Kunstflugakademie 2009

PW

User gesperrt
Hallo,

hier mal als Info:

Der Kunstflugreferent des Luftsportverbandes Bayern, Boris Billhöfer, hat mit Freunden wieder eine Kunstflugakademie für dieses Jahr organisiert.

Termin 25./26. April 2009 beim MFG-Emsbüren / Leschede e.V.

http://www.lvbay.de/download_usr/F3A_Kunstflugakademie_2009_Einladung.pdf


Sicherlich für alle Kunstfluginteressierten ein "Muss" mit renomoierten Referenten wie R. Seubert, P. Uhlig etc. und daneben eine optimale Verbindung zwischen Theorie und praktischem Flugbetrieb.

Gruss

PW
 

Mazzo

User
Hallo PW,

sowas interessiert mich schon lange aber ich denke dafür fehlt mir noch die Erfahrung oder ab wann kann man von einem Kunstflugpiloten sprechen?

gruß

Matthias
 

Mazzo

User
Hallo Andreas,

wie ich sehe hast du es nicht mal weit:D

Ich werde mal bei uns im Ferein fragen ob noch welche lust dazu haben, dann könnte man sich die Fahrt von über 600km etwas teilen;)

gruß

Matthais
 

Kalli

User
Wir geben uns die Anfahrt aus Esslingen bei Stuttgart

Wir geben uns die Anfahrt aus Esslingen bei Stuttgart

Wir sind auf der vorigen in Bayern ebenfalls gewesen und es war einfach super!

... ab welchen Fähigkeiten mann da hingehen kann? Egal! Interesse am Kunstflug zählt.

Wer seine Flugzeuge oder seine Fähikeiten im Bezug auf Kunstflug verbessern will ist dort auf jeden Fall richtig. Es gibt reichlich Grundlagen und Tipps aus allen Bereichen und das direkt aus erster Hand von sehr erfahrenen Kunstflugbegeisterten. Gelegenheit zum Fragen gibt es auch genug.

Wir sehen uns;) !

beste Grüße aus Esslingen,

Kalli
 

Macfly

User
Anqy schrieb:
Moin Moin,

Ich bin auch da, wer noch ?? :)

Veranstaltungsort ist 48488 Emsbüren


Gruß
Andreas

Moin Andreas!

So Marc und meine wenigkeit haben uns nun auch angemeldet:)
Wir werden dann so am Freitag Nachmittag mit Wohndose bei euch aufschlagen:D ,und schon mal den Platz abstecken:cool: :cool: ,ich hoffe das geht klar!


Wer kommt sonst noch so?

Gruß
Meik!
 

V max

User
Hallo,

Das dürfte kein Problem sein. Besucher sind bei und immer willkommen.
Hier nochmal ein Link zu unserer Website. Da könnt ihr euch den Platz ja schon mal in der Fotosammlung anschaun:)
www.emsflieger.net

Gruß Olli
 
Anfahrt

Anfahrt

Hallo Olli,

kann das sein, dass in der Anfahrtsbeschreibung auf eurer Homepage eine Karte verloren gegangen ist?

Nach der Beschreibung ist der Platz nicht zu finden, denn wie soll ich "an der roten Linie" starten, wenn es die nicht gibt?!

In Google Earth habe ich den Platz nach etwas suchen dann doch ausgemacht, aber ein Kartenausschnitt oder eine Skizze würde der Wegbeschreibung sehr entgegen kommen.
 
Ein paar Info´s zur Kunstflugakademie

Ein paar Info´s zur Kunstflugakademie

Hallo an alle Kunstfluginteresierten,

im Namen des Teams der Kunstflugakademie und der Referenten möchte ich
alle Kunstfluginteresierten gleich welchen Alters und bisherigen Kunst-
flugerfahrungen zur Teilnahme an der Kunstflugakademie einladen.

Die Vorträge und praktischen Übungen werden sicher den ein oder anderen
Aha-Effekt - unabhängig von der bisherigen Kunstflugerfahrung - bieten.

Neben Fachvorträgen, den Praxisübungen und speziellen Demoflügen gibt es
reichlich Gelegenheit die anderen Teilnehmer und Referenten im persönlichen
Gespräch kennenzulernen.

Für alle Fragen, Anmeldung usw. stehe ich Euch gerne per Mail oder unter
der in der Einladung angegebenen Rufnummer zur Verfügung.


Wir sehen uns bei der Kunstflugakademie 2009


Anbei noch ein paar Hintergrundinformationen zur Kunstflugakademie:

Die erste Akademie fand 2002 in Neustadt/Do. in Bayern statt.
Auch 2003, 2005, 2007 waren wir in Neustadt/Do zu Gast.
Für 2004 stellte sich die MFG Uetze als veranstaltender Verein zur Verfügung.

Unter anderem erschienen in der FMT einige Berichte über bisherige
Veranstaltungen.



Für das Team der Kunstflugakademie

Boris Billhöfer
 

Anhänge

  • Einladung Kunstflugakademie 2009.pdf
    131,4 KB · Aufrufe: 62

V max

User
Anfahrt

Anfahrt

Hi,

ja da fehlt eine Karte auf der Website.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.405142,7.290888&spn=0.025134,0.077248&z=14

Hier ist ein Link. Der Punkt A auf dieser Karte ist das erste Foto auf der Wegbeschreibung unserer Website. Dort ist auch das erste Schild " Modellflugplatz". An Punkt B auf dieser Karte müsst ihr rechts abbiegen. Den Weg gibt es auf der Karte nicht mehr. Ist aber ab Punkt A alles ausgeschildert. Wenn man auf die Satellitenansicht geht ist unser Platz dann rechts neben dem Großen Teich, dort wo die weißen Punkte sind. Das sind Wohnwagen. Hoffe das hilft etwas weiter.


Gruß Olli
 

Anqy

User
Hallo ,

Jetzt wird´s aber Zeit besseres Wetter zu bestellen.:cool:

Wer kommt denn so noch alles ??????

Gruß
Andreas
 
Die Super-Mega Verkaufsveranstalltung

Die Super-Mega Verkaufsveranstalltung

Leider hat diese Art von Kunstflugseminar ein Hauch von einer Verkaufsveranstalltung. Wie die Ausflüge der Touristen zu den Teppichhändler in Side. Einziger Unterschied es kostet keine 30 Euro.:D :D :D

Hacker verkauft die Motoren, Delro die Modelle und PW verkauft sein Buch.
Ist wirklich nur als sachliche Kretik gemeint.

Jens
 
Verkaufsveranstaltung?

Verkaufsveranstaltung?

Hallo Jens
Warst du schon einmal bei diesem Seminar?
Ich könnte deine Aussage in keinster Weise bestätigen.
Wer das straff organisierte und durch Bauer Ludwig äußerst zielstrebig geführte Seminar kennt weis, dass dafür gar keine Zeit bleibt.
 

PW

User gesperrt
Hallo Jens,

komisch wie Du behaupten kannst, dass ich auf der Akademie mein Fachbuch verkaufe usw.

Geht nämlich gar nicht, da ich bis heute noch nie auf der Akademie war !

Und wenn ich nie auf der Akademie war, kann ich also auch mein Fachbuch nicht verkaufen. Im übrigen liegen die Rechte am Buch beim Neckar Verlag. Also selber darf ich gar nicht verkaufen. Auch Deine restlichen Ausführungen liegen voll neben der Sache. Aber es ist ja im Netz ganz einfach, einfach mal so falsche Behauptungen zu verbreiten.

Rainer:

durch solche "unreife Leute" läßt sich doch die Akademie nicht verwirren !



Gruss

PW
 
Peter,

von mir aus kann er ja gerne kommen und sein geballtes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung zum Besten geben, für den 3-Sekunden-Pups finden wir schon noch ein Plätzchen ...
 

V max

User
Bayern

Bayern

Ihr müßt ja nicht gleich in Bayern bleiben. Es reicht ja wenn ihr einen Bogen um Baden Württemberg macht;)

Gruß Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten