Modellversenden mit maxx paketdienst

jbr50

User
kenne den paketdienst leider nicht habe aber gute erfahrungen mit dem dpd gemacht wenn es um grosse und sperrige pakete ging und preiswert sind die auch.
grüsse Johann
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
pefi schrieb:
Hallo
bin heute im Netz über obigen Paketdienst gestolpert. Bietet 175cm x60cm x60cm bis 10kg für ca 27€ mit abholung. hat jemand erfahrung mit bdem Versand?
gruß Hanspeter

Hallo Hanspeter,
ich würde Dir GLS empfehlen.
Bei den von Dir beschriebenen Massen bist Du bei GLS mit 15,30 € bei. Und das bis 40 kg (allerdings ohne Abholung ).

Gruß
Henry
 

pefi

User
Hallo Henry
wen du genau liest geht das auch hier nicht umfang 4x60cm+160cm=400cm Gurtmaß. Also 1m zuviel. Habe letztens alle möglichen Dienste nachgeschaut.scheitert aber immer am Gurtmaß. Auser bei maxx paketdienst.

Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.
GrußHp
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
pefi schrieb:
umfang 4x60cm+160cm=400cm Gurtmaß. Also 1m zuviel.

Nein,das verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Bei Deinem ersten Post hast Du Masse von 175x60x60 angegeben.
Das ist nach meiner Rechnung ein Gurtmass von 2,95m.
Bei GLS gibt es nur 3 Masse: Höhe,Länge,Breite.
Da musst Du nicht 4x60 cm + Länge rechnen.;)

Gruß
Henry
 
naja, dieses Thema haben wir schon öfters durchgekaut,:rolleyes: das ist schon fast ein Buch mit sieben Siegel.
Auch die Tarifrechner sind nur was für Leute mit erhöhtem Durchblick.

@Patrick: dein Illoxx-Standard-Tarif legt ein Gurtmass von 3m zugrunde;)
 

Gast_34738

User gesperrt
Ohja, stimmt Hans!
Da hab ich nicht aufgepasst! Vieleicht ist die Iloxx-Info trotzdem interessant, da die max. Paketlänge 2m ist und bei entsprechender Höhe/Breite das ganze doch nur 8,90EUR kostet!
 
Patrick Janz schrieb:
Ohja, stimmt Hans!
Da hab ich nicht aufgepasst! Vieleicht ist die Iloxx-Info trotzdem interessant, da die max. Paketlänge 2m ist und bei entsprechender Höhe/Breite das ganze doch nur 8,90EUR kostet!

hi Patrick,
Interessant ist das immer, wenns ins Gurtmass passt: einzelne Rümpfe, Flügel zum Beispiel. Manchmal ist es auch billiger zwei Pakete zu machen, hier kann man zum Beispiel einen 4m Segler in zwei Teilen für 18.-€ versenden, die gelbe Post verlangt über 1,20m schon 20.-€ Zuschlag, + Paketgebühr 6,xx€.
 
fliegerassel schrieb:
Das ist echt süß hier: Alle haben was zu sagen aber NIEMAND antwortet auf die Frage... ups, ich auch.

Gruß Mirko

stimmt:eek: weil den Maxx keiner kennt und braucht?:confused: :( ;)
weil da auch nichts wirklich anders ist?
Da ich zu doof bin für die Versandrechner, habe ich meinen Logistikpartner, der arbeitet mit GLS.
 

pefi

User
Hallo alle zusammen
ich habe hier wirklich das Problem mit ca 160cm x60cm x50cm . Es bringt auch nichts dies auf 2 Pakete zu verteilen. Habe bis jetzt noch keinen Versandkostenrechner gefunden der die Größe annimmt .
aber ich denke ich habe den Pferdefuß bei maxx paketdienst gefunden.
Es gibt hier kein Gurtmaß sonder ein max Volumen von 300 litern.
somit hat sich das Thema erledigt. Danke für eure Antworten.
Gruß Hanspeter
 
Hallo Hanspeter, was machst du jetzt? Spedition?
An dem Volumen bin ich auch gescheitert, ist nämlich klaum anders als Gurtmass, oder?
 
Ich habe meinen Spruch auch nicht wirklich ernst gemeint. Wa?
Es wär ja auch ein Wunder, wenn mal ein Paketdienst was Ordentliches anbietet...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten