Gibts eigentlich einen Tuningwettbewerb für Modelle?

Hallo Leute. Ich hatte mir letztens darüber den Kopf zerbrochen ob es nicht für Modelle einen Tuningwettbewerb gibt. Ich würde das mir evtl. so vorstellen:
z.B. :Modellklasse Kunstflug von 2,0-2,8m spw. max gewicht 16kg und flugfähig und dann gestaffelt in Modelltypen wie Extra oder Katana usw. und offenen Klassen wo jedes Modell in der Größeklasse antreten darf.Und nach diesem Motto dann alles was geht und gefällt. Das wäre dann mal was neues. Man sieht ja immer mehr Modelle die bis auf die letzte Schraube schön gemacht werden. Wäre doch sicher mal eine schöne Veranstalltung. Was haltet ihr davon? Ich denke das kommt an! Wo wir uns im Forum doch schon immer nicht satt sehen können wäre das fürs gemüt sicher was gutes;)

Gruß Patrick
 
Ja warum nicht. Is doch mal ein geiles Thema. Müsste man halt schauen ob man dafür einen extra Wettbewerb für außergewöhnliches macht. Ich denke die Klasse "Sport"(allso alles was 3D kann oder könnte) wäre sicher am besten besucht da man mit den Modellen auch wenn man damit mal aufn platz kommt nicht schief angesehen wird;)

Patrick
 

bronco52

User
Modell-tuning

Modell-tuning

pimp my plane...:D warum nicht. Ich komme eigentlich aus der großen Fliegerei und habe früher auf der "Hawker Sea Fury" geschraubt. Dann BRONCO OV 10.
Zwei unserer Furys sind damals nach Amerika verkauft worden. Sie fliegen immer noch beim airrace in Reno. Seit dem verfolge ich die Rennscene in Amerika. Ist in old Germany nicht denkbar. Bei unseren entsprechenden Entscheidungsträgern ticken die Uhren anders. Das war der Grund, warum ich mich aus der manntragenen Fliegerei zurück gezogen habe und nur noch die Modellfliegerei betreibe. Nur hier kann ich meine Fliegerträume ausleben.
Zum Thema: Tuning-Möglichkeiten gibt es ja in unzähliger Menge. Es muß ja nicht auf Kunstflug-Maschinen beschränkt bleiben. Es wird bei den Autos ja nicht nur der PKW getunt. Pickup's, Lkw, Harley's usw. müssen sich dieser Schönheits-OP unterziehen.
Nur würde ich nicht so schnell an die Wettbewerbe denken. Wecke doch erst einmal das Interesse bei denen, die später dem Virus nicht ausweichen können. Ganz, ganz viele Modellflieger sind doch etwas "bluna", oder?
Deine Idee wird zu einer schönen Sache reifen. Ich bin gespannt und bleibe am Ball;) .
Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten