icharger 106B+ in Deutschl. oder Öster. erhältlich ?

jbr50

User
hallo
bin auf der suche nach dem ladegerät iCharger 106B+ als zweitlader.
gibt es vielleicht schon eine bezugsadresse in Deutschland oder östereich ?
für antworten wäre ich dankbar.
grüsse Johann
 

flymaik

User
Hallo Johann,
auch wenn es dir nicht weiter hilft, du bist nicht allein mit dem Problem.
Ich such(t)e auch seit dem Erscheinen von Gerd's Testbericht und dem positiven Feedback nach einem Händler.:( Einige,die das Große im Programm haben,habe ich angemailt, teilweise 2x. Leider hab ich nur mit einem vernünftig Kontakt bekommen. Er hat versucht etwas in Nürnberg auf der Messe anzukurbeln,leider ohne Erfolg:cry: :cry: :cry: :cry:
Für Europa hab ich im Web einen Shop in Finland :eek: :eek: gefunden.
Das Gerät kam da 119 € + 28,irgendwas Versand. Fand ich heftig.
Daraufhin bin ich über meinen großen Prinzipienschatten ;) gesprungen und hab das Teil letzte Woche bei UH bestellt. Das ist meine erste Aktion mit den Chinesen, mal sehen wie lange der Versand dauert?
Ich hätte gern einem deutschspachigen Händler geordert, aber scheinbar will das Ding keiner verkaufen? Das verstehe,wer will:confused:
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch noch 2 interessenten,die erstmal noch warten. Aber die Saison geht bald los und ich hatte extra deshalb meinen Pocketlader verkauft.
 

jbr50

User
hallo flymaik
danke ersteinmal für deine antwort . hier bei mir gibt es 6 leute die sich das teil gerne zulegen möchten und wir haben es auch schon ausprobieren dürfen . verstehe auch nicht warum sich diesen lader keiner der händler nach deutschland holt da wie ich schon an vielen stellen mitbekommen habe der 106B+ heiß begehrt ist. meine frage nach einem deutschen händler bezieht sich auch auf den service und versand im falle eines problems das innerhalb deutschlands einiges an zeit und versankosten sparen würde und natürlich auch für viele andere das deutsche handbuch wie es für das große angeboten wird. warte noch eine weile und wenn es wirklich keinen weg nach deutschl. findet bestelle ich bei hobbycity oder UH.
falls doch noch jemand nen tip hat würde ich mich sehr freuen.
grüsse johann
 

flymaik

User
meine frage nach einem deutschen händler bezieht sich auch auf den service und versand im falle eines problems das innerhalb deutschlands einiges an zeit und versankosten sparen würde und natürlich auch für viele andere das deutsche handbuch wie es für das große angeboten wird.

Genau das ist auch mein Standpunkt.
Ich hätte mein Geld auch lieber hier ausgegeben.Scheinbar will das niemand.
Nach rund 3 Monaten suchen und der Aussage nach der Nürnberger Messe sah/sehe ich halt vorerst keine andere Möglichkeit.:(
Vielleicht wacht ja noch einer auf.
 

suarez

User
gibts ja nicht

gibts ja nicht

bei mir genau das gleiche. er leigt schon im UH Warenkorb, weil hier keiner den kleinen verkaufen will. Naja, er ist auch zu gut und dafür zu günstig, als daß man ihm neben den 1010 im Sortiment haben wollte.

Weiß jemand von euch welche Anschlüsse der kleine hat?

Leider gibts keine Adapter dazu und ich glaub ich brauch EH für Graupner.

gruss
roland
 

jbr50

User
die anschlüsse sind zippy akkus oder dualsky akkus
die adapterplatte des 1010B+ past natürlich nicht .
grüsse Johann
 
Hallo 106+ Interessenten

Hallo 106+ Interessenten

Ich bekomme in der kommenden Woche meine ersten beiden Musterexemplare 106B+ und auch 1010B+ direkt vom Hersteller, die ich gerne auch für ganz Eilige sofort verkaufen kann.
Weitere Bestellungen und Lagerware sind kurzfristig geplant.

Die Geräte haben im Gegensatz zu Junsi Ladern passende Adapterboards inclusive, also kostengünstiger.
Was genau alles dabei ist, erfahre ich kommende Woche nach Eintreffen der Ware und der jeweilige Artikel wird auch gleich im Web-Shop angeboten.
Dazu gibt es auch noch neue passende Netzteile 14V 18A und 14V 25A,sowie Adapter und ein spezielles Adapterkabel vom 101B+ auf 11-poliges EH-Stiftteil (Graupner...) für den 1010B+.
Für den neuen 106B+ kann ich auch Adapter auf die Boards des 1010B+ anfertigen, wobei natürlich dann nur bis 6S geladen werden kann.

Reinschauen lohnt sich also.

Anfragen bitte direkt per PN an mich.

Servus
Karl-Heinz
 

jbr50

User
@ nimbus2

einen ganz dicken daumen nach oben :D .
hast du auch einen link für deinen shop ? also ich würde gern einen bestellen.
halte uns bitte auf den laufenden und danke schon mal für deinen einsatz ;) .
grüsse Johann
 
Prima das es den 106B+ auch bald in DE gibt. Bei HC (UH) habe ich ein passendes Board übrigens für ein paar Dollar gleich mitbestellt. Ich bin mal gespannt bei welchem Preis sich der "Kleine" einordnet. Ich schätze mal 110-130 Euronen...! Ich denke die beiden Ladegerät sind mit Preis/ Leistung im Moment ganz oben anzusiedeln und zukunftssicher. Eigentlich ein Selbstläufer. Ich wünsche es den Händlern und Kunden jedenfalls.
 

jbr50

User
habe soeben einen icharger 106B+ bei karl-heinz geordert :D .
in 2 wochen sollen noch acht stück zu lipopower kommen ;) denn die ersten zwei stück der "vorlieferung" sind wie ich sehen konnte schon weg.
ein adapterbord gibt es auch noch kostenlos dazu.
grüsse Johann
 

jbr50

User
der icharger ist nun bei mir :D und ich bin beeindruckt von dem gerät aber auch der menge an beigelegtem zubehör und dem kostenlosen adapterbord.
preis liegt bei 129 euro .
freut mich das ich den lader hier in deutschland bestellen konnte da meine hoffnung auf einen deutschen support sich erfüllt hat.
@ karl-heinz
danke nochmal für deine bemühungen und tollen service :) .
ps.: schön wäre es noch wenn es in absehbarer zeit eine deutsche anleitung
für den lader geben würde ;) wie für den 1010B+.
ansonsten kann ich das gerät nur empfehlen !
grüsse Johann
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Bei die neueste Firmware wird der Lüfter durch Temperatur geregelt was auch schön ist, leider ist der Lüfter auf diese weise lauter und rattert etwas auf jeden Fall gepfählt mir besser die Art mit Temperatur und Volllast, der Lüfter läuft gleichmäßiger.

Ich wünsche mir eine Option wo man das so umschalten kann mit Temperatur und Volllast also Auto mit Vollpower.

Ich habe 2 Ladegeräte iCharger 106B einer ist gerade von Umtausch zurück und somit über ist nagelneu.

gruß
 

jbr50

User
Zarko schrieb:
Hallo

Bei die neueste Firmware wird der Lüfter durch Temperatur geregelt was auch schön ist, leider ist der Lüfter auf diese weise lauter

kann ich bei mir nicht behaupten :confused: .
der lüfter lief vor dem update volle pulle und jetzt surrt er wie ein kätzchen also läuft schön ruhig und leise.
grüsse Johann
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Johann

Versuche ein Akku zu entladen und wenn der Lüfter hoch geregelt wird hort man nicht so saubere Lauf auch unter Volllast nicht. Außerdem so wie ich das gemerkt habe geht der Lüfter in 4 Stufen hoch also nicht ganz geregelt.

Die sollten die Option im Menü lassen das man es umschalten kann ob Temperaturgeregelt oder nicht.

Ich hab wieder V308 drauf gemacht.


Gruß
Zarko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten