Wappen NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wie finde ich das denn? Erst zeigst Du Dich mit Freundlichkeiten in Richtung Modellflieger sehr großzügig...
Jürgen M. schrieb:
...man zeigt euch wo die fehler sind, man etwas besser machen kann, wie ihr auch ohne immer auf andere angewiesen zu sein zu was brauchbarem kommen koennt, dafür [highlight]gibts nur dummes unqualifiziertes geschwätz[/highlight] zurück.

[highlight]...wir sind auf euere almosen nicht angwiesen[/highlight], ihr habt den herrn doppler schon nicht für voll genommen und uns auch nicht.
[highlight]modellbauer sind schon ein komisches volk[/highlight], es gibt glaube ich keinen anderen bereich der freizeitgestaltung wo es [highlight]so viele klugscheisser gibt als unter euch[/highlight].

die wenigen die wirklich was auf dem kasten haben, [highlight]geben sich schon gar nicht mit euch hier ab[/highlight]...
...und doch lässt Du dann fast keine Gelegenheit aus,...

07-LC.jpg

...Dich bei diesem komischen Volk mit großem Eifer in den Vordergrund zu spielen. :D :D

Aber zum Thema:

Vielen Dank Jürgen, ein wirklich hilfreicher Link zum NRW-Wappen, wenn auch nicht sonderlich neu, kann aber ja nicht jeder kennen. Doch diese Grafik hat einen kleinen Schönheitsfehler und wer sich mit Corel nicht so genau auskennt, kann da vor einem Problem stehen.


So sieht das Wappen aus, wenn man es verkleinert. Beispielsweise wenn es auf einen für Plastikmodelle üblichen Maßstab reduziert werden muss:
NRW+m_Umriss.jpgSieht nicht mehr sonderlich schön aus, oder?


Entfernt man jedoch von allen Objekten den Umriss, wird das Motiv auch in dieser Größe einwandfrei dargestellt:
NRW+o_Umriss.jpgSo ist es auch für kleine Maßstäbe brauchbar!
 

Gast_7405

User gesperrt
will dich ja nicht ärgern, aber ich glaube es läuft bei deinem corel 6 was daneben.

ich hab die datei gesaugt, dann so wie sie ist gleich eine .eps file drausgemacht
dann sieht das so aus bei mir bei 10 mm größe

nrw.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass da prinzipiell was falsch läuft.
Es sieht aus, wie es aussieht, ohne korrigierende Maßnahmen:

08-LC.jpg

Es gibt natürlich, wie immer, mehrere Wege den Fehler zu beseitigen. Einen davon habe ich oben angedeutet.
 

Gast_7405

User gesperrt
wenn du deine e-mail aufmachst, kann ich dir ein kleines video schicken, in dem du sehen wirst das es bei mir ganz anderst ist sogar mit der orginal svg datei von wiki da ist nix verschoben etc !

Und auch im illustrator passt alles sowohl in der orginalgröße als auch um 80 % verkleinert, immer die selbe svg datei!

nrw-illu.jpg

Also liegt der Weg nahe in deinen Corel Einstellungen stimmt was nicht.
Wahrscheinlich fehlt bei dir im Importfilter unter der Option Dateityp SVG das Häckchen bei "Ebenen und Seiten beibehalten"
Bei Sortierkriterium sollte Standart stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Es ist nicht sinnvoll, jetzt endlos zu diskutieren ob, ob nicht oder vielleicht doch und wenn ja, warum eigentlich. Derjenige, der über die Angelegenheit stolpert, weiß jedenfalls, wie er sie beheben kann. Mehr ist hier nicht nötig. Die tieferen Ursachen sind da eher von nachrangiger Bedeutung. Und sollte es doch jemand ganz genau wissen wollen, weiß er inzwischen, an wen er sich wenden kann bzw. sollte.
Die Eingangsfrage nach dem NRW-Wappen ist sowieso längst zur Zufriedenheit beantwortet.
 

Gast_7405

User gesperrt
Eckart Müller schrieb:
Derjenige, der über die Angelegenheit stolpert, weiß jedenfalls, wie er sie beheben kann. Mehr ist hier nicht nötig. Die tieferen Ursachen sind da eher von nachrangiger

jetzt sind wir schon soweit das fehlerhafte einstellungen im corel als ein schönheitsfehler abgetan wird! Du bist einfach nur toll!
Aber vielleicht hilft dir hier das mal weiter.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Du bist einfach nur toll!
Ja, das weiß ich! :D
Warum müsst Ihr eigentlich immer so persönlich werden?
Sachlichkeit scheint ein Fremdwort für Euch zu sein.
Da die Eingangsfrage erschöpfend beantwortet ist, können wir hier Schluss machen.
Die wohlmeinenden Ratschläge habe ich dankend zur Kenntniss genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten