Welcher Kompressor?

Hallo, ich suche einen kleinen Kompressor, mit dem ich Dampfmodelle betreiben kann. Zusaetzlich moechte ich mit dem Geraet auch gelegenliche Lackierarbeiten durchfuehren und es zum Reingen/ Ausblasen benutzen. Ich denke die reinen Airbrushgeraete sind vieleicht zu klein. Fuer die grossen Maschinen, die gelgegentlich guenstig im Baumarkt zu kriegen sind habe ich keinen Platz. Hat jemand eine Kaufempfehlung fuer mich?
Gruss,
Thilo
 
Hallo, von dem Kühlschrankkompressor habe ich auch schon gelesen. Ich fuerchte nur fuer meine Zwecke ist er zu schwach und ein Kessel fehlt. Gruss, Thilo
 
Hallo.
Ich liebe meinen Kühlschrankkompresor. Mit Ihm kann ich wirklich mal ´ne Stunde meine Maschine laufen lassen. Er ist "geräuschlos".
Bei den Airbrushkompressoren ist das oft nicht so.. Zu laut. Oder es ist ein unbezahlbares Toppmodell..
Aber leider liefert ein Kühlschrankkompressor wirklich sehr wenig Volumenstrom. (Druck kann allerdings sehr hoch werden)

Diese relativ große 2-Zylindermaschine wird gerade so ausreichend vom Kühlschrankkompressor versorgt.

http://www.youtube.com/watch?v=TuP_TBbVdKo

Dampfmaschine 09.JPG

Gruß Werner
 

FamZim

User
Hallo Werner

Eine wirklich schöne Maschine, alle Achtung ;)
Warum eigentlich Ölabscheider ? die Dampfmaschiene muß doch auch geölt werden.
Bei uns im Betrieb gab es Wasser-Abscheider, mit angeschlossenem Öler für Druckluft!
Und wenn ein Kompressor nicht reicht --- es gibt ja noch mehr Kühlschränke.
Die bringen gut 6 Bar und mehr, aber wie oben schon erwähnt wenig Volumen .

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten