FASST Einbau in Lightning ...

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den FASST Antennen und CFK Einlagen im Rumpf? In meiner Lightning ist recht viel im vorderen Bereich verbaut, ich habe nun 2 Antennen an der Rumpfwand positioniert, in dem Bereich wo kein CFK vorhanden ist. Die anderen beiden habe ich senkrecht nahe der Rumpfmitte positioniert, diese schauen etwas über den Kabinenrahmen hinaus.

Sind bei dieser Anordnung Probleme hinsichtlich Empfang zu erwarten und hat jemand Vorschläge für eine andere Anordnung?

FASST.jpg

Danke

JÖrg
 
Hallo Jörg,

Die Platte Isoliert zwar, aber wie ich da sehe auf dem Foto hast du links und rechts im Rumpf auch frei Stellen. Zwei Sachen würde ich aber eventuell noch ändern!? Und zwar eine der Senkrecht stehenden Antennen nach unten durch das Brett Führen "vorrausgesetzt da ist nicht der ganze Rumpf mit Kohle ausgelegt". Dann hättst du in jede richtung eine Antenne liegen... und die Empfänger Hochkant stellen. Da mit die rückseite auf der die Prozessoren liegen etwas Luft abbekommen zur Kühlung "sicher ist sicher"! Ansonsten sehr schön gemacht. Denke es sollte ohne Einschränkungen Funktionieren.

Viele Grüße

Florian
 

S-J

User
Hallo Jörg,

ich kann zwar leider nichts zu deiner Fragen sagen, hätte aber im Gegenzug selber Eine: wo gibt es denn die sensationell aussehenden Platten im Carbonlook? Ist das Vollkohle, Balsasandwich oder nur Carbonimitat?
Ist auf jeden Fall sehr schön gemacht!

Gruß Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Florian,

danke für die Infos. Nach unten ist komplett CFK, und das Brett auf dem die Empfänger liegen ist nur Holz mit CFK Folie, also nicht "echt".
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Peter,

weil auch ein FASST Empfänger mal kaputt gehen kann :) Ist mir bei Futaba zwar nie passiert, aber sicher ist sicher. Ausserdem siehts geil aus :D
 
Also jedes Servo mit VKabel angesteuert oder wie soll das den dann funktionieren ? Falls mal ein Empfäner ausfällt? Blick da noch nicht so durch? Oder hast du sie über kreuz verteilt die Servos?
 
Ja weiß ich eh ist auf der Idee vom Spunky gemacht worden nur wie händelst du das mit dem Servos ? Empfänger 1 linkes Quer Empfänger 2 rechtes Querr ok aber wie ist es mit dern Höhenruder Servos?? Fällt der Empfänger 1 aus hast ja noch ein Querr aber was machst den dann wenn an dem defekte Empfänger die Höhenruderservos hängen ?
 

airtech-factory

User gesperrt
die Weiche schaltet den kompletten EMpfänger um, Du hast also immer alle Funktionen welche mitgehen.

Lies Dir das mal durch, oder ich erkläre es Dir Ende Mai ;)
 
Och Menno,:rolleyes: :rolleyes:

ist doch auf der Seite vom Deutsch erklärt. Jeder Empfänger ist gleichsinnig mit jedem Servo über die Box verbunden. Fällt ein Empfänger aus übernimmt der 2te die Steuerung.
 
...

...

Moin Jörg,

sieht klasse aus.

Warum hast du für die Akku´s zur Weiche nochmals Stecker verbaut?

Grüsse

Florian
 

airtech-factory

User gesperrt
Deraligator schrieb:
Moin Jörg,

sieht klasse aus.

Warum hast du für die Akku´s zur Weiche nochmals Stecker verbaut?

Grüsse

Florian

Damit ich die Akkus in der Rumpfnase laden kann und nicht jedesmal den Stecker von der Powerbox am Kabel rausreißen muss :)

Hat nun noch jemand was zur Installation der Empfanger zusagen , ausser das es schön aussieht :p
 

K.Steven

User
Dremel

Dremel

Jörg Schlüter schrieb:
Hat nun noch jemand was zur Installation der Empfanger zusagen , ausser das es schön aussieht :p

Hi Jörg,
dremel doch die Kohle an der Rumpfwand ab.:D
(sorry mußte ich los werden)

Ne, ich denke das müßte so gehen, da ich so manche andere Verlgungen der Antennen gesehen hatte, wo es auch fluppte.
Gebe zu, ist fürn sorgfältigen Umsteiger ungewohnt, geht mir auch so.

Gruß
Klemens
 

airtech-factory

User gesperrt
K.Steven schrieb:
Hi Jörg,
dremel doch die Kohle an der Rumpfwand ab.:D
(sorry mußte ich los werden)

Ne, ich denke das müßte so gehen, da ich so manche andere Verlgungen der Antennen gesehen hatte, wo es auch fluppte.
Gebe zu, ist fürn sorgfältigen Umsteiger ungewohnt, geht mir auch so.

Gruß
Klemens

ey Klemens,

geh eneloops löten :D

Aber du glaubst gar nicht wie weh das tut wenn man die guten alten Stabantennen und die jahrelang treuen Empfänger einfach so ausbaut, da wird einem richtig wehmütig im Magen :cry:

J.
 
Moin Jörg schaut gut aus :D

Em bei den Antennen ist es im Grunde Scheiss Egal die kannste auch miteinander verknoten, hauptsache die enden ~20mm Silberkrams da sind im 90° Winkel zu einander, bei meinen 3m Kisten habe ich die Antennen nach ausen gelegt, brauchte dazu aber die 400mm Antennen, bei dir müsste das so passen.

Viel Erfolg mit der Royal ist ein geiles Teil ;)
100_1005.JPG
Ist aber noch im bau, mache eine Antenne nach oben andere nach unten und jeweils eine links und eine rechts.

Gruß,
Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten