Graupner F15 Anfänger

Hallo zusammen.

Wollte hier mal meine F-15 herzeigen. Bin Anfänger auf dem Jet. Nach edlichen stunden E-Segler hab ich mich entschlossen einen Jet zu kaufen.
Die Graupner F15 " all inklusive" mußt es werden. Dachte mir wenns schief geht dan hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Anfangs hatte ich nur einige Aufkleber drauf. Nachdem der Jet aber noch immer ganz ist hab mal ein bissl Lack draufgetan und so sieht er jetzt aus.
IMG_1505_1.jpg
IMG_1506_1.jpg
Leider sieht man wo vorher die Aufkleber waren.

Kann die F15 nur weiterempfehlen, für Anfänger sehr gut geeignet. Fliegt sehr stabil. Bin am überlege die motorisierung zu tunen, mal schauen was ich da so reinbekomme. Bin für Tipps immer dankbar.

lg
Hubi
 
Jetzt wird Hilfe benötigt.

Jetzt wird Hilfe benötigt.

Hallo

Was für ein Samstag:
Erst bekam die f-15 einen bruder. (meinn Bruder hat auch das Jetfieber gepackt).
IMG_1520_1.jpg

Dann nach dem erstflug des Verwanden, passierte es. !!!!ABSTURZ!!!!
IMG_1522_1.jpg

Wollte landen und bin noch eine Schleife geflogen( glaub zu nieder war nur 2m über Grund), die ging sich nicht mehr aus (konnte nicht mehr gegensteuern) und ich bin leicht schräg aufgeschlagen.

Meine Fragen an euch:
1.) War ich bei der letzten Schleife zu langsam unterwegs??
2.) Habe so schwankungen in der Drehzahlregelung des Antriebs, dreht kurz mal mehr (ich sage dazu er stottert).
3.) Wie schirmt ihr euren Empfänger gegen den Akku und Regler ab???
4.) Tipps zur Rep. wär ich sehr dankbar

LG
Hubi
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Nen bischen genauer gehts nicht?
Wie schnell warst Du unterwegs? Schräglage? Anstellwinkel? Evtl ein Video?

Ansonsten ohne was genaueres zu wissen würde ich sagen:

1) Ja :)
2) Anderen Regler verbauen wenn sonst die Servis nicht zucken
3) Ich nicht wirklich. ich versuche hochwertige Komponenten zu verbauen und trenne räumlich
4) Teile fixieren, gucken dass es gerade bleibt und kleben... Ansonsten auf die optik erstmal weniger Wert legen... ist halt Schaum :)
 
Geschwindigkeit: kann ich schwer sage. Ich glaube bin mit dem Tempo schon mal gelandet, hatte aber mehr höhe.

Schräglage: ca 45°
 

H.F

User
hi hubi

du bist wohl klassisch im strömungsabriss weggekippt.
ein jet kann(meist) nicht mit kurz gaseinsatz gefangen werden, da tder rettende propellerstrahl an den rudern. mit dem jet solltest du immer möglichst genügend restfahrt behalten.
das "sägen" des antriebes kommt zimmlich sicher vom regler, da müsstest du also einen anderen verbauen, wenns dich stört.

apropo stören, hast du störungen? den empfänger möglichst weg von antriebkomponenten, ebenso die antenne.

rep: eventuell kannst du die teile mit zahnstochern "armieren" vorher die klebeflächen mit 5min oder 30min epoxy bestreichen, zusammenstecken und überschüssigen kleber aussen wegwischen. farbe drüber und weiterfliegen.
(weiterfliegen geht auch ohne farbe!;) )

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten