Akkuweiche, Lipos und 2x Spannungsregler (BEC)??

Ich habe eine ganz einfache Frage - die ich natürlich nicht selbst beantworten kann. Ich weiss nicht wie das geht mit der Kombination BEC+Akkuweiche. Ich glaube die Lipofähigen Weichen Solid und Emcotec sind zu schwach für meinen Zweck.

Geht aber das?:

Akkuweiche (nicht Lipo-fähig), 30A Belastung (AW-30 von Act)+
1x 5S Lipo + 5A-Bec (hält Max 7A aus und geht bis 10 Lips)+
1x 5S Lipo + 5A Bec (hält Max 7A aus und geht bis 10 Lipos)

Werden diese Lipos durch den AW-30 "gleich" belastet, oder geht allenfalls zuerst der eine hops und dann der andere? Es werden ganz sicher mehr als 8A auftreten im System. Gedacht ist das für einen Grossegler (Pace FXE-Elektro mit 10S) mit 10 Digi-Servos.

Danke für eine allfähige Aufklärung!

Olivier
 
das bec des jive HV verträgt 12S und 15A peak und hat progbare ausgangsspannung.
das + stützakku sollte können, was du willst.

wie groß ist denn der spantdurchmesser am e-rumpf?
kannst du evtl. mal mit lineal dran den dickenverlauf vorne rum dokumentieren?

10S akku klingt schonmal gut. dazu dann X00A... :)
mein aktuelles kindchen kann 300 davon für einige sekunden bei 10S und wird auch mit 2 stellern gleichzeitig (parallel) arbeiten. sogar 3 sind denkbar.



vg
ralph
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Oliver,

Möchtest Du von 2x von Deinen Antriebsakkus abgreifen? Das funktioniert glaube ich nicht, weil das System eine gemeinsame Masse hat, soll heißen einen der beiden 5S Akkus schließt Du kurz.

Ob es hier wirklich so hohe Ströme gibt würde ich mal messen, beim Vortex (8xdigi Fläche + 2x digi Rumpf + 2x analog SK) gibt es maximal 4A beim ruckartigen Ausfahren der Bremse (also qr hoch wk runter und SK hoch).

In meinem PACE FXE (wenn ich den irgendwann bekommen sollte, warte ja nun schon 19Monate) habe ich die Deutsch Power box sensor lipo vorgesehen an 2x2S1500 Lipo.

lg Ferdl
 
Ähem, wenn abgreifen von 2x 5S nicht geht werde ich dann einfach 2x 10S abgreifen. Mir gehts darum ganz sicher zu sein beim BEC, ich checke noch den Power Box Sensor.

Um meine Frage selbst zu beantworten:
Ich denke schon, dass das geht: 2x Lipo an 2 BEC's an einer Akkuweiche (z.B. AW-30).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten