YGE Service ist super

An dieser Stelle möchte ich zu Ausdruck bringen wie Super der Service von YGE (Heino Jung) ist.

Am letzten Sonntag habe ich einen durch Absturz defektem YGE 160 eingeschickt und bereits heute (Donnerstag) war der Steller wieder zurück mit einer sehr moderaten Rechnung.
Ein anderer Steller/Regler YGE 18 war auch durch mein Verschulden komplett zerstört, wurde aber auf Kulanz ersetzt.

Grüße,

Ulrich
 

Gast_12327

User gesperrt
Kann das gute Service nur bestätigen, bei mir waren 2 YGE 30i defekt (nach einer "Bodenberührung"), und wurden prompt und zu einem sehr fairen Preis repariert. Über meine beiden YGE 120 HV kann ich ohnehin nur Bestes berichten.

viele Grüsse

Ferdl
 

BZFrank

User
Wobei der aktuelle Fall des Ausfall mit manchen 6S Akkus bei aktuellen YGE-Reglern etwas weniger schön ist. Andere Regler haben das Problem nicht und der Workaround kann mich zumindest nicht allzu überzeugen:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=92724

Ansonsten ist der Service bei YGE gut und die Regler tun auch ihre Arbeit. Obiges Problem hat mich dann aber doch zu Kontronik greifen lassen.

Grüße

Frank
 
Bei mir war der Herr Jung nicht so kulant:

Beim YGE80 ist das Leistungsteil durchgeschmort weil der Motor angeblich "einen zu geringen Innenwiderstand" hatte. Komischerweise läuft dieser Motor am Spin66 aber problemlos. Ich habe keine Kulanz bekommen.

MFG
 
wenn du schon kritisierst, dann gib auch die interessanten details dazu!

hat der motor nun einen sehr geringen innenwiderstand oder nicht?
oder hat yge evtl von induktivität gesprochen?

was war das für ein motor?
wieviel strom ist geflossen?
teil oder volllast?
timing?

wenn er an einem anderen steller läuft, sagt das weiter nix, ausser das der evtl. tolerabler gegenüber problemen im motor ist!
 
Mega FAI 18. Der Motor hat unbestritten einen niedrigen Innenwiderstand. Ich kann zum Strom leider nichts sagen, da der Regler schon beim anlaufen kaputt gegangen ist. Ich habe das Timing auch richtig eingestellt. Ich kann mich nur noch an den Innenwiderstand als Fehlerursache erinnern...

Der Thread Ersteller schreibt, dass selbst ein durch sein eigenes Verschulden zerstörter Regler auf Kulanz ersetzt wurde. Warum bekomme ich dann keinen neuen? Fragwürdige Geschäftspolitik!

MFG
 
tja, kulanz ist von vielem abhängig und muss nicht begründet werden. sogar von der "tagesform" der beteiligten.

auch händler /hersteller sind nur menschen.


ich habe die besten erfahrungen gemacht, wenn ich gleich zugebe, wo mein persönlicher anteil an der misere gelegen hat....

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten