Unterschied Jr9303-JRXII -JR XP9303

SSenol

User
Hallo und Grüße aus Istanbul,

Ich fliege seit einem Jahr Segler und einen Elektrotrainer. So langsam möchte ich mich von meiner Hitec Optic 6 verabschieden und ein neuen Sender holen. Die Optic 6 hat mir bisher ausgereicht . Nun möchte ich mich mit der F3J klasse beschäftigen,fliegen und brauche dafür einen bessren Sender.

Ich habe mich für JR entschieden. Mein English ist leider nicht ausreichend um den Unterschied zwischen den Sendern zu verstehen.

Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

JR 9303
JR 9XII
JR XP9303

Danke voraus
Soner
 
Also prinzipiell ist die DSX9 und die X9303 Baugleich bis auf:
-analoger trim auf Gas bei der X9303
-X9303 hat die US Sendeleistung, also mit 1W Spitzenleistung

So wie ich das sehe sind die beiden anderen Varianten die du angegeben hast keine 2g4 Modelle, sondern Baugleich, jedoch mit 35MHz

Wenn du viel Geld investieren willst und noch ein wenig wartest wäre auch noch die 12X von JR eine Möglichkeit. Eine 12 Kanal Anlage mit vielen schönen Spielerein, leider zur Zeit nur in der US Version erhältlich für ca. 1500€
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also die 12x gibt es in England als reine 2,4 GHz Anlage und eingestellt auf EU Norm. Einfach mal bei "McGregor" oder "Rotors and Motors" schauen.

Also Wechselmodulanlage gibt es die 12x bei Graupner (Sender 1049 EURO Liste Graupner). In diese Anlage kann ich z.Bsp. des MX-24s IFS Modul drücken.

Gruss

PW
 

SSenol

User
Danke für die Antwort

Ich werde bei der Jr bleiben auch wenn es keine 2,4 ist.
Habe den XP9303 für einen tollen Preis gefunden.( Sender + Synt.Empfänger)
sogar fünf mal günstiger als 1500 ;)

Grüße

Soner
 
schau dir mal das menü der anlagen an, soweit ich mich erinnern kann , kann es u.U. sein d. sich Menüpunkte wie z.B: Stick-Mode etc. unterscheiden. Was du bei deiner Entscheidung mitberücksichigen solltest ist, d. die Anlagen im Gegensatz zur MX22 keine echte Servowegbegrenzung haben (Stichwort Travel-Adjustment, fliege selbst eine 9XII und muss sagen d. mich das zwar anfangs etwas abgeschrekt hat, sich jedoch in der Praxis bisher immer noch als unproblematisch herausgestellt hat, manchmal war hier dann etwas Trixerei mittels der Wegbegrenzung erforderlich, aber funktioniert hat es noch immer)

lg
andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten