Schwerpunkt SB 7

Filou

User
Guten Abend zusammen,

ich bin am fertigstellen meiner neuen SB 7 von Blue Airlines.
Nun steht da in der Bauanleitung, dass ca. 80 mm hinter der Nasenleiste der Schwerpunkt eingebaut werden muss.
Ich hab den aber in dem sonst sehr gut ausgerüsteten Bausatz leider nicht gefunden.
Meine Frage:
Wo kriege ich einen leichten Schwerpunkt her ( Das Modell sollte doch nicht zu schwer werden)? Brauche ich eventuell 2 davon (links und rechts hinter der Nasenleiste?
Ach ja, allzu teuer sollte er auch nicht sein, da der Bausatz mein Budget schon ziemlich belastet hat und meine bessere Hälfte langsam argwöhnisch meine Ausgaben für das Hobby beobachtet.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ralph
 
Es heißt ja Schwerpunkt und nicht Leichtpunkt, vielleicht ist aber auch Lichtpunkt gemeint, den sieht man gut, wiegt aber nichts.
Sicherlich ist es auch gut, wenn variable Schwerpunkte eingebaut werden. Evtl. entlang der Nasenkante und der Endkante, kann ja eigentlich nicht schaden.
Vielleicht baust Du auch die Schwerpunkte abwerfbar ein. Bei abgeworfenen Schwerpunkten wird der Flieger ja leichter und die Landung einfacher.
Hast ja tolle Möglichkeiten.

Gruß Dieter
 
leichter Schwerpunkt

leichter Schwerpunkt

Schwerpunkt?-was zum Teufel ist das nun wieder?--ihr mit eurem neumodischen Zeug`s ,ich sag ja immer: je mehr Elektonik eingebaut ist umso mehr Fehlerquellen,---Gruss Didi
 
@Filou

Hab noch eins herum liegen hier; hast du 'n Fax nummer ??

Arno
 

Filou

User
Danke

Danke

Besten Dank für die Antworten. Ich konnte am Samstag anlässlich der GV von IGEJS (bei den Elektroimpellerflieger) leichte, günstige Schwerpunkte einkaufen, Daniel Schübeler stellt die extra für mich her:p

@sandy0111 Lichtpunkt möchte ich nicht, die könnten mich ja blenden, da ist mir die Absturzgefahr dann doch zu gross.

@ Halmdidi Bei elektronischen Schwerpunkten werden doch die Modelle durch das zusätzliche mitführen von Akkus noch schwerer oder täusche ich mich da?

@ Arno 888 Danke dir, ich habe kleider keinen Fax mehr

Schönen Wochenstart wünscht

Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten