Brushles ersatz fur speed 400.

Leo

User gesperrt
Hallo allen,

In meinen Modell ,der Kleine, ein bauplan aus der FMT dreht momentan eine speed 400 mit einen 6x3 prop und 8 cellen 500mA. Nach der landung ist der Motor sehr heis und ich mus dan 20 min. warten bis der motor abgekuhlt ist.
Ist es vielleicht moglich das ich der speed 400 austausche gegen einen brushles (Lehner 20 mit getriebe). Weil der Motor einen bessere wirkungsgrad hat wird er nicht so warm und ich brauchte nicht so lange zu warten. Wegen frontmontage komt einen mini LRK nicht in frage.

Sommerliche grussen aus Holland,

Leo.
 
Hi Leo,
Bei 8 Zellen Betrieb empfiehlt sich ein Permax 480 bzw. Jamara Pro 480. Der Wirkungsgrad ist einfach besser - bei gleicher Abgabeleistung fast 2A weniger Stromaufnahme. Das Mehrgewicht ist sicher leicht zu verkraften. :) Jürgen
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hallo Leo,

mit Getriebe würde ich einen Lehner 1010 dem 1020 vorziehen, da er 20g leichter ist. Ein Lehner 1020 mit 25 Windungen müßte die 6x3 direkt antreiben können.
 

Fredi

User
Hi!
Mit einem
Set-AC-V18-VMGM
Set: MotorMini AC 1215/16+ Planetengetriebe
'Model Motors Brushless Motor (300er Größe) + Planetengetriebe pasasend zu MINI AC1215/xx, Speed 400, Jamara Pro 4x0, Permax 480 / 1 Set'

kann man den 400er durch BL (mit gleichem Lochabstand) ersetzen.

[ 06. August 2002, 15:01: Beitrag editiert von: Fredi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten