1. Cox Treffen beim MSC Osnabrück Do-X eV.

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Coxfreunde .

Am 10 Oktober findet das erste Cox Treffen bei uns auf dem Clubgelände des MSC Osnabrück Do-x eV. statt.

Zugelassen sind alle Cox G-Mark und Norvelmotoren und deren passenden Flugeräte.

Beginn der Veranstalltung ist um 10 Uhr .

Camping ist möglich .
Strom u. Toiletten mit Waschmöglichkeit sind vorhanden.

Für Verpflegung wird gesorgt .

Bei genügend Teilnehmern kann das ganze eventuell auf den Sonntag verlängert werden.

Anmeldungen sind erwünscht und der betreffende link dazu wird noch nachgereicht.

Wir hoffen das es noch viele Freunde dieser schönen Motoren gibt und das eine rege Beteiligung an unserem Treffen stattfindet.

Gruß
Holger Mittelstädt

Ps. Anderas: Habe es erstmal hier reingesetzt und wenn nicht erwünscht , bitte nach Treffen u. Termine verschieben . Danke u. Gruß Holger
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Da könnt ich ja mal kommen...

Da könnt ich ja mal kommen...

Holger, das ist doch mal was.

Können ja eine Zaunkönigstaffel machen....

Gruß

Stefan
 

AdV

User
OK, dann kommen die verrücketen Lipper mit Lassogeier:D

Gruß Armin

PS hat einer ein Bauplan für den Zaunkönig für mich? Ich würde dann Frästeile machen und schnell einen zusammendängeln
 

hastf1b

User †
Ein paar Cöx'chen zur Auswahl. Bild 1 zeigt den kleinsten von Cox mit 0,163 ccm.

Schöne grüße Heinz
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 66
  • c5.jpg
    c5.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 46
  • c4.jpg
    c4.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 52
  • c3.jpg
    c3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 72
  • c2.jpg
    c2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 71
  • c6.jpg
    c6.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 81
  • c8.jpg
    c8.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 70
  • c9.jpg
    c9.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 97
  • c10.jpg
    c10.jpg
    12 KB · Aufrufe: 36
  • c7.jpg
    c7.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 61

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kleinmotore

Kleinmotore

Hallo Holger


Geht auch ein 1,13ccm Thunder Tiger oder muß extra etwas mit einem Cox oder G-Mark bauen.
Der GP 07 sitzt auf einem kleinen Stik und ist flugfertig.

TTR9007.jpg
So sieht der Motor aus neben dem ASP 061 der einzige kleinmotor
den es noch von der Stange gibt.

Gruß Bernd

ADV was geht als Modell gut für Fesselflug mit 1ccm ?
 

hastf1b

User †
Mit einem Wort. Suuuuper.
So etwas gefällt mir. Sehr saubere Bauausführung.
Klasse Idee.

Gruß Heinz

\________l________/
~o~​
 
Cox Treffen

Cox Treffen

Ich bringe meinen Hubi mit Coxmotor und Fallschirmspringer mit ,das Ganze natürlich freifliegend .Besorgt schon einmal eine Leiter oder einen Hupwagen ,ich schätze Den werde ich brauchen.

mfG Drele
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Tach Drele.

Wir schauen mal wo er hinfliegt und dann stellen wir uns alle auf und Pusten ihn in die richtige Richtung:D :D ;)

Bin mal gespannt wieviele Versuche wir diesmal brauchen bis das scheißding endlich den Fallschirmspringer rausschmeist:rolleyes: :rolleyes: .

Gruß kasumi
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
der ElektroCox ist von Dieter Gerblinger: http://gerblinger.homepage.t-online.de/ (auf seiner Motoren-Seite ganz unten) Es gibt auch noch einen umgebauten 0,33er.
Der Dieter war bei den Ersten, die selbst so bürstenlose Motörches für unsere Hobbyzwecke gebastelt haben und ist auch sonst ein pfiffig Kerlchen.:)
Frevel könnte man natürlich schon sagen, aber immerhin ein gut gemachter Frevel.
Grüsse
Stephan
 

Julez

User
Na, wie siehts aus?

Hab extra die Tage einen alten Glühkopf von meinem 1,5er Cox auf Kerzenbetrieb umgebaut.
Das fetzt wie tausend Kakerlaken.
Ich hoffe mal, das Wetter wird halbwegs ok, dann kann ich mit meinem Cox- Pibros erscheinen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten