Profil

Grüß Gott!
Habe das Brettchen aus "FMT-Extra - 2001" gebaut und es fliegt wirklich gut! Nun las ich auf der HP von "Aerodesign", daß das verwendete Profil veraltet und das Profil "EMX-07" besser sein soll. Da ich mit den dort gemachten Angaben nicht viel anfangen kann, bitte ich um Hilfe!
Wer kann mir eine maßstäbliche Zeichnung eines EMX-07 mailen oder mir einen Link mitteilen, wo man so eine Zeichnung downloaden kann?
Oder wie man dieses Datenblatt verwendet?
Danke für Eure Bemühungen!
Hias aus dem "Steirischen Zirbenland in Österreich"
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Hias,

gehst wohl auf Nummer sicher? In allen drei Foren in die ich reinschaue hast Du gefragt. Hier nochmnal die Antwort, und Zukunft gleich unter Nurflügel fragen, da tummeln sich hier die Spezialisten.

Die Profilkoordinaten stehen direkt unter der Beschreibung bei Siggi(www.aerodesign.de). Einfach anklicken und Du kannst Sie per Drop&Drag z.B. in Wordpad reinkopieren. Ein Zahlenpaar sollte immer in einer Zeile stehen.

Auf der Seite von Siggi findest Du auch ein paar Programme zum anschauen und ausdrucken.

Unter links findest Du Verweise auf Seiten mit Profildaten.

PeterK testet gerade ziemlich viel Brettprofile, allerdings für EPP-Bretter. Da ist er in engem Kontakt mit Siggi. Du findest ihn bei hier, da geht es gerade um Bretter: Bretterfred bei RC-Network

Hans

[ 11. Mai 2002, 10:56: Beitrag editiert von: haru ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten