PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 15:16
Ich hab lange nach dem Hersteller in China für diese Modelle gesucht! Jetzt hab ich den Hersteller gefunden. Hammerpreise. Die Yak55 kostet mit Zoll und Steuer ca. 280 Euro. Vieleicht bestelle ich mir die Raven auch mit. Mal sehen. Werde mir jetzt die Yak55 mit DL-50 bestellen. Der Motor wird mir ca. 250 Euro mit Steuer und Zoll kosten. Das heisst ich hab den Flieger für ca. 500 Euro und ganz legal mit Steuer und Zoll. Wer hat auch Interesse? Ich bestelle gerne welche mit! Schreib mir einfach eine PN!

Ich gaube die Modele sind echt der Hammer, wenn ich mir diese Bauberichte ansehe:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=137600

udn diesen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=125980

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 15:19
Diese ist auch nicht schlecht. Gleicher Preis.

pawnee8903
05.03.2009, 15:46
Wäre an einer Raveb schon interessiert.
Haben die auch eine HP?

schwaigerf
05.03.2009, 16:33
Wo bestellst du da?

Bellanca
05.03.2009, 16:42
Haste zufällig auch Infos/Preis von der Ultimate? bzw. ist die auch von denen?

Daniel D.
05.03.2009, 17:39
ookay...du gibst mir eine raven mit dl 50 und du bekommst 600 euro

Jens Kröger
05.03.2009, 18:18
Hab bestellt!

Gruss Jens

Fritz
05.03.2009, 18:39
Kannst Du auch evtl. einen DL 100 bestellen?

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 18:50
Hallo Ballanca,

Ultimate ist auch von den! Kostet ca. 290 Euro. Haben die in 2 Farbvarianten.
Beschreibung:
Wing Span : 71 in / 1800 mm
Wing Area : 1670 sq in / 109 sq dm
Flying Weight : 15.2 lb / 6890 g
Fuselage Length : 78 in / 1980 mm
Engine Required :45CC - 50CC
Radio Required : 4channels 6servos

Kannste mit deutschen Anbieter ja vergleichen.

Hallo Karl Heinz,

DL-100 haben die auch muss mal Preisanfragen.

Gruss Ralf

Markus Richter
05.03.2009, 19:06
.....habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,selbst aus China zu importieren.Für eine Yak 55 mit 220cm Spannweite wären Versandkosten(im Flieger) in Höhe von 190 Dollar fällig gewesen :-( Schiffstransport wäre natürlich billiger gewesen,ich hätte aber mehrere Modelle nehmen müssen und es hätte ca. 6 Wochen gedauert.Mit welchen Versandkosten rechnest Du?
Gruß
Markus

engine2610
05.03.2009, 19:33
Lange Suche?

Hallo Leute das ist doch kein Geheimnis wer der Hersteller ist.
www.goldwingrc.com
Einfach Fragen, nicht lange suchen...

Es gibt natürlich auch eine Menge Zwischenhändler aber der direkte Hersteller ist eben Goldwing RC.

Wir wünschen Viel Spass beim bestellen einzelner Flieger ob Luftfrach oder Seefracht :)

---MFG---
Martin Deland

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 20:07
Hallo Michael,

es gibt auch ein SU26 für 50 ccm
Daten:
Wing Span: 87in(2210mm)
Length: 82in(2080mm)
Wing Area: 1460sq in(94sq dm)
Weight: 14.3-17.2lbs(6500-7800g)
Wing Span: 88in(2240mm)
Length: 83in(2090mm)
Wing Area: 1457sq in(94sq dm)
Weight: 14.3-17.2lbs(6800-7600g)
Engine: 40-60cc gas
Radio: 6CH/6S

Gruss Ralf

Galalie
05.03.2009, 20:11
Geiz ist Geil ist unterwegs.
Viel Spaß dabei.
Schade für Gonav.
Herr Wiesemann würden Sie denn evtl. in Betracht ziehen die Baukästen und Motoren in Deutschland als Händler zu vertreiben .
Bei den von Ihnen aufgerufenen Preisen würde ich noch nen Raven nehmen, da der Trend eindeutig zum Zweitraben geht.
Gute Nacht aus OWL .
Gruss Ulf

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 21:04
"Herr Wiesemann würden Sie denn evtl. in Betracht ziehen die Baukästen und Motoren in Deutschland als Händler zu vertreiben."

Nein!

Zur heutigen Zeit muss jeder sparen.

@Markus:
das ist richtig nur eine Maschine zu bestellen ist nicht ganz günstig. Diese wird dann per Luftfracht versendet. Und der Chinamann nimmt auch noch mehr als die Frachtkosten eigendlich hoch sind.

Bei einer Sammelbestellung wird die Bestellung per Container versendet. Je nach Auslastung des Containers ca. 30-50 Euro pro Modell. Wenn ich ein Dollarkurs von 1,25 zur Zeit zur Grunde lege komme mit Versand, Steuer und Zoll auf ca. 300 Euro.
Leider kann mann die Versandkosten erst genau sagen wenn alle Bestellung eingegangen sind. Aber auch dort bekommen wir von ein RC User vieleicht Hilfe.

@all
Ich habe eine Übersicht mit Bilder Preise und Technische Daten gemacht.
Diese kann bei mir per PN angefordert werden. Bitte unbedingt die email angeben. In dieser Übersicht findet Ihr auch Motoren und auch die Modelle für 20 ccm Motoren usw. Auch hab ich dort Detail zu Abwickung. Vieleicht beantworte das viele Fragen.

Ralf

Ralf Wiesmann
05.03.2009, 23:55
Hab noch ein paar Bilder gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xAKfW4rBQVg

http://www.youtube.com/watch?v=XiAxYhC1WZM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uEhrEE0MdrQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=nWKKM6iPokE&feature=related

weitere Info gibt es auch unter axarmodel.com

Deadline ist der 15.03. Wer eine haben will, bitte PN mit email, dann gibt es Detail.

Gruss Ralf

Jens Kröger
06.03.2009, 01:01
Ralf,

vielen Dank für die schnellen Info.

Freu mich darauf.

Gruss Jens

Ralf Wiesmann
06.03.2009, 08:54
Auf Wunsch gibt es eine Yak 54:
Preis per PN.

Wing Span: 85in(2160mm)
Length: 80in(2035mm)
Wing Area: 1429sq in(92.2sq dm)
Weight: 15-16.8lbs(6800-7600g)

Also wer bei der Auswahl und den Preisen keine Maschine findet, dem ist nicht mehr zu helfen!

Gruss Ralf

sam
06.03.2009, 10:16
Hi,

gibt es eine Auflistung der Gesamtkosten für ein Modell mit DL50 (oder eventeulle schon DL55)

Also
Modell + DL50 + Versand = Preis + Zoll + Steuer = Gesamtpreis ...

wäre an der Raven interessiert

(wer in china bestellt hat halt keine Garantie - bei Gonav hat man die - weil Gonav ist Importeur aus eine 3. Land, somit HAFTET Gonav und gilt in der EU als der Hersteller nicht nur Wiederverkäufer - die modelll gibts übrigens auch bei www.ms-flight.de).

Ralf Wiesmann
06.03.2009, 10:29
Nicht ich bestelle, sondern jeder einzelne.
D.h. ich bin ein Privatmann und habe auch keine Gewinnabsichten. Es ist eine private Sammelbestellung, die einwandfrei verzollt und versteuert wird. Das Risiko liegt daher bei jeden einzelnen.
Auch wenn der Container untergeht, die Ware nicht i.O. ist, der Rabe auf der Raven blau und nicht schwarz ist und soweiter.
Keine Garantie, volles Risiko und Abnahmeverpflichtung aber dafür unschlagbare Preise. Anders geht es nicht!

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
06.03.2009, 11:32
Ich hoffe, dass Dieter alles was nicht mit der Sammelbestellung zu tun hat löscht.
/ Ja, tue ich/DW

Möchte den Überblick behalten. Wer kein Interesse an dem Modell hat, bitte zurück halten. Es ist eine Sammelbestellung mit einer einwandfreien steuerlichen Abwicklung. Nicht mehr!

Also nochmals:
Lasst euch nicht verunsichern! Sowohl der Lieferant ist einwandfrei.
Die Jungs aus dem Warbirdforum haben bereits Erfahrung mit einer Sammelbestellung einer 2,30 Zero gemacht. Lief alles einwandfrei.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
06.03.2009, 12:32
Die Pakete werden nicht geöffnet. Sie kommen verschlossen an und werden so auch versendet oder abgeholt! Ganz einfach. Übrigens ich kann allen versichern: Es ist nicht das erste mal, das China was versendet! Vor allem nicht von der Firma:D :D

Gruss Ralf

Dieter Wiegandt
07.03.2009, 06:29
So Leute, der Thread ist wieder Online.
Meine Ankündigung hattet ihr gelesen. Hier geht es ausschließlich um die Abwicklung einer Sammelbestellung, die Ralf initiiert hat.
Ich möchte hier keine Arien mehr hören über Garantie, Horrorgeschichten über Wasser im Container oder auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn man statt des DL50 den DL55...
Er hat die Bedingungen festgelegt und damit Punkt. Wer sich beteiligen will, kann das tun und akzeptiert damit die Konditionen.
Wer keine Aktien in dem Vorgang hat, hält besser den Mund.

Ich hatte bereits vorgestern Kontakt mit ihm aufgenommen; er hat mir bestätigt, dass es nicht um persönliche Bereicherung geht.
Er hat mittlerweile die Frachtkosten für verschiedene Mengenvarianten angefragt und wird das hier einstellen.

Allgemeine Fragen zur Bestellung/Verfahren gehen natürlich in Ordnung.

T.Kerkeling
07.03.2009, 12:20
Ich habe hier gestern was von einem Dl-55 gelesen!!!???:confused:

Habt ihr da vielleicht noch ein paar Informationen, ich habe ihn nämlich noch nicht gesehen.
Kannst du den vielleicht auch bestellen??

sam
07.03.2009, 14:39
http://www.dlenginesaustralia.com/dlshop/index.php?_a=viewProd&productId=2

http://www.flyinggiants.com/forums/fg68/40741-new-dl-55-dl-111-a.html

usa order

http://www.troybuiltmodels.com/ns/acce/engines/engines/dl/

Ralf Wiesmann
07.03.2009, 20:36
Erst mal vielen Dank für die Hilfe an alle. Ich glaub es wird die grösste Sammelbestellung die wir bis jetzt hatten. Aber Dank der vielen netten emails mach ich das gern für euch. Aber eins kann ich euch jetzt schon sagen:
Nachdem das Ding hier über die Bühne ist, gibt es für mich Freibier bis zum Umfallen (ich teile aber)!!!!:D :D :D :D :D

Heute kam Nachricht aus C. Sehr zuverlässig und ein netter Kontakt. Die Versandkosten sind sehr von der Bestellmenge abhängig.

Nochmals zum DL:
Der DL-50 kommt orginal in der allerneusten Version. Witzig ist das Kopien!! des DL-50 verkauft werden. Wir bekommen zugesichert Orginale. D.h. unser Lieferant bekommt die Motoren von Dong Ling direkt aus dem Werk Zitat:"..we are the biggest supplier of the original DL..."

Sowohl der Motor sowie die Zündung sind in der neusten Version.

Auf Anfrage ob wir den DL-55 bekommen könnten, heisst es übersetzt, dass die Menge noch nicht reicht die Anfragen abzudecken. Es kann, und das ist für uns wichtig, keine Garantie auf sofortige Lieferung gegeben werden!!
Da wir aber möchten das alle Bestellung sofort nach Bestelleingang ausgefürt werden, wird es keine Bestellung des DL-55 zur Zeit geben. Sonst warten alle auf Ihre Modelle nur weil ein paar DL-55 nicht geliefert werden können. Wer ein Motor zu guten Preis haben möchte, der kann ein DL-50 bestellen. Der ist zugesichert auf Lager und wird mit dem Modell mitgeliefert. Die Versandkosten mit Modell sind dafür zu vernachlässigen.

Sicherlich wird auch der DL-55 gut funktionieren. Was wir aber wissen ist das der DL-50 zuverlässig läuft! Diese meinen auch sehr viele RC-Network User und ich auch. Hab den Motor selbst zuverlässig im Einsatz!

Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür.

Zu Schluss möchte ich Euch eine gute Nachricht geben:
Es hat sich jemann gefunden, der Probleme mit Motor kostengünstig sehr zu verlässig behebt. Die Adresse werden ich den jeweiligen Käufer mitteilen.
Finde ich sehr gut und sowas ist nur hier im Forum möglich. Danke nochmals!

Ich werde sehr viel gefragt ob ich dieses oder jenes besorgen kann. Nein!
Ich bin kein Händler! Und werde auch keiner!
Ich finde wir haben mit der Liste eine sehr gute Auswahl. Es sind alles neue Modelle. Wer da nichts findet möge bitte bei unseren Händler in Deutschland sich mal umsehen. Dort wird eine grosse Auswahl zu günstigen Preis mit sehr guten Service angeboten.
Aus Zeitgründen werde ich diese Art von emails nicht mehr beantworten. Nicht böse sein aber das ich Hobby für mich und kostet sehr viel Zeit!

Ich hoffe das wir ein Container zusammen bekommen! Also Jungs gebt Gas und macht Werbung für diese, wie ich finde, tolle Sammelbestellung.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
07.03.2009, 22:03
Die Frage ob wir nicht auf den DL-55 warten sollten, möchte ich so beantworten:

Es geht hier eigendlich um die Modelle. Die Motoren können wir aufgrund der zuvernachlässigen Versandkosten mitbestellen.
Ich selber hab den DL-50 im Einsatz. Top. Hatte noch ein zweiten den ich erst verkaufen wollte. Hat aber nicht gelaufen. Ich kenne einige die den Motor im Einsatz haben und sehr gut bis jetzt zufrieden sind.

Der neue muss sich erst noch beweissen. Der DL-50 läuft zuverlässig. Dazu kommt das es nicht klar ist wann er wieder auf Lager ist. Deswegen ist es besser wenn die Bestellung der Modelle vorrang hat. Sonst dauert das einfach zu lange. Wir müssen mit dem Versand per Schiff 4-6 Wochen rechnen. Dazu würde noch die Wartezeit der Motoren kommen.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
07.03.2009, 22:07
Haben wir Holländer unter uns oder kenn jemann ein holländischen RC Forum?
Hamburger Hafen ist ja nicht weit weg von NL. Vieleicht können wir unseren holländerischen Freunden was gutes tun.

Versand nach NL werde ich aber mit nicht antun. Die Jungs können die Modelle dann ja abholen.

Das drückt nochmals die Versandkosten!
Macht den Container voll!

Gruss Ralf

Hammerfall
08.03.2009, 00:28
Moin,

ich find die Raven + DL 50 klasse und hab für dieses Jahr sowieso den Einstieg in die Benzin-Fliegerei geplant. Deshalb kommt mir diese Sammelbestellung wirklich gelegen.

Gruss Kai

Ralf Wiesmann
08.03.2009, 08:57
Auf Wunsch noch ein paar Bilder und Daten der Pitts Pyton:

Wing span: 1780mm
Fuselage length: 1800mm
Weight: 3800 G (not include engine and radio)
Wing area: 105 D㎡
Engine:45-60cc gas
Radio:4CH/6S
PU wheels\Anodized Alu Landing gear\C.F tube\ Alu long arms

Ralf Wiesmann
08.03.2009, 09:00
und so sieht die Bulldog aus:

Specification:
Top wing span: 1780mm
Bottom wing span: 1688mm
Fuselage length: 1600mm
Weight: 3800 G (not include engine and radio)
Wing area: 105 D㎡
Engine: 45-53cc Gasoline engine
Propeller: 22X8 or 22X10
Servo: 8 set standard servos
Construction:
All the wing and fuselage is balsa with plywood construction, FGK cowling and U/C, wing connect by ALU tube, Wing is 5 piece (top wing is 3 piece, bottom wing is 2 piece).
All the balsa 、plywood via laser cutting.

Lars 3B
08.03.2009, 13:09
Hallo Ralf
Wäre auch brennend daran interessiert was mitzubestellen.
Mal kurz OT wir haben gestern für nen Nachwuchspiloten gesorgt.
3915 g bei 55cm und 34 cm das sind doch mal werte. :) :) :)
Schreib dir noch eine PN.
Danke schon mal im vorraus

Greets Lars

Matthias_E.
08.03.2009, 13:48
Der Neugierde halber, was würde denn die Pitts Python kosten?
(Vielleicht dehn ich ja mein Budget noch ein wenig....;) )
Gruß
Hias

Ralf Wiesmann
08.03.2009, 14:24
Preise bitte per PN mit email anfragen.
Es ist hier nur eine Sammelbestellung und keine Verkaufsveranstaltung!

Ihr könnt auch die Liste untereinander austauschen. Das spart mir eine Menge emails.

Gruss Ralf

Dieter Wiegandt
08.03.2009, 17:31
Kai, hier bitte keine Fragen zu Setup, es wird ansonsten unübersichtlich.
Wen diese Fragen interessieren, hier bei Kunstflug mal suchen und lesen ;) . Es gibt - zig-Beiträge mit vergleichbaren Maschinen.

Ralf Wiesmann
08.03.2009, 22:14
Zum Thema Abholung Hamburg Hafen:

Sicherlich ist es sehr umständlich von Süden Deutschlands oder von Teils Österreichs nach Hamburg zu fahren. Deswegen hab ich mir folgendes überlegt!

Ich habe die Paketgrösse für die Modelle angefragt. Ich werde sobald ich sie habe, Anfragen stellen und kann euch dann auch die genauen Inlandskosten nennen.

Zusätzlich werde ich Kontakte zueinander herstellen, damit die gemeinsame Abholung auf Wunsch möglich ist.

Zur Zeit haben wir Bestellung aus folgende PLZ:
5....
4....
1....
9....
6....
8....
3...

....und natürlich von unseren Freunden aus Östereich. Die bekommen eine gesonderte Übersicht.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
09.03.2009, 13:50
Bin im Stress, möchte folgendes sagen:

Heute hab ich die Grösse der Pakete aus China bekommen.
Hab auch gleich Preise für den Inlandsversand bei GLS angefragt.
Beispiel Raven 50 ccm Paket: 164x39x69 Gewicht 14 KG
Der Versand innerhalb Deuschland kostet als XL Paket 15,30.
Für Österreich als XL Paket 20,80

Das Paket ist laut China sehr sauber verpackt, so das ich es sofort weitersenden können. Da sehr ich kein Problem drin.

Damit ist der Versand doch recht günstig. Auch für Österreich! Mann muss nich umbedingt nach Hamburg fahren. Das Versenden übernehme ich gegen den genannten Selbstkostenpreis. Preise sind freibleibend!

Nur kurz Konkursthema: Es ist keine Konkursware. Auch keine zweite Wahl. Die Modelle kommen aus laufende Produktion. Preise sind unabhängig, jedenfalls von unsere Menge. Es wird hier einfach zu viel unsachliches geschrieben.
Wichtig sind für mich und alle die bestellt haben die Fakten. Darum bemühe ich mich.

Bis dann Ralf

Dieter Wiegandt
09.03.2009, 19:55
Hallo Peter, wenn du den Modellfliegern aus Österreich was Gutes tun willst - Neuer Thread;)
Die Plattform hier bietet viele Möglichkeiten im Rahmen der Forenregeln.

Ansonsten, lass´es einfach hier im Thread. Antworten auf seine Beiträge sind auch nicht mehr da;)
Will sagen, Leute: Erspart mir Arbeit und euch möglichen Ärger. Irgendwann hat meine Geduld auch ein Ende.

did10
09.03.2009, 20:36
Hallo,
das mit dem Versand als Xl Paket wird aber mit der Paketgröße nicht klappen.
300cm Gurtmaß. Bei der Raven sinds 380cm.
Bitte erkundigt euch sicherheitshalber.

lg
didi

Ralf Wiesmann
09.03.2009, 21:30
Mann das sind aber auch grosse Koffer! Was waren das noch Zeit, als die Dinge zuhause geklebt werden mussten. Da gab es diese Probleme nicht.:D :D
Also Komando zurück. Was soll ich sagen der Didi hat Recht. Konnte heute nur kurz telefonisch mich schnell informieren. Und wenn es schnell gehen soll und dann noch nebenbei......geht es daneben.
Hab wohl eine falsche Information bekommen, die wohl so nicht richtig ist.
Wenn jemann es versendet haben möchte hier sind die Masse. Informiert euch selber und sag mir bescheid welches Unternehmen ich beauftragen soll, z.B. wer versendet diese grossen Paket günstig. Hermes versendet Sondergepack für 30,80. Alles muss ich euch ja nicht abnehmen. Etwas könnt ja auch selber machen. Alles was nicht über das Gurtmass 300 cm ist ist ja so wie aus aussieht günstig zu versenden.

Modell cm cm cm Gurtmass
Raven 164 39 69 380
Katana 152 54 44 348
Pitts 127 58 37 317
Yak 55 SP 165 35 68 371
Python 133 37 60 327
Yak26ccm 136 54 30 304
Su 26 165 35 72 379

Würde mich freuen, wenn sich jemann findet der eine gute Idee oder bereits Erfahrung damit hat.

Gruss Ralf

evil dead
10.03.2009, 14:36
Hi Namensvetter,

je nach Menge die du verschicken musst, kannst du auch mal bei Speditionen anfragen.

Geis, P&O, Schenker dürften dir Pakete in der Größe pro Stück für 25,- Euro versenden - Gurtmass dann egal.

Verhandlungsgeschick etwas von Nöten - sonst kommen die mit uninterressanten Preisen.

Genaueres kann man aber erst sagen, wenn du ne Menge weisst.

Die holen dann bei dir ab - kein Problem...

Gruß, Ralf

Ralf Wiesmann
10.03.2009, 14:46
Hallo Ralf,

kannst Du mir ein Ansprechpartner per PN zukommen lassen?

Gruss Ralf dto!

Gast_2274
10.03.2009, 19:41
Hallo Ralf

Habe mal Ge Googelt : http://billigerverschicken.de/pakete/index.html

Das ist dabei rausgekommen :) Ganz gut man braucht nur die Größen und Gewicht eingeben.

165 / 40 / 70 / 15
Länge: cm Breite: cm Hoehe: cm Gewicht: Kg

Preis: 26.18 EUR
Versender: GEL Express Logistik
Produkt: German Express bis 18.00 kg
Link:
Versicherung: bis maximal 0.00 EUR
Abholung: ja
Hinweis: Auslieferung garantiert am nächsten Werktag. Auftragserteilung online (auf das Banner klicken)

Preis: 30.90 EUR
Versender: Hermes Logistik
Produkt: Paket zur Abholung bis 31.50 kg
Link:
Versicherung: bis maximal 500.00 EUR
Hinweis: Das Paket wird von Hermes an der Haustür abgeholt.

Preis: 49.90 EUR
Versender: ILOXX
Produkt: ILOXX Transport XXL bis 50.00 kg
Link:
Hinweis: Sperrgut-Transport der ILOXX - sehr flexibel und kundenfreundlich - Versicherung optional möglich

Preis: 91.63 EUR
Produkt: German Express bis 100.00 kg
Link:
Abholung: nein
Hinweis: Auslieferung garantiert am nächsten Werktag. Auftragserteilung online (auf das Banner klicken)

Preis: 91.63 EUR
Produkt: German Express bis 100.00 kg
Link:
Abholung: nein

Hoffe das hilft uns etwas weiter

Gast_2274
10.03.2009, 20:38
Hallo
Und noch einer

http://www.maxx-paketdienst.de/paketdienst/post-sperrgut-30kg.html

Ralf Wiesmann
10.03.2009, 21:04
Ben,

danke für Dein Einsatz.
Wenn wir im Team arbeiten geht es doch besser. Ich muss ja nicht alles machen. Etwas könnt ja auch machen.

Also:
Dank Ben haben wir, finde ich, ein guten Preis:
MAXX Paket für 25,90!

Ich hab MAXX Paket über das Kontaktfeld angefragt, damit nicht wieder was schief geht:

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herrn,

ich habe einige Pakete die ab Hamburg an verschiedene Ort in Deutschland versendet werden müssen. Es handelt sich um Modellflugzeuge die eine gewissenhafte Handhabung erfordern. Die Paketgrösse ist bei allen etwar 170x35x72 Gurtmass 380. Dafür aber alle sehr leicht. Ca. 15 KG.
Ist das richtig das ich dann pro Paket 25,90 zahle?
Was würde mich die Versicherung auf Wunsch bis 500 Euro extra kosten?

Vielen Dank vorab
Mit freundlichem Gruss
Ralf Wiesmann

Also bleibt locker und warten wir auf Nachricht.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
10.03.2009, 21:18
Hab doch nochwas übersehen. Die Abholung kostet 9,90.

Aber vieleicht für alle Pakete.:D :D :D :D

Gruss Ralf

Eric Aarts
10.03.2009, 22:41
Hallo ,

Bei mir im verein ist sind auch mehrere leute interessiert kann jemand mir mahl die preisliste von die Modelle und motoren durchmailen?

Danke!

gr eric

Ralf Wiesmann
10.03.2009, 23:29
Hallo Eric,

schick mir mal Deine email per PN.
Vieleicht kannst Du ja im NL Forum ein paar Leute finden auch Interresse haben.
Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
11.03.2009, 11:42
Dank RC User Jens hab ich noch ein Tipp bekommen den ich übersehen hatte.

Es gibt schöne Flächen- und Leitwerksschutztaschen für die Modelle.
Auch Propsaver. Wenn der Preis stimmt.

Guckt selber:
http://www.goldwingrc.com/en/ProductList.asp?SortID=65

Preis wird angefragt und teile ich euch dann hier mit.

Gruss Ralf

3W_flyer
12.03.2009, 01:22
auch hier zu kaufen

ohne shipping kosten

http://madabout-rc.co.uk/airplaneengines.aspx

achtung, die neue DL 55 ist da, frage sie die neue motor.

laser213
12.03.2009, 19:27
bitte mir die liste der flieger schicken. danke

Ralf Wiesmann
12.03.2009, 22:36
Ein kurzer Zwischenbericht:

Vielen Dank für die sehr vielen Anfragen und vorallen danke für die vielen Bestellung.

Macht weiter so!
Am 15.03 mach ich den Hahn zu. Also nicht lange überlegen.

Ralf

Dieter Wiegandt
13.03.2009, 21:16
Ralf hat die Deadline gesetzt, 15.03.08.
Ich schließe den Thread dann abends vorläufig. Wenn Ralf Bekanntgaben von allgemeinem Interesse für den Bestellerkreis hat, wird er mir das mitteilen, ich öffne dann wieder.
Ich habe gestern mit ihm längere Zeit telefoniert; ich habe den Eindruck, dass von seiner Seite aus alles sauber verlaufen wird. Er ist derzeit bemüht, aufgrund des Hinweises eines Users hier ein noch günstigeres Angebot zu beschaffen.
Ich werde mich selbst auch zu seinen Bedingungen beteiligen.
Also, wer noch Fragen hat, möge sie gerne stellen. Sonntag ist Schluß.

Ralf Wiesmann
13.03.2009, 21:50
Nur noch 3 Tage und es werden immer mehr und mehr.

Ich kann jetzt schon alle Spektiker beruhigt sagen:

Die Resonaz der letzten Tage ist enorm.
Nochmals vielen Dank an alle die mich hier bei RC Network unterstützen.

Für alle die noch immer verunsichert sind:
Noch ist Platz........
Versandtechnisch ist alles abgeklärt. Aufgrund der Menge die bis jetzt zusammengekommen ist, übernimmt die gesamte Abwicklung eine grosse deutsche internationaltätige Spedition. D.h. sowohl die Seefracht ab Hong Kong, wie auch den Inlandsversand der grossen Paket, läuft alles über eine Hand. Durch die Menge an Bestellung konnte ich einen sehr guten Preis aushandeln, denn ich 1zu1 weitergeben werden. Bekommen die Besteller demnächst als Info nach der Deadline.

Eins kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen: Glaubt mir, so günstig werdet ihr so ein Modell nicht nocheinmal bekommen.
In diesem Zusammenhang noch was aus aktuellen Anlass:
Ich möchte mit dieser Aktion keinen Händler schaden. Jeglichen Weiterverkauf werde ich auf keinen Fall unterstützen. Fairplay!
Aus diesem Grund gibt es "Haushaltsübliche Mengen" und nur an Privatleuten.

Den schnellen Euro auf meine Kosten wird es nicht geben. Vereinsbestellung über eine Person ist weiterhin kein Problem.

Gruss Ralf

fockefan
14.03.2009, 00:30
hallo ben

der ralf macht doch vorkasse- eh klar- anders geht es nicht ;) :D

Peter1305
14.03.2009, 18:08
Ich hoffe das nach der deadline alles zügig voran geht.
Am besten wäre,wenn Ralf die Namen veröffentlicht, bei denen die Bezahlung noch aussteht. Natürlich nicht um hier irgendjemanden anzuprangern,nein nein. Ich denke so könnten wir uns gegenseitig motvieren.:) :) :) :)

Powerhelmi
14.03.2009, 18:42
So kurz vor Torschluß habe ich auch noch zugeschlagen, mal sehen ob`s noch
klappt:) .

Gruß Helmut

Jack Russell
14.03.2009, 19:52
Bin mir sicher, da es da kein "Gerenne" geben wird. Denn erst wenn Geld bereit liegt wird endgültig beim Chinahändler geordert. Also bestimmt wieder eine Deadline für die Geldeingänge. Wer es verpennt rechtzeitig zu überweisen hat Pech gehabt.

Ralf Wiesmann
14.03.2009, 20:22
Vielen Dank für die vielen netten email und der vielen Bestellung.

Bin noch dabei die ganzen email zu beantworten.
Wenn mein Postfach voll sein sollte, bitte an meiner email Adresse oder später nochmals versuchen.

Aufgrund der vielen Bestellung der letzen Tagen ist der Container fast voll.
Nach meiner Rechnung sind wir bald bei einem 20 Fuss Container und dann mach ich den Sack zu. Dann geht nichts mehr. Eine Bitte daher:
Bestellt nur wenn ihr die Maschine auch wirklich haben wollt. Ist einfach zu schade, dass eine Betellung die ehrlich gemeint wäre deswegen zurückstecken muss.
Denk bitte darüber nach bevor ihr bestellt und dann nicht bezahlt.
Wo wir auch bei den angesprochen Thema wären. Es stimmt, es gibt auch eine Deadline für die Bezahlung. Da die Aufbereitung für die Info ein paar Tage dauern wird, gibt es erst Mitte der Woche für alle Besteller die Info.

Wichtig, trotz gewissenhafter Arbeit meinerseits, können Fehler passieren. Es wäre mir sehr unangenehm, wenn jemann vergessen worden ist und später entäuscht ist. Nachdem ich die Info an die Besteller gesendet habe, werden ich das hier bekannt geben. Wer keine Info über seine Bestellung hat möge sich bei mir melden. Das ist wichtig. Ich werde dann den Fall nachgehen.

Alle Bestellungen, die nicht innerhalb der kurzen Bezahlungsfrist bezahlen werden, werden storniert.

Ich muss weitermachen
Gruss Ralf

bm-enterpricing
14.03.2009, 23:08
Bitte um Liste
brandstaetter.m@aon.at

SpeedFun
15.03.2009, 09:40
Hallo Herr Wiegandt

Dann machen Sie doch den Gefallen meinen letzten Beitrag komplett zu löschen. Das verzerrt natürlich alles so wie das da steht.

Das ist jedenfalls nicht der Sinn eines Forum das zu löschen was einem selber nicht passt. Was ist das den für eine Art? Habe ich da etwa etwas in den Forenregeln überlesen?

Ich denke das waren genau die Informationen die jeder haben will der mit auf der Sammelliste ist.

Und wieviele Beiträge muss man denn im Jahr schreiben, dass die Beiträge nicht gelöscht werden?

Beste Grüsse
Markus

MaBe
15.03.2009, 11:29
Die Moderation ist oftmals schon sehr verwunderlich!

Ich habe Markus Beitrag vor der Streichung gelesen und finde, dass er völlig recht hatte!

Mir persönlich wäre eine Beteiligung an dieser Bestellung viel zu riskant, aber wir werden in sechs bis acht Wochen sicher vom Moderator persönlich erfahren, wie alles gelaufen ist oder ob er sein Geld leichtgläubig aufs Spiel gesetzt hat.

Micro
15.03.2009, 12:15
Hallo
Kann mir bitte jemand die Preisliste senden.
edgarwalles@web.de
Danke im voraus Chris

Mazzo
15.03.2009, 12:16
Hallo, mir bitte auch!

Danke

gruß

Matthais

Olaf.Albers
15.03.2009, 17:06
Hallo Herr Wiegandt,

ich finde die Zensurpolitik die Sie hier an den Tag legen doch etwas sehr bedenklich. Wenn ein User sich Gedanken über diesen Bestellprozess macht und dann auch noch einige Fragen stellt die vielleicht noch der Klärung bedürfen und an die ich auch nicht so ohne weiteres gedacht habe, dann sollte man denjenigen nicht einfach so abbügeln. Ich habe extra eine PM an SpeedFun geschrieben um einmal seine Argumentation zu hören und es waren ein paar gute Fragen dabei z.B. was passiert wenn in der Bestellung Bruchware ankommt ? Wer geht dann leer aus ? Das sind doch Fragen die alle Besteller interessieren würden, oder nicht ? Ich habe im übrigen auch bestellt. Es geht hier also nicht um Sinn oder Unsinn dieser Bestellung (das sollte hier auch nicht diskutiert werden), aber wenn jemand auf eventuelle Risiken hinweist dann sollte man diese nicht einfach so zensieren. Ich denke als Moderator sollte man diese Funktion doch mit bedacht wählen.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein unzensiertes Posting und darauf das Hinweise die auf ein gewisses Risiko aufmerksam machen nicht einfach gelöscht werden.

H.F
15.03.2009, 17:32
hi olaf,

ich weiss, ich bin kein moderator, nehme mir aber mal die freiheit dir hier zu antworten.
ich hatte den anfang dieses tread mitbekommen. innerhalb kürzester zeit wurde hier so wild drauflosgepostet, gefragt oder auch in frage gestellt, genörgelt und gemüllt das bald einmal die übersicht ums wesentliche total verloren ging.
auch ich musste hier bald mal kopfschütteln, und frage mich in so einem moment mal wieder wie alt wir eigentlich sind.....

also wurde netterweise konsequent aufgeräumt. deine frage ist sicherlich nicht von belanglosigkeit, und wenn du ralf wiesman anfragst bin ich sicher das du eine reaktion bekommst.bei so viel unsinnigen post's verstehe ich aber auch das prinzipiell alles geplaudere rausgelöscht wurde.

mit zensur hat das übrigens sehr wenig zu tun, das ist einfach ein lobenswerter beitrag unserer moderatoren das dieses forum möglichst sachlich und übersichtlich bleibt. ich selber setze meine meinung selber hier auch öfters rein, kann dir aber versichern das die korrektur meiner beiträge unter einem promille trägt, und ich auf anfrage (per pn, das ist kein chat!) immer eine freundliche stellungsnahme bekam.so lange das forum so bleibt wie es ist werde ich auch öfters hier reinschauen.

mit freundlichem grusse

hugo

philw
15.03.2009, 17:41
Bitte mir auch die Liste mailen.
philw@gmx.de
Danke u. Grüße
Philipp

Dieter Wiegandt
15.03.2009, 17:58
Hallo Olaf und auch am Rande Markus!
Wir duzen uns hier im Forum ;) ; nur wenn ich formell werde, sieht das anders aus. Das erfolgt aber dann per PN oder email.
Und hier meine erbetene Stellungnahme. Und bitte keine anschließende Diskussion.
Ich werde natürlich sauer, wenn hier der Begriff Zensur fällt.
Die länger hier mitlesen, dürften mich kennen, ich lese nach den Forenregeln.
Ich habe, was mir jetzt auffällt, nachdem ich den ganzen Thread nochmals komplett gelesen habe, einen Informationsvorsprung. Diesen Vorsprung haben aber auch alle potentiellen Besteller. Ralf hat die Konditionen zu Anfang dargelegt und nochmals in seinem Schreiben konkretisiert, dass jeder potentielle Besteller separat erhalten hat. Olaf, da du Besteller bist, bin ich doch verwundert, dass du nicht diese Detailkenntnis hast.
Ich fasse aus dem Kopf heraus nochmals zusammen. Er möge mich heute abend korrigieren, falls etwas falsch dargestellt wurde ;) :

Er ist der Mittler für Einzelbestellungen und gibt zusammenfassend eine Bestellung ab. Daraus resultiert die Möglichkeit, Kosten zu sparen.
Jeder Einzelne trägt das Versandrisiko, so wie bei einer Einzelbestellung
Wenn der bestellte schwarze Raven mit blauem Dekor ankommen sollte, ist es das Risiko des Einzelnen
Wenn im Kartoninneren ein Teil fehlen sollte, Risiko des Einzelbestellers. (Wie bei einer Bestellung in D)
Wenn alles futsch ist, Risiko der Einzelbesteller
Er hat mir Details übermittelt, über welche Spedition der Containertransport erfolgt, wie die weitere Abwicklung bei Ankunft in HH ist und wie der Weiterversand erfolgen soll. Genau für diese Abklärungen habe ich länger mit ihm telefoniert. Ich überlasse es ihm, diese Details hier öffentlich zu schreiben oder nur den Bestellern mitzuteilen.
Details der Kosten sind noch offen, das hängt mit dem Umfang der Bestellung zusammen. Der Weiterversand in D, den er organisieren würde, kostet bei Hermes wohl so rund 30 Euro. Ob ein anderer günstiger ist, mag sich noch ergeben oder nicht. Soweit dazu.

Mir war auch daran gelegen, hier bei einer Initiative über :rcn: keinem Fakeaccount aufzusitzen. Deshalb auch der persönliche Kontakt.

Markus, ein paar Worte noch, ich lösche wunschgemäß deinen edititierten Beitrag raus. Dein Posting mit den Lobeshymnen auf Gonav war einfach peinlich, war ein richtiger Rohrkrepierer und hier unangebracht nach FR 1.2. Ich hatte vorher schon darauf hingewiesen, dass diese Arien und Horrorgeschichten (die keiner nachprüfen kann) abseits von der Thematik sind. Dass Gonav über die Inititative nicht froh sein kann, weiß jeder. Wir sollten hier schon ehrlich miteinander umgehen.
Deine Reaktion auf mein Editieren zeigt mir, das ich richtig lag.

Dann richte den Beiden von Gonav noch was aus:
Ich hatte eine schöne normale Anfrage, ob ein Baubericht von einem Händler möglich ist. Dies habe ich positiv beantwortet, wohlwissend, dass der Werbevorwurf kommen könnte. Der kam auch, mehrfach an mich per PN. Und auch im Thread als Hinweis auf Selbstdarstellung:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=125980&page=9
Weil, plötzlich gab es auch noch einen zweiten Baubericht:eek:
Vielleicht sollte man sich auch Fragen zu Details, die zwangsläufig kommen, stellen.......Vielleicht sollte man auch, wenn man den kleinen Finger gereicht bekommt, nicht nach der ganzen Hand greifen..
Auf die Details (http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1282077&postcount=135) wartet die Welt von RCN noch heute....Posting war am 05.03, heute ist der 15.03.

Die Kirche immer schön im Dorf lassen....

MaBe: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Mal am Anfang lesen, wir hatten diese persönlichen Risikobewertungen schon, auch ein Hinweis von mir. Persönliche Meinungen ("mir ist das zu riskant") sind unerheblich; die Besteller treffen die Entscheidung. Der Chat von RCN ist woanders. Hier nochmals mein HINWEIS vom 07.03.09. (http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1284490&postcount=22)

Noch was: Wenn das Ding hier abgewickelt ist, können Erfahrungen (positiv/negativ) gerne veröffentlicht werden. Der Thread wird dann wieder geöffnet, PN an mich reicht aus.

Danke Hugo, sehe deinen Beitrag erst jetzt......:)

SpeedFun
15.03.2009, 19:09
Staun.

Gruss Markus

Dieter Wiegandt
15.03.2009, 21:57
So, ich mach hier erst einmal dicht. Wenn es Infos von allgemeinem Interesse gibt, mache ich hier wieder auf.

Dieter Wiegandt
19.03.2009, 23:21
Hallo Leute, hier eine 1. Info von Ralf, die ich per email erhielt. Er bittet mich um Einstellung hier im Beitrag

Hallo

die Abwicklung der Motoren erfolgt per Luftfracht. Und wird sehr schnell erfolgen. Lieferzeit ca. 6 bis 8 Tagen mit Zoll und Versand.
Bitte überweist das Geld in folgender Form auf folgendes Konto:

Name Motorbezeichnung Beispiel: Klaus Meier DL-50

Bankverbindung:
Wurde per email an die Besteller mitgeteilt

Weitere Info folgen heute abend per email

Gruss Ralf

Dieter Wiegandt
19.03.2009, 23:23
Info von Ralf per email an mich:

Kurze allgemeine Info an alle:

Wichtig die Motoreninfo ist heute raus.

Die gesamte Abwicklung ist fast abgeschlossen.
Die Modelle kommen per Container. Die Motoren kommen per Luftfracht. Dies hat sich von der Abwicklung her als eine der besten Lösung herrausgestellt. Der Container ist volle mit Modelle. Die Möglichkeit die Motoren in die Modelle zu legen, hat sich nach Rücksprache mit China, als sehr unsicher herrausgestellt. Die Modelle könnten beschädigt werden. Das Risiko ist zu hoch und deswegen die schnelle und sichere Lösung per Luftfracht. Die Abwicklung der Motoren wird ca. 6 bis 8 Tage mit Zoll und allen dauern. Alle die ein Motor bestellt haben und noch keine Info erhalten haben Bitte vor der Zahlungsfrist melden. Die Zahlungfrist für die Motoren ist Dienstag 24 Uhr. Am Mittwoch morgen geht die Bestellung raus.
Noch was ich brauche von allen die genaue Anschrift für meine Unterlagen.
Die Containerabwicklung ist fast abgeschlossen, hierzu folgen noch Details Anfang nächste Woche. Bin immer mit Abwicklung und und und....ist eine Menge Arbeit.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
27.03.2009, 11:02
Hallo zusammen!

Die Motorenbestellung hat ja prima geklappt! Vielen Dank für das Vertrauen!
Die Motoren haben bereits China verlassen und werden demnächst bei uns sein.

Tut mir leid für die lange Wartezeit, aber die Modellabwicklung muss gut organisiert sein. Und das brauchte diese Zeit. Nun geht aber sehr flott weiter.
Die Vorarbeit, wie sichere Abwicklung, einwandfreier Transport, richtig Kundenbestellung usw. hat mehr Zeit in Anspruch genommen als mir lieb war.
Es soll ja alles einwandfrei klappen.
Seid gestern versendete ich jeden persönlich die Daten für die gewünschte Modellbestellung.
Bis heute abend werde ich alle angeschrieben haben. Wer ein Modell bestellt hat, aber bis morgen früh keine Bestättigung seiner Bestellung im Postfach hat, bitte melden.
Das ist wichtig:.
Wer sich nicht innerhalb der Zahlungsfrist meldet, kann nicht wird nicht berücksichtigt. Nach der Zahlungsfrist ist es zu spät! Die Modelle werden 1 Tag nach der Zahlungsfrist bestellt. Danach kann ich nichts mehr machen. Es gibt auch keine zweite Zahlungsaufforderung. Wer bis zur Deadline nicht bezahlt hat geht leer aus.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
28.03.2009, 02:05
Hallo nochmals,

So fertig! Alle angeschrieben. Wer bestellt hat und noch keine Post bekommen hat, bitte melden.

Leider haben zwei Mitglieder aus privaten Gründen sehr kurzfristig absagen müssen.
Dadurch sind zwei Modelle freigeworden:
Es ist noch eine Yak 55 SP 50 ccm orange GW-306A und eine Raven schwarz 50 ccm GW-308A frei.

Info hier:
http://goldwingrc.com

Gruss Ralf

Frankenstar
28.03.2009, 18:02
Hallo. ja bitte bei mir nochmal melden wegen meiner Bestellung,
da muss noch was geklärt werden.
evtl. weis ich auch jemand für die yak"
Danke.

jumpinjack
29.03.2009, 12:58
Hallo Ralf:
Ich habe noch keine Post meiner Bestellung mit Zahlungsfrist von dir bekommen, bitte melden.
Habe dir gestern bereits eine PN und eine email geschickt leider ohne
Antwort.

Mfg
Ferdinand

salto123
30.03.2009, 13:10
hallo, ich nehme die raven!

bitte um kontaktaufnahme wegen der bezahlung und lieferung.

gruss toni

zaunkönig2009
30.03.2009, 20:19
hallo salto,

habe ralf gestern schon eine mail geschickt, das ich die raven gerne nehmen würde !!!!!!!

na ja, soll halt ralf entscheiden :)

mfg
zaunkönig

Ralf Wiesmann
30.03.2009, 23:49
Hallo an alle.

Leider kann ich nicht jeden Tag und auch nicht sofort antworten.
Wenn ich mal ein Tag nicht anwortet, wie jetzt am heiligen Sontag, dann kommt die Antwort später. Ich mach das hier aus Hobby und es brauch sehr viel Zeit emails verantwortungbewusst zu beantworten. Also nicht gleich ein Suchmeldung aufgeben.
Ich hab am Freitag und Samstag über 60!!! email beantwortet. Hab heute über 27!!! email beantwortet.
Konnte Sonntag nur nicht sofort antworten und bin jetzt erst dazu gekommen email zu schreiben.
Es läuft alles einwandrei.
Eine Zahlungbestättigung sende ich euch nach der Zahlungsfrist.
Motoren sind bereits bei Zoll. Wenn der Zoll schnell ist, ist die Auslieferung ist für Mittwoch/Donnerstag geplant.
Am WE kann bei schönsten Wetter der Testlauf stattfinden.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
31.03.2009, 00:28
Nochmals:

Vielen Dank für das Vertrauen. Ich versuche alles, um jeden zufrieden zu stellen.

Leider hat die Rezession wieder zugeschlagen und einen "Besteller" zum "Abspringer" degradiert.

Wer brauch noch ein Modell?
Raven schwarz 50 ccm, siehe Bild
Infos:
www.goldwingrc.com

Einfach eine PN!

Ralf

Ralf Wiesmann
02.04.2009, 22:26
Hallo Motorenbesteller!

Die Motoren sind da. Morgen mach ich sie versandfertig und morgen oder am Samstag verlassen sie mich!:cry:

Also Augen auf, wenn der ein gelbes Auto bei euch klingelt!
Gruss Ralf

schwaigerf
02.04.2009, 23:42
kann man eigentlich noch ein modell mitbestellen?

Olaf.Albers
07.04.2009, 15:43
Hallo Ralf,

könntest Du uns bitte einmal ein Statusupdate bezüglich der Bestellung geben.
Sind die Motoren schon verschickt - ist die Modellbestellung raus ?
Es wäre prima wenn Du das machen könntest.

Ralf Wiesmann
07.04.2009, 16:02
Hallo Olaf, Hallo alle zusammen,

Ja, Motoren sind alle raus. Heute die letzten. Per DHL.
Modelle sind bestellt und ich sag bescheid wenn sie China verlassen.
Ich werde noch alle anschreiben die bezahlt haben.
Hab die Liste erst am WE bekommen.

Gruss Ralf

Olaf.Albers
07.04.2009, 16:15
Hallo Ralf,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich persönlich denke es reicht das Du einfach
ein Statusupdate machst wenn sich irgend etwas getan hat mit der Bestellung. Wenn Du jeden persönlich anschreibst geht ja eine Unmenge Deiner Zeit drauf.
Ich hoffe die anderen Besteller sehen es ebenso :)

Nochmals Danke und Respekt für die Arbeit die Du für uns auf Dich genommen hast.

Ralf Wiesmann
08.04.2009, 22:07
Hallo,

heute bekam ich die ersten Rückmeldungen, dass die Motoren mittlerweile in den Hobbykeller angekommen sind. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ich wünsche allen schöne Flüge.

Gruss Ralf

Ralf Wiesmann
11.04.2009, 21:14
Alle Motoren angkommen?

Gruss Ralf

Dieter Wiegandt
12.04.2009, 10:16
Du musst anders herum fragen, Ralf;)
Wer hat seinen Motor noch nicht bekommen?
Und die Osterfeiertage bedenken...

zaunkönig2009
14.04.2009, 12:19
hallo ralf,

da ich schon ganz nervös bin, wollte ich einmal fragen wie es mit denn modellen aussieht ??????

(geld eingegangen etc.....)

mfg
zaunkönig

Hammerfall
17.04.2009, 08:43
Moin Ralf,

also mein Motor ist da, wirklich top!
Bin schon ganz zappelig weil ich auf den Flieger warte...
wo der wohl grade rumschwimmt?

Gruss Kai

sam
17.04.2009, 11:57
Wahrscheinlich werden die von feinen Asiatenhänden erste gerade aus Balsa geschnitzt ;)

Dragon Fly
17.04.2009, 12:45
Wahrscheinlich werden die von feinen Asiatenhänden erste gerade aus Balsa geschnitzt ;)

nee nee
entweder hat die ein Hochseeorkan verblasen
oder
die Piraten in Somalia fliegen jetz damit ihre Kaperversuche auf Tanker und so
....denn dann brauchen sie in ihren Nußschalen nicht mehr selber raustuckern...:D

nein Spass beiseite bin darauf gespannt wenn sie bei euch eingetroffen sind,
sollten doch schon bald mal eintreffen oder??? und dann Berichte hier erscheinen...
also.....****gespannt bin wie Flitzebogen****:rolleyes:

Dieter Wiegandt
17.04.2009, 22:06
Bald erscheinen?
Die avisierte Lieferfrist nach Bestellung ist so ca. 6 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere (Container)
Also fasst euch ein bißchen in Geduld.;)

Stefan Oswald
30.04.2009, 19:46
Hallo zusammen,

@Ralf, vielen Dank nochmal für die Motorenabwicklung. Das Teilchen läuft Super.
Wie schauts aus mit den Modellen ? Ist da schon was abzusehen ?

FlächenRC
01.05.2009, 09:54
Hallo
Hätte auch Intresse. Habe leider dein Kommetar zu spät gesehen.
Kannst Du Mir mal die Liste mit Modellen und Preisen schicken?
Suche noch was geiles für den Sohnemann.
Der fliegt mittlerweile besser als ich.:D
Ich suche was in der 120er klasse.
Vorab vielen Dank Michael

Stefan Oswald
01.05.2009, 21:40
Hallo Michael,

ich denke da bist jetzt zu spät dran.
Die Sachen sind bestimmt schon bestellt.

muvid
04.05.2009, 02:11
Hallo,
bin neu im Forum......

leider bin ich auch zu spät dran gewesen bei der super Bestellung...aber wenn einer abspringen will / möchte bitte dann bei mir melden.

Falls es nochmal so eine Aktion geben sollte (Sammelbestellung) bin ich auf alle fälle dabei.

Ägere mich total das ich erst letzte Woche diesen Beitrag gelesen habe.

Schade!!!!!!

Fritz
04.05.2009, 12:21
Hallo!
Vielleicht kann der Ralf ja jetzt mal den ungefähren Liefertermin nennen, sind ja schon ein paar Wochen vergangen.

FlächenRC
04.05.2009, 18:38
Hallo Ralf
Schade eigentlich, ich habs zu spät entdeckt.
Eigentlich suche ich ein spezielles Modell. Die Adrenaline2 von Eurolight mit 1730mm Spannweite. Gibt es da auch ein Nachbau beim Chinamann?
Oder irgend was vergleichbares?
MfG Michael

zaunkönig2009
06.05.2009, 10:01
hallo ralf,
möchte zwar nicht nerven, aber ein kleines update bezüglich bestellung wäre nicht schlecht.....
habe weder mail bekommen ob mein geld eingegangen ist, wann bestellt wurde.....eigendlich nichts mehr nach der überweisung. denke das die anderen auch gerne wüssten ob und wann sich was tut.(es geht ja doch um eine menge geld)

mfg
zaunkönig

fockefan
06.05.2009, 23:43
hi

dem schließe ich mich an. leider wurde meine mailanfrage vor ein paar tagen bis jetzt nicht beantwortet:confused:

grüße

bernd

fockefan
07.05.2009, 22:13
hmmmm

schon komisch oder? immer noch nix?

Jack Russell
07.05.2009, 23:09
Hat jemand die Telefonnummer vom Ralf? Wenn ich mich recht erinnere, so stand doch Dieter (Moderator) im telefonischen Kontakt. So langsam werden wohl einige unruhig (mich eingeschlossen). ;)

Dieter Wiegandt
08.05.2009, 06:07
Jo, ich verstehe die Unruhe....
Möglicherweise ist er aber auch mal mehrere Tage abwesend, die Forensoftware sagt mir da mehr.....
Ich versuche aber mal einen Kontakt.
Wenn der stattgefunden hat, melde ich mich hier im Thread.;)

Ralf Wiesmann
08.05.2009, 13:46
War ein paar Tage weg!
Ist alles im Griff!
Leider noch keine Nachricht das die Modell schon in Hamburg sind. Werde gleich nochmals mit China schreiben.
Melde mich!

Gruss Ralf

Reiner_Pfister
08.05.2009, 13:54
Hallo Ralf,

" War ein paar Tage weg!"
Ein Schelm der dabei etwas böses denkt :D

Ralf Wiesmann
08.05.2009, 14:02
Auf den Bahamas......:D :D :D

Hat aber nicht gereicht.:D :D :D

Spass muss sein.
Melde mich wenn ich Nachricht bekomme.

Gruss Ralf

Fritz
15.05.2009, 13:04
Hallo!
Was macht die Sammelbestellung, Du wolltest Dich doch melden!
Oder kommt die Nachricht auch mit dem Schiff? Ist schon wieder eine Woche vergangen und nichts passiert, eine Info wäre mal angemessen.

evil dead
15.05.2009, 14:05
Hm,

dachte mir das nach kurzer Zeit bei einigen die Nerven durchgehen....

So wie ich das sehe, hat der Ralf doch die Motoren bisher schon sauber abgewickelt - das gibt doch Vertrauen....

Wenn er Anfang April bestellt hat ( siehe Posting ) und die Modelle verpackt werden und in den Container kommen, dauert das bestimmt 5 Tage.

Dann hat man bei bester See und Windlage 6-8 Wochen Fahrt vor sich.

Dann muss das noch durch den Zoll....

Wenn man von mitte April als Abreise ausgeht, dürfte es ende Mai / anfang Juni werden - vor 8 Wochen würde ich nicht in Panik ausbrechen....

Seit ihm lieber dankbar das er die Sch****arbeit auf sich genommen hat für Lau...

Gruß, Ralf

Flyer215
15.05.2009, 14:55
... sehe ich genau so.

Bestelle selbst öfter rund um den Globus.

3 Wochen bis 2 Monate - je nach "Weg" und Zoll.

Puls 50 und den Ball flach halten.

Gruß
Sven

egge
15.05.2009, 15:44
Rechnet doch mal aus wieviel Verzögerung auf 20.000 km entsteht, wenn der Kahn statt 30 Knoten, wegen Gegenwind nur 26 Knoten pro Stunde schnell fährt ! :D
Wers raushat, darf dann noch ggf. 1-2 Tage Wartezeit vor dem Suezkanal dazuzählen, weil der Kahn das Zeitfenster für die Durchfahrt verpasst hat.
Ach ja, und falls kein Liegeplatz in HH frei ist, weil ein anderer länger auslädt, nochmal 1-2 Tage.
Und falls es davor in Rotterdam zu Verspätungen kam, nochmal 1-2 Tage weil er das Fenster für HH verpasst hat...
Öhmm, Genua nicht vergessen !

Nur so zum Zeitvertreib... ;)

keyuser
16.05.2009, 00:33
Melde mich wenn ich Nachricht bekomme.

Gruss Ralf

Hallo,

da steht es doch ganz deutlich. Er hat halt einfach noch keine neue Nachricht. Die Info hätte höchstens sein können, dass es noch keine neue Info gibt. Das ist nicht sehr interessant......
Also gibt es einfach keine neue Info, solange er sich nicht meldet ;)

Gruß
Klaus

Flyer215
16.05.2009, 08:10
... hallo MaBe.

Hast Du auch mit bestellt?

Hört doch einfach mit der Panikmache auf.

Gruß
Sven

Hammerfall
16.05.2009, 21:27
Hallo Klaus,
eben - wenn jemand so viel Geld verwaltet würde es meiner Meinung nach der Anstand gebieten, diese Info regelmäßig herauszugeben.
Was wäre so schlimm daran, einfach einmal anzurufen und nachzufragen?

:confused:

Oh mann, MaBe Du bist ja frech,

Jemand, der viel Geld verwaltet, verlangt dafür normalerweise auch viel Geld. Ralf allerdings nicht!

Der Anstand gebietet, das man jemanden der viel Zeit für das Wohl anderer investiert hat, nicht andauernt auf die Füsse tritt.

Wo soll er denn anrufen?? Beim Cptn auf der Brücke und fragen wie so die Gesamtwetterlage ist?

Alter, Du hast ja Vorstellungen Mann, Mann, Mann.

Es ist doch alles im angekündigten Zeitrahmen, warum also unnötig Stress machen und Hektik verbreiten?

Die Abwicklung mit den Motoren war übrigens tip top, Preis, Liefertermin und Quali wie versprochen, einfach super!

Also, schöne Grüsse an alle Mäusemelker und Hosensch......;)

Dragon Fly
16.05.2009, 22:23
verfolge den Thread nun schon eine ganze weile und habe auch schon mal
einen kleinen Scherz/Spass Beitrag reingestellt....
aber nun muss ich sagen wenn man so einige Angsthasenbeiträge liest
da hat doch jemand die HOSEN GESTRICHEN VOLL ES BEWEGT SICH SCHON RICHTUNG SOCKEN:eek:

mecker mecker , man, stellt doch selber mal so eine Sammelbestellung und das in EIGENREGIE auf die Beine
ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden auch noch was zu verdienen...bla bla bla

Mann, Mann, es ist doch wie "Hammerfall" es schon geschrieben hat alles im angekündigten Zeitrahmen?
also warum diese Panik mache.....
wenn schon die Abwicklung der Motoren tip top war, was sollte denn jetzt nicht passen...

wenn dann alles da ist wird man im nachhinein sagen
oh ja Ralf Wiesmann hat alles SUUUUUUPER gemacht...
und ich hatte nie Angst dass es nicht passen sollte:rolleyes:
also Abwarten der Chinamann schickt schon...

Christian_B.
17.05.2009, 02:17
Hallo zusammen,

ich denke, dass es von MaBe so gemeint war, dass JEMAND VON EUCH der mit bei der Bestellung beteiligt ist und schon längere Zeit nichts mehr vom Ralf gehört hat und etwas verunsichert ist, BEIM Ralf kurz anruft und nach dem Stand der Dinge nachfragt. Und wenn er nichts neues weiß, kann er das so weiter geben und alle sind glücklich ;)http://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/that.gif
Nicht dass der Ralf am Schiff oder sonst wo anruft.
Zumal ja nicht MaBe stress macht, sondern einige andere, die hier vorher schon geschrieben haben, dass sie auf Neuigkeiten ungeduldig warten.!!

Gut ok, dank Mail Verteiler und solchen schönen Sachen wäre es schon leicht (im Verhältnis zum bis jetzt getriebenen mega Aufwand) z.B. wöchentlich zur aller Beruhigung eine kurze Mail vom Ralf an alle Besteller zu versenden. Z.B. mit dem Inhalt, dass es keine Neuigkeiten zu berichten gibt. Somit wären alle auf einem aktuellen Stand und die Meißten wären zufrieden.... Mein Vorschlag...

Das Beste wäre, wenn jemand direkt mit dem Ralf in Kontakt tritt und den Stand der Dinge dann hier allen Schreibt. Mit diesen ganzen Postings verzerrt man den ganzen Beitrag und der Überblick, der evtl. vorhanden war verschwindet irgendwo dazwischen.....http://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/schlecht.gifhttp://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/schlecht.gif

Zumal man sich evtl. sogar anfeindet, wenn ein Satz etwas zweideutig formuliert war oder falsch intepretiert wurde und die Nerven leicht blank liegen. Wir sind doch hier nicht auf einem Schlachtfeld auf dem wir uns gegenseitig gleich die Köpfe einschlagen. Stellt euch die Personen live vor euch vor und denkt darüber nach wie ihr dann miteinander reden würdet....!!!!! Mit Sicherheit nicht gleich so aggresiv oder?!http://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/kopfpatsch.gif

P.S. Ich habe den Beitrag seit Anfang an stets mit verfolgt und hier aus fogendem Grund nicht mit bestellt:
Ich bestelle lieber bei einem deutschem Importeur! Ja klar würde ich bei dieser Aktion hier evtl. 150 Euro oder so sparen. Na und, wenn ich mir die Warterei und das entsprechende Risiko bei der Sache betrachte kommt es bei einem solchen Flieger auch nicht mehr drauf an... Da habe ich persönlich lieber einen Händler der mir evtl. durch Versand oder mangelhafte Verpackung einen Artikel austauschen kann. Zumal diese auch telefonisch bei Fragen leicht zu erreichen sind und wenn möglich gerne Auskunft geben.... Naja egal, ist ja nur meine persönliche Meinung....
Zumal im Nachinein wieder von vielen allgemein geklagt wird, dass es immer weniger Händler gibt und alles sonstwoher bestellt werden muss..... Die Händler hier können leider auch nicht nur von schönem Wetter und frischer Luft leben... ;)

Setzt euch hin, beruhigt euch und trinkt mal ein schönes Feierabend-Bierchen und schreibt erst dann aber bitte sachlich was auch zum Thema gehört und nicht den Kram, welcher alles unnötig verzerrt.....http://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/that.gifhttp://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/prost.gifhttp://www.ichflirt.de/include/pix/grafx/smilies/trink.gif

Viele Grüße
Christian

MaBe
17.05.2009, 11:37
Lieber Kai Hammerfall,

ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Ganzen schreiben. Deine Äußerungen gegen mich möchte ich dennoch nicht unkommentiert stehen lassen. Ich finde es schon sehr fraglich, wer hier eigentlich frech ist!!

Ich will gar nicht abstreiten, dass sich – vorausgesetzt, dass alles korrekt läuft – Ralf Wiesmann sehr viel Arbeit gemacht hat.

Wenn man hingegen liest:

habe weder mail bekommen ob mein geld eingegangen ist, wann bestellt wurde.....eigendlich nichts mehr nach der überweisung. denke das die anderen auch gerne wüssten ob und wann sich was tut.(es geht ja doch um eine menge geld)

Dann frage ich mich, ob es nicht anständig von Ralf Wiesmann wäre, sich auch noch die zwei Minuten Zeit zu nehmen um hier kurz zu posten wann und wo er bestellt hat oder dass er sich zwischendurch beim Hersteller nach dem Sachstand erkundigt hat und ob die Bausätze unterwegs sind oder erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert werden. Oder auch nach einer Woche nur einmal kurz mitzuteilen, dass der Hersteller noch nicht geantwortet hat.

Statt dessen muss man hier ständig eure Spekulationen über diverse Liegezeiten und Gegenwind beim Transport lesen, weil sich Ralf Wiesmann offensichtlich in Schweigen hüllt, statt wichtige Informationen weiterzugeben.

Die Aufforderung mit ihm persönlich Kontakt aufzunehmen, wenn er sich schon nicht meldet ist weder frech noch hat sie mit Panikmache oder auf die Füße treten zu tun, als vielmehr damit Klarheit zu schaffen um diesen ständigen Angsthasenbeiträgen und euren Spekulationen über Hochseeorkane und Riesenwellen endlich ein Ende zu bereiten.

Im Übrigen gehe ich am liebsten fliegen und wenn wir uns mal treffen können wir gerne ein kühles Bierchen zusammen trinken.

Gruß
Manfred

Hammerfall
18.05.2009, 18:07
Moin,

nichts für ungut Manfred, aber ich bleib dabei, Dein Beitrag war frech.

Ralf hat sich sehr viel Mühe gemacht, die Motorenbestellung lief 1A und alle Fakten zur Modellbestellung liegen vor d.h Bestelltermin Anfang April + ca. 8 Wochen bis jemand an Deiner Tür klingelt.
Diese 'Klarheit' besteht also bereits und muss nicht geschaffen werden!!

Also bis Anfang Juni entspannt bleiben!

Christian, es ist doch total albern, von Ralf zu verlangen, das er einigen hier das Händchen hält und alle zwei Tage 'Beruhigungsmails' verschickt.
Zu Deinem 'P.S' kanns Du Dir ja mal durchlesen, was die Moderatoren geschrieben haben, nämlich das dieser Thread zu Abwicklung der Sammelbestellung dient und ausdrücklich nicht pro und contra hier diskutiert werden sollen!
Wenn Du nicht mitbestellt hast dann......

Das mit dem Bierchen ist allerdings ne gute Idee :)

Gruss Kai

PW
18.05.2009, 18:15
Hallo,

mal eine andere Anmerkung:

Ist doch eine private (!) Sammenbestellung; muss so was über eine Internetplattform ausgetragen werden ?

Ich meine nicht, dass so was in ein Internetforum gehört unter dem Motto "Ralf, was ist der Sachstand meiner Bestellung ?".

So was sollte per privater E-Mail geschehen.

Gruss

PW

Dieter Wiegandt
18.05.2009, 21:34
Nerven behalten!
Ich habe lange überlegt, ob ich den ganzen Krempel hier ab dem 15.05. lösche oder nur Teile.
Die "sonstigen" Antworten treffen eigentlich das, was ich auch schreiben würde, also steht das noch.

@Manfred: So wie ich das sehe, gehörst du nicht zum Bestellerkreis. Raushalten. Meinungen, wie man was besser machen könnte, interessieren nicht. Insbesondere dann, wenn sie dazu dienen, Öl in´s Feuer zu gießen.

@Rainer Pfister: Ich glaube auch nicht, dass Fliegerland sich an der Bestellung beteiligt. Ich weise dann mal dezent auf einen Thread hin, der total aus dem Ruder lief und besser gar nicht von einem dir bekannten Themenstarter eröffnet worden wäre. Der Thread war ein Fehler.
In Kenntnis dieser Umstände würde ich mich dann auch zurückhalten.

Ich glaube nicht, dass Ralf so dumm ist und hier einem gewerbsmäßigen Betrug durchzieht.
Schließlich gibt es IP-Adressen und auch eine Handynummer.
Also, nochmals: Nerven behalten und durch.

W.Genger
18.05.2009, 22:45
Hallo,

ich habe zwar nicht mitbestellt, da ich in einer Firma arbeite, welche täglich sowohl per Luftfracht als auch per See Lieferungen erhält würde ich einfach vorschlagen noch etwas abzuwarten.

Geht man einmal davon aus, dass mitte April bestellt wurde sollte man dem Hersteller doch auch etwas Zeit einräumen die Lieferung zusammen zu stellen. Schließlich darf man nicht davon ausgehen, dass der Hersteller nichts zu tun hat und die Bestellung sofort über Nacht abarbeitet. Und alles auf Halde wird da auch nicht produziert, bei der Bestellung ist auch eine schöne Varianz an Modellen zusammen gekommen.

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass so ein Zahlungslauf mal schnell ne Woche braucht und der Hersteller evtl. erst nach Zahlungseingang mit der Produktion beginnt.

So kann man evtl. davon ausgehen, dass die Lieferung frühestens Anfang Mai verschifft wurde und es dauert ca. 5 Wochen bis das Schiff hier ankommt. Soweit ich weis meldet sich der Kapitän so um die drei Tage vor Ankunft in Hamburg an, erst dann kann man eine Aussage über die erwartete Ankunft der Lieferung machen, vorher keine Chance da zu viele Unwegbarkeiten die Ankunft beeinflussen können.

Das alles hier hat doch bisher einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht, warum also so nervös werden?

Ich möchte mich viel mehr über viele Bericht freuen wenn alle Modelle da sind und die Motoren darin werkeln ;)
Mit der kleinen SU26 bin ich ganz zufrieden.

Bis dahin das besser werdende Wetter genießen und nutzen.

Viel Spaß.

Viele Grüße,
Wolfgang

Ralf Wiesmann
25.05.2009, 09:06
Hallo Leute,

bitte mal alle melden die ein Modell bestellt haben.

Gruss Ralf

Dieter Wiegandt
05.06.2009, 21:17
So, allgemeine Info für den Rest des Forums;
die Besteller wurden per email von Ralf informiert.
Die Bestellung der Modelle ist gecancelt, die bereits überwiesenen Geldbeträge sind in der Rückabwicklung (= Überweisung).
Das Procedere mit der Überweisung ist den einzelnen Bestellern bekannt, auch mir.
Auf dem gleichen Weg erfolgt die Rückabwicklung.
Ich habe Anfragen erhalten, warum es teilweise so lange dauert. Ralf hat mir das übermittelt; bei der Bank ist sind nur 10 Überweisungen am Tag über das Konto möglich.
Ralf bitte darum, dass man ihn benachrichtigt, wenn wider Erwarten keine Überweisung erfolgt ist.
Ich habe keine Zweifel an der Rückabwicklung; aber gebt etwas Zeit, wenn bis heute noch kein Geld auf dem Konto eingegangen ist.
Wenn es wider Erwarten Unstimmigkeiten geben sollte, meine Mailadresse ist in meinem Profil sichtbar.

Die Motorbestellung hat geklappt, warum nicht hier?
Der Chinamann will (kann) nicht die gesamte Bestellung liefern, warum auch immer. Dies würde die gesamte Kalkulation durcheinanderbringen, weshalb Ralf die Sache storniert hat.
Ich finde, die richtige Entscheidung.
Es lässt sich trefflich spekulieren, ob hier nicht von Händlern Druck ausgeübt wurde. Mir liegt zumiindest die Mail eines Händlers vor, der nicht amused war.
Egal, es ist nicht belegbar.

An dieser Stelle Dank an Ralf für seine Bemühungen, er hatte mit Sicherheit viel Aufwand.
Bitte beachtet in den nächsten Tagen die künftige Linie von :rcn: in diesen Dingen, die seit Wochen feststeht und die nichts mit dem Ausgang dieser Geschichte zu tun hat.
Ich werde sie demnächst veröffentlichen.