezüglich gelegentlicher Telefonate und auch auf Mails (wobei mich das mit dem Ticker stört).

Armin
 
Para schrieb:
Auch wurde ich immer als "Kunde" empfangen und bedient. Meine Zufriedenheit bezieht sich sowohl auf die Ausführung der Arbeiten, als auch was die Einhaltung der vereinbarten Termine betrifft.
Armin

und was machst du während der Wartezeit bei nicht sooo tollem Wetter?
(Antwort: weiter oben ist ein Imbiss...:( :eek: :rolleyes: , da gibts auch Kaffee...sie können sich auch hier hinsetzen (da liegen ein paar Prospekte von 19xx) )
Bin einmal durchs Industriegebiet gelaufen, dann x-mal am Parkplatz auf und ab, dabei x-Ziggaretten...:rolleyes:

Wie gesagt, ich will kein Fass aufmachen, war / ist eben mein Eindruck.
Jedenfalls ist das kein unverzichtbares Erlebnis...
Am besten: hinschicken, telefonieren, fertig. So macht man das heute.
 
Meine ersten Flüge habe ich auf der Multiplex 101 gemacht, kennt die noch jemand und hat vielleicht auch noch ein Foto?

Foto-NUCUC78Z-G.jpg


Alle alte Sender auf mein Homepage unter; De Radio Control Story
;)
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Hallo Arnout,
mensch, das ist ja was....tolle homepage von dir, Respekt und viele schöne "alte" Sachen. Habe mir auch gleich mal ein paar Bilder, natürlich auch das MPX 101 heruntergeladen.

Gruß
Falko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten