Elektrosegler gesucht

Gast_22695

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich suche einen Elektrosegler mit ca 2Meter Spannweite. Mit dem sollte man gut Segeln können, aber auch mal ein wenig anstechen können. Auch sollte eine Rolle und auch ein Looping drin sein, ohne das er gleich die Ohren anlegt. Könnt ihr mir ein Modell nennen? Wäre der Lift Off von Simprop so einer? Wenn jemand so ein Modell auch noch übrig haben sollte, kann er ihn mir gerne anbieten.

MFG
Wolfgang
 

harder

User
lift off

lift off

hallo
mit dem lift off hast du einen reinrassigen hotliner, der meiner meinung nach
einige schwächen hat, (hatte selber einen)
habe schon viele gesehen fast alle sind am Rumpf gebrochen
wegen den harten landungen.
nimm einen aus der exel familie, mit denen kannst du auch unbeschränkt heizen und trotzdem mal auf thermiksuche gehen.
gruss stefan
 
Re: Segler gesucht

Re: Segler gesucht

Hallo Wolfgang,

erzähl uns doch bitte ein wenig etwas über Deine Flugerfahrung. Bist Du "blutiger" Anfänger, oder "alter" Hase?

Das beeinflusst imho ganz entscheidend meinen Rat. Sicherlich ist ein Modell von Simprop's Excel Familie ein genialer Tipp, nur halt nicht für "blutige" Anfänger.
 
Hallo Wolfgang, ich hätte Dir einen Mefisto (2m SPW) kompl. flugfertig anzubieten.
Das Modell ist von Reichard. Der Mefisto ist ein toller Allrounder, der sowohl am Hang, in der Thermik und auch bei Kunstflug echt Spass macht!
Hab Dir hier auch ein Videolink von mir mit dem Mefisto in Aktion :
http://www.rcmovie.de/video/c6a6b092eb13ee72bce9/Mefisto-in-Nauders
Den Rumpf hab ich inzwischen mattschwarz lackiert. Sieht klasse aus.
Der Mefisto ist wie gesagt bis auf einen 3S Lipo (ca. 2500mAh) flugfertig, also auch mit Empfänger (ohne Quarz).
Das beste daran ist das Antriebssetup, welches ihm eine Steigleistung von ca. 60 Grad bietet bei gerade mal 21 Amp. gemessenen Strom. Also auch ein langes flugvergnügen!!! siehe auch video.
Preis und Details über Ausstattung bei Anfrage!
Gruß Volker
 

Poffl

User
Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch den Mefisto. Mit dem kann man echt alles machen. Als einfacher Kunstflugsegler in der Ebene. In der Thermik geht er auch gut und am Hang bin ich auch schon mit ihm gewesen. Also ein echter Allrounder. Kunstflug ist so ziemlich alles möglich. Loopings, Rollen, Rückenflug, Turn. Und mit hochgestellten Querrudern bestens zu landen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten