Hersteller MDM Fox

RdS

User
hallo
bin auf der suche nach einem 3-4 m "gut&günstig" Fox.

hab folgende hersteller/vertreiber gefunden.

-rosenthal
-lenger
-tun
-blue airlines
-pollack
-schadl
-paritech
-modellbauparadies
-bichler
-wildflug
-rödel
-bruckmann

tipps, anregungen und erfahrungen zu den hersteller und oder zu den modellen wären hilfreich!

danke !
mfg
ralf
 

jduggen

User
RoWi Modellbau

RoWi Modellbau

Hallo Ralf,

wenn´s auch 2,8 m sein darf gehts auch hier http://www.rowi-modellbau.de/

PICT3346r.jpg



Fliege ich seit 2 Jahren, geht sehr ordentlich. Rümpfe gibts immer mal wieder für wenig Geld in der Bucht.

Grüße

Jörg

PS: Ich hätte eine über....
 

Börny

User
RoWi !

RoWi !

...ja, die RoWi-Fox fliegt sensationell gut. Wie übrigens so ziemlich alle RoWi-Modelle. Ist halt bißchen was zum Bauen, also nichts mit ARF, aber dafür kann man eigene Ideen sehr gut verwirklichen und erhält ein klasse fliegendes Modell, daß es so dann nicht unbedingt an jeder Ecke zu sehen gibt. RoWi hat übrigens auch eine große Fox im Angebot.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

VR40

User
Hallo Phoenixflieger,
die bei Valenta aufgeführten Föxe sind doch bestimmt die ehemaligen RIPO-Modelle, die Jürgen Schmierer auch bereits seit längerer Zeit angekündigt hat.

Ansonsten ist in der 4M-Klasse der Fox von Pollack (Hersteller: Gerald Grietsch) zwar nicht der billigste, aber mit Sicherheit einer der besten.

Gruß
Bernd Kleist
 

Howi

User
RdS schrieb:
hallo
bin auf der suche nach einem 3-4 m "gut&günstig" Fox.

hab folgende hersteller/vertreiber gefunden.

-rosenthal
-lenger
-tun
-blue airlines
-pollack
-schadl
-paritech
-modellbauparadies
-bichler
-wildflug
-rödel
-bruckmann

tipps, anregungen und erfahrungen zu den hersteller und oder zu den modellen wären hilfreich!

danke !
mfg
ralf
Die Firma Rippin hat auch sehr günstige Föxe!:D
 

Gast_1648

User gesperrt
VR40 schrieb:
Hallo Phoenixflieger,
die bei Valenta aufgeführten Föxe sind doch bestimmt die ehemaligen RIPO-Modelle, die Jürgen Schmierer auch bereits seit längerer Zeit angekündigt hat.

Gruß
Bernd Kleist

Wusste ich nicht aber:... wäre doch nicht schlecht, oder?

Viele Grüße, Phoenixflieger
 

RdS

User
hallo gemeinde,
so meine recherche hat ergeben, dass meiner meinung der wildflug fox http://mario-weichelt.de/equipment/equipment_wilderer_SCALE/tgl3000-4_66-ss/tgl3000-4_66-ss.html
so in mein konzept passt.

Technische Daten:
Spannweite: 3.000 mm
Länge: 1.550 mm
Fläche gesamt: 67 dm
Gewicht leer: 3.100 g
Gewicht max.: 5.000 g
Flächenbelastung max.: 75 g/dm
Profil: HQ 1,5/12

Beschreibung:
Rumpf mit Seitenleitwerk, fertig eingebautem Rad und Seitenruder (komplett ca. 970 g), 2 Tragflächenstücke (ca. 1.300 g) und Höhenleitwerk (ca. 140 g) sind fertig in Voll-GFK mit weißer Deckschicht im Bausatz enthalten. Alle Ruder sind angeschlagen, 2 Störklappen sowie alle Steckungen und die HLW-Verschraubungen sind eingebaut. Die Kabinenteile (ca. 190 g) müssen noch angepaßt und verklebt werden. 2 Rundstahlteile (ca. 500 g) für die Flächensteckungen liegen dem Bausatz bei.

hat jemand mit dem fox erfahrungen?

mfg
ralf
 
RIPPIN Fox

RIPPIN Fox

Hallo

Ich kann dir den 4 Meter Rippin wärmstens empfehlen. Den hab ich selber und bin heute wieder das erste mal in diesem Jahr damit geflogen. Einfach nur geil das Ding. In der Luft unzerstörbar. Und der Presi von 557€ ist unschlagar.

mfg daniel
 

RdS

User
danielkostal schrieb:
Hallo

Ich kann dir den 4 Meter Rippin wärmstens empfehlen. Den hab ich selber und bin heute wieder das erste mal in diesem Jahr damit geflogen. Einfach nur geil das Ding. In der Luft unzerstörbar. Und der Presi von 557€ ist unschlagar.

mfg daniel

hallo,
habe gehört die qualität wäre nicht so toll?
mfg
ralf
 

Howi

User
hatte auch mal einen mit 4m,die Qualität war gut für das Geld,was will mann für 550€ verlangen?
 

RdS

User
Howi schrieb:
hatte auch mal einen mit 4m,die Qualität war gut für das Geld,was will mann für 550€ verlangen?

ich meine 550€ falsch investiert ist halt teuer....deswegen meine fragen.
es gibt schom 3m föxe in voll gfk die kosten 560€.....
nützt nix ich muss die sachen sehen....
gruz
ralf
 

RdS

User
hi,
hab mir nen rippin fox in 3,2 m geleistet.
hab ihn mir in sinsheim angeschaut und für preis leistung super befunden.
wäre euch für bautipps dankbar!
seitenruderannlekung und höhenruderanlenkung machen mir paar schwierigkeiten.
gruz
ralf
 
danielkostal schrieb:
Hallo

Ich kann dir den 4 Meter Rippin wärmstens empfehlen. Den hab ich selber und bin heute wieder das erste mal in diesem Jahr damit geflogen. Einfach nur geil das Ding. In der Luft unzerstörbar. Und der Presi von 557€ ist unschlagar.

mfg daniel
Hallo zusammen
also das mit dem fox von rippin kann man vergessen 1
habe einen 4m fox bestellt und die Qalität war dermasen schlecht das ich ihn gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt habe.
Risse in der oberfläche und der ganze Rumpf war mit dellen übersäht so was hab ich noch nie gesehen.
da stimmt preis leitung nicht
ach ja die flächen waren ok
 

shoggun

User gesperrt
Ultimater schrieb:
also das mit dem fox von rippin kann man vergessen

Hallo... also ich hab mir die 2,2m Fox geholt und bin mit der qualität ganz zufrieden! Und wenn ich an den Preis denke bin ich mehr als zufrieden! Klar kann man mal pech haben... aber das passiert den "Edelmarken" auch.

Das beste wäre natürlich an einer Messe anschauen und gleich mitnehmen.. wollte ich auch so machen, doch da waren schon alle vergriffen. :eek: so schlecht kann die Ware also nicht sein! :D
 

RdS

User
Ultimater schrieb:
Hallo zusammen
also das mit dem fox von rippin kann man vergessen 1
habe einen 4m fox bestellt und die Qalität war dermasen schlecht das ich ihn gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt habe.
Risse in der oberfläche und der ganze Rumpf war mit dellen übersäht so was hab ich noch nie gesehen.
da stimmt preis leitung nicht
ach ja die flächen waren ok

hallo,
sowas ist natürlich pech.
mein rumpf ist ganz ok!
mfg
ralf
 

Gast_1648

User gesperrt
VR40 schrieb:
Hallo Phoenixflieger,
die bei Valenta aufgeführten Föxe sind doch bestimmt die ehemaligen RIPO-Modelle, die Jürgen Schmierer auch bereits seit längerer Zeit angekündigt hat.


Gruß
Bernd Kleist

Bilder:
 

Anhänge

  • fox03.jpg
    fox03.jpg
    173 KB · Aufrufe: 173
  • fox02.jpg
    fox02.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 169

Gast_1648

User gesperrt
... gibt´s zu der Aussage Valenta = Ripo eigendliche was neues bzw eine Bestätigung?
Und wenn ja, wie ist denn der große (Ripo) Fox denn so? Steiküstentauglich, Thermik ein bischen ... ???
viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hallo Ralf,
in Deiner Aufzählung fehlt noch der Airworld Fox.
4 m Spw., Voll GfK, ich fliege ihn seit 7 Jahren, sehr empfehlenswert!
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten